[Vorschlag] Regel 6.4

  • Zitat

    Solltest du in deinem Beitrag etwas editiert haben, so bitten wir dich den bearbeiteten Bereich durch einen [Edit], //Edit o.Ä. zu markieren. Dies dient dazu, um zu sehen ob die Editierung des Beitrags einen wirklichen Sinn ergibt oder eine weitere Möglichkeit zum Pushen ist. Sollte ein Beitrag editiert werden und der bearbeitete Bereich nicht markiert, dann kann es zu einer Verwarnung führen.


    Die Regel ist ja gut verständlich, wurde aber bezüglich der Position des Postes nicht genau definiert.
    Daher sollte auf jeden Fall, da die Regel gegen Edit-Pushes ist, Edit-Markierungen NUR nötig sein, wenn man der letzte Poster in dem Thema ist...


    cheers,
    trooper


    P.S.: Nicht wirklich ein Vorschlag, ich HABE Recht :P
    //e: rot

  • Ich finde, dass es so bleiben soll, wie es ist. Dann kann sich keiner mehr irgendwo rausreden und die Mods müssen nicht so viel recherchieren.

  • 1. Wenn es um andere Arten von Edits gehen würde, wäre die Regel anders formuliert
    2. Bietet die Regelung vor deinem Szenario keinen Schutz, da man einfach alles editieren kann, und dann beim //edit irgendwas andres reisnchrieben kann...

  • Ich finde Trooper's Vorschlag durchaus sinnvoll.


    Die Edit-Regel soll doch letztendlich nur "gegen" das Pushen von Threads da sein,
    doch was bringt dieses "Pushen", wenn der letzte Beitrag nicht der Eigene ist und man somit seinen Thread durch eine Bearbeitung gar nicht pushen kann?

  • Ein Moderator sollte schon in der Lage sein, den Grund der Editierung richtig zu bewerten.
    Ausserdem:


    Zitat

    2. Bietet die Regelung vor deinem Szenario keinen Schutz, da man einfach alles editieren kann, und dann beim //edit irgendwas andres reisnchrieben kann...


    Wenn du danach gehst, bringt dein Vorschlag rein garnichts, der Grund der Editierung kann immer "irgendetwas sein", da ist dann - nach deiner Aussage her - eigentlich auch recht egal, wo der Post nun steht.


    Zitat

    Nicht wirklich ein Vorschlag, ich HABE Recht :P

    Jo du hast Recht, dass es kein wirklicher Vorschlag ist, zumindest ist er nicht sinnvoll.


    Besser wäre, hättest du gesagt, dass man das Plugin "Als Neu durch bearbeiten markieren" deaktiviert / löscht. Somit könnte man nicht mehr pushen, ausser durch D-Posts und Freunde.

  • Besser wäre, hättest du gesagt, dass man das Plugin "Als Neu durch bearbeiten markieren" deaktiviert / löscht. Somit könnte man nicht mehr pushen, ausser durch D-Posts und Freunde.

    dann kommt wieder eine horde an doppelpost´s das thema hatten wir früher schon mal.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • ja aber die Funktion wurde glaube wenn ich mich recht erinnere deswegen eingeführt weil viele dann ihren beitrag bearbeiten können um updates zu posten ohne doppelpost zu machen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Edit Regel wollte ich zwar schon nach dem Missverständnis mit MiniYoda ändern, dennoch kam ich nie dazu.
    Doch ich wollte was anderes ändern und zwar genauere Beschreibung, was hergenommen werden kann. Im Prinzip geht auch [e1] [e2]... [edit 1]...[edit] [bearbeitet] //bearbeitet /edit... dennoch nicht nur Nummerierungen, wie "1.2" o.Ä.. Da bei Nummerierungen was anderes wahrgenommen werden kann. (ka reihenfolge, inhaltsverzeichnis...).


    Und wegen dem Pushen, man sollte es schon so lassen, wie es ist, zumindest sind es schon viele User gewohnt, dennoch konnte man eine Regelung einführen, die besagt, dass man nach einer b.Z. (zb 3Tagen) mittels D-Post o. /edit die User auf seinen Thread aufmerksam machen kann.
    Somit würde man auch Crosspostings vermeiden, genauso wie dreistes Pushen...


    //Edit:
    Es ergibt keinen wirklichen Sinn.
    Weil ich jetzt der letzte Poster bin, dann muss ich ja Edit setzen. Nach mir schreiben aber noch andere, daher gibt es eig. keinen letzten. Jeder der gerade schreibt und postet, ist jetzt Letzter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()