Führerschein frage an alle erfahrenen! xD

  • Moin, also ich hab schon viel gelesen wegen Führerschein machen und kanns schon nicht mehr erwarten bis ich das erste mal dann mit Erlaubnis selber auch Fahren kann mit einer Person die schon den Lappen hat :D xD...
    Jedenfalls, hab ich gelesen das wenn man 16 einhalb ist sich bei einer Fahrschule anmeldet (Mein fall ist das dann im April, dann bin ich 16 1/2) und dann warten muss bis 3 Monate vor meinem Bday sind für die Theorie, 1 Monat vorm Bday die Praxis und dann wenn alles gut läuft nach dem 17.Bday abholen kann.
    Stimmt das? wenn nein, kanns mir jmd richtig erklären, denn ich hab mir schon vorgestellt, im April dann anmelden und jo dann selber Zuhause pauken für die Theorie in der Fahrschule. Das mit der Praxis hab ich so geregelt, mein Kumpel, der hat jetzt angefangen bei der Fahrschule und wird 100% vor dem April sein lapplen haben, das heißt das ich in der Zeit bis 3 Monate vor meinem Bday in der Zeit Zuhause für die Theorie pauke und wegen der Praxis auf einem Privatplatz mit dem Kumpel der dann sein Lappen hat da selber lerne zu fahren, dann wenn ich in der Fahrschule mein Lappen mache der fahrlehrer nen guten eindruck hat, das ich sozusagen schon erfahrung hab und nicht ganz neuer newbie...


    Würd mich über antworten freuen bzw viele haben ja bestimmt von euch schon den Schein.
    Mfg Snake

  • Ich glaub beim 17er Führerschein kannst du erst die Prüfungen danach machen, beim normalen 18er Führerschein kannst du 3 Monate vorher die Prüfung machen. Aber am besten du fragst in der Fahrschule nach ;)
    Ich komme aus Österreich, und da wird es bisschen anders sein. Darf ja schließlich alleine mit 17 in Österreich, Deutschland und noch in einigen Ländern fahren :P