Guten Tag Sa-Mpler!
Ich habe mich mal gefragt wie man scriptet das man automatisch bei einen Kill 2 Wanteds bekommt.
Also ich kill wen und bekomme 2 Wanteds also mit.
SetPlayerWantedLevel(playerid,2);
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Guten Tag Sa-Mpler!
Ich habe mich mal gefragt wie man scriptet das man automatisch bei einen Kill 2 Wanteds bekommt.
Also ich kill wen und bekomme 2 Wanteds also mit.
SetPlayerWantedLevel(playerid,2);
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Unter OnPlayerDeath
Ja? Dann ist das ja leicht ;D Danke dir. eben ausprobieren
Hmm aber ich möchte wenn man schon 2 Wanteds hat nochmal 2 wanteds drauf haben nicht nur 2 :s
Also:
Ich habe 2 Wanteds, töte jemanden und habe immer noch 2 wanteds. Oder?
Musst das machen, sonst bekommste immer wieder auf zwei Wanteds runter
SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
edit: Es muss natürlich killerid als Parameter angegeben werden und nicht playerid
das wollt ich auch grad machen
Hagi war schneller
Ah danke Und wie mache ich das es bei einen SelfKill keine Wanteds gibt?
ps: Bin schon weiter ;D
HMm... und dann noch etwas.
Wenn mich jemand tötet sollen die wanteds weggehen! Aber nicht bei einen Selfkill
Ich weiß jetzt grad nicht ob man so nen selfkill abfragen kann aber ich wüsste auch eig net wie sonst
if(killerid != playerid)
{
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
}
edit: Sorgt dafür, dass deine Wanteds als Opfer weggehen wenn du dich nicht selber umgebracht hast
ehm selbsmord...
es müsste ja dann so sein
SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+2);
und bei onplayerdeath
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
if(playerid != killerid) SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendClientMessageToAll(0xCC0000FF, "Jemand wurde getötet!");
if(playerid != killerid)
SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
SendClientMessage(playerid, 0xFFCC00FF,"Du hast Wanteds! Flüchte vor anderen Usern!");
{
SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
}
return 1;
}
Also ich möchte wenn man jemanden tötet
2 Wanteds bekommen
und der jenige soll 1 Wanted verlieren.
Ist es dann so richtig?
EDTI:
Faaail xD
Also ich habe gerade Selfkill gemacht /kill
Und dann 6 Wanteds bekommen
hmm..
Klammer vergessen und ich würds anders strukturieren
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new pname[20],kname[20],kstring[80];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
GetPlayerName(killerid,kname,sizeof(kname));
format(kstring,sizeof(kstring),"Spieler %s hat %s umgebracht",kname,pname);
SendClientMessageToAll(0xCC0000FF,kstring);
if(playerid != killerid)
{
SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
SendClientMessage(playerid, 0xFFCC00FF,"Du hast Wanteds! Flüchte vor anderen Usern!");
SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
}
return 1;
}
PS /edit: Du hast dadurch jetzt sogar die Namen im String drin und musst nicht stumpf sagen, dass irgentwer getötet wurde.
ZitatPawn Quellcode bitte immer zwischen posten
Sorry bin noch ein Purer Anfänger und habe eig. erst gestern richtig begonnen
//edit: Problem.
Wenn ich mich selber kille habe ich 6 Wanteds.
Und bei deinen Spiel "Blalbal" hat "Blabla" umgebracht!
Ist iwie ein Fehler da steht dann bei mir:
Spiel hat DeadJumper umgebracht.
ZU beachten ist das nach Spieler kein Name steht ;D
Warum du 6 Wanteds hast weiß ich auch nicht, bekommste immer nur zwei drauf und läuft ja auch keine loop durch. Daher keine Ahnung
Das mit dem Selfkill und der fehlende Name ist ganz einfach:
Der Name fehlt weil killerid nicht belegt ist, da du ja playerid bist.
Das ganze könnte man verhindern wenn man auf selbstmord abfragt, was aber anscheinen so nicht funktioniert. Ich hab aber auch keine Ahnung wie man das machen kann.
ehm selbsmord...
es müsste ja dann so sein
SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+2);
und bei onplayerdeath
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
Aha sicher. Nein geht es nicht.
Dann sobald ein Spieler stirbt bekommt der der Stirbt seine Wanteds abgezogen? Fail.
Und Selbstmord abfragen einfach nur
if(killerid==playerid){}else{}
Alles anzeigenKlammer vergessen und ich würds anders strukturieren
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new pname[20],kname[20],kstring[80];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
GetPlayerName(killerid,kname,sizeof(kname));
format(kstring,sizeof(kstring),"Spieler %s hat %s umgebracht",kname,pname);
SendClientMessageToAll(0xCC0000FF,kstring);
if(playerid != killerid)
{
SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
SendClientMessage(playerid, 0xFFCC00FF,"Du hast Wanteds! Flüchte vor anderen Usern!");
SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
}
return 1;
}
PS /edit: Du hast dadurch jetzt sogar die Namen im String drin und musst nicht stumpf sagen, dass irgentwer getötet wurde.
Dann müsste das doch funktionieren, nur warum tut es das denn nicht. Ich kann jetzt kein Fehler erkennen
kann mir da pls einer ein filterscript damit erstellen? danke ;:)
habs versucht aber kommen immer errors
C:\Users\Matze\Desktop\mafiavspolice\pawno\autowanteds.pwn(106) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
C:\Users\Matze\Desktop\mafiavspolice\pawno\autowanteds.pwn(121) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerInfoChange").
ok habs