[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • mod_rewrite nimmt dir ja auch die Arbeit nicht ab. Gehst du auf page/home.html, solltest du die richtige Seite angezeigt bekommen. Das ist alles, was mod_rewrite macht, es schreibt, wie der Name sagt, die URI um.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ich brauch mal eure Unterstützung
    Da ich mit SSH nicht so viel anfangen kann und auch nicht ganz fit darin bin brauche ich mal einen Tipp wie ich mit SSH Abfragen kann ob es ein Ordner gibt.


    Ich hab auf php.net nachgeschaut und auch bei google geschaut aber ich werde nicht schlau daraus...


    Hat da einer ein Tipp für mich?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich brächte nochmal hilfe, ich möchte die 5 neusten benutzer laden lassen, ich bin nun soweit.


    Aber er würde ja alles auflisten, wie begrenze ich es auf 5?

  • im Query nach dem DESC ein LIMIT 5

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • N Abend,


    wenn ich eine Tabelle mit nur einer Zeile und 3 Spalten habe, und ich will den Wert aus Spalte 2 auslesen, ist das "where" doch überflüssig, weil es ja nicht mehrere Zeilen gibt.
    Was muss ich bei Where dann reinschreiben, oder kann man das weglassen?


    - Tom

  • Einfach weglassen, wobei Tabellen ohne Primary Key performancemäßig sowieso nicht zu empfehlen sind.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das wäre einfach nur eine Auto Increment Spalte, ich rede von PK. Aber meist nutzt man eine AI Spalte als ID als PK, richtig.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • 1. eine ID 0 kann es nicht geben, wenn du AI an hast(fängt bei 1 an)
    2. Guck mal ob du den gleichen Query noch wo anders absendest
    3. Kleiner Tipp: Komm von der mysql_* extension weg und gehe Richtung MySQLi oder PDO. Da die mysql_* extension schon fast komplett auf PHP raus ist in den neuen Versionen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich hab um bei where was eintragen zu können ne Spalte ID mit dem Wert 0 erstellt. :)
    Und ja, mysql_query wird nochmal benutzt, allerdings für was anderes und auch in einem anderen Dokument, also nicht mit auf der Seite. :)


    - Tom

  • normalerweise müsste \t auch in einem php String funktionieren. Allerdings ist ein normaler Tabulator in php nicht ein \t sondern 3 * \t . Da ich sowas aber nicht verwende, habe ich dir mal fix folgende Seite in Google (stichwort: tabulator in php ) gesucht: http://www.rither.de/a/informa…hen-in-strings-verwenden/

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Blödsinn. In der Regel haben Tabs eine Breite von 2, 4 oder 8, keine 3, wobei das ja jeder selbst festlegen kann.
    Einen auch als solchen angezeigten Tab in HTML wirst du nur innerhalb des Pre-Tags bzw. einem Element, mit white-space: pre; hinbekommen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Wie kann man es "aktivieren" das wenn ein Eintrag in einem textarea input abgeschickt wird,
    die Zeilenumbrüche die via Enter-Taste gemacht wurden gespeichert werden, denn kein normaler User der einen Gästebucheintrag macht schreibt ja "Guten Tag <br> ..."


    - Tom

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen