[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hi, ich habe gerade diese Seite gefunden:

http://www.pi-zahl.de/

Da stand ich muss bei dieser Rechnung:

Zitat

Damit ihr da hin und noch viel viel weiter rechnen könnt, müsst ihr Funktion teilen und als String weiterverwenden.

Wie soll das bitte gehen? In C++? Ich verstehe nicht was er mit Teilen meint etc.

MFG

• Wie frag ich mit PHP aus ob eine Checkbox angehackt wurde und wie Prüf ich welcher Radiobutton angeklickt wurde, bei dem Beispiel:

Checkbox:

Code
    <input type="checkbox" name="cop" value="cop"> Polizist

Radio button:

Code
    <input type="radio" name="agb" value="ja"> Ja
    <input type="radio" name="agb" value="nein"> Nein

- Tom

• Tom, wie du richtig erkannt hast, kannst du Varialben mit Punkten verbinden. Strings kannst du genauso verbinden.
    Z.B:

PHP
    echo $item."12".$item;

Das Leerzeichen in dem Sinn ist ja auch nur ein kleiner String, daher reicht folgendes aus:

PHP
    $test = $item." ".$plow." ".$sit;

Gruß
    Tobi

• Tomsen: Du kannst / darfst nicht "echo = $test;" schreiben.
    Solche Sachen gibt man ohne "=" aus...

Also:

PHP
    echo $test;

Hier kannst du deinen String aber auch direkt ausgeben:

PHP
    echo $item . " " . $plow . " " . $sit;

(Leerzeichen zwischen den Punkten sind optional, mache ich halt immer, macht im Endeffekt aber auch keinen Unterschied)

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie kann ich Einträge die ich aus einer MySQL Datenbank
    rauslese nach einer in den Einträgen vorhandenen Variable sortieren.

Also alle mit dem Status 0 nach oben, den mit Status 1 darunter etc. und nicht alle der ID nach geordnet.

- Tom

Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

• Wenn ich was Updaten will, so hier:

PHP
    $update = mysql_query("UPDATE bewerbungen Set verarbeitet = 0 WHERE ID =".$zeile['ID']);

muss dann ein echo dahinter das es ausgeführt wird, also so hier:

PHP
    $update = mysql_query("UPDATE bewerbungen Set verarbeitet = 0 WHERE ID =".$zeile['ID']); 
    echo $update;

- Tom

• Wo ist hier ein Fehler drin?

PHP
    function BoardCreate($ToBoard, $BoardName)
    	{
    		mysql_query("INSERT INTO `wbb1_1_board` (`parentID`,`title`,`allowDescriptionHtml`,`boardType`,`imageShowAsBackground`,`time`,`prefixRequired`,`prefixMode`,`styleID`,`enforceStyle`,`daysPrune`,`isClosed`,`countUserPosts`,`isInvisible`,`showSubBoards`,`clicks`,`threads`,`posts`,`enableRating`,`threadsPerPage`,`postsPerPage`,`searchable`,`searchableForSimilarThreads`,`ignorable`,`enableMarkingAsDone`) VALUES ('$ToBoard','".mysql_real_escape_string($BoardName)."','0','0','1','$timestamp','0','0','0','0','0','0','1','0','1','0','0','0','-1','0','0','1','1','1','0');");
    		$boardID = mysql_insert_id($SQL);
    		mysql_query("INSERT INTO `wbb1_1_board_structure` (`parentID`,`boardID`,`position`) VALUES ('$ToBoard','$boardID','0');");
    		return boardID;
    	}

Den Fehler gibt es aus:

Code
    <b>Warning</b>:  mysql_insert_id() expects parameter 1 to be resource, n' at line 1.
    <br />
    <b>Warning</b>:  mysql_insert_id() expects parameter 1 to be resource, null given in <b>/www/htdocs/w00f2e92/Die80er/register.php</b> on line <b>168</b><br />

All in all it's just another brick in the wall

• mysql_query("INSERT INTO `wbb1_1_board` (`parentID`,`title`,`allowDescriptionHtml`,`boardType`,`imageShowAsBackground`,`time`,`prefixRequired`,`prefixMode`,`styleID`,`enforceStyle`,`daysPrune`,`isClosed`,`countUserPosts`,`isInvisible`,`showSubBoards`,`clicks`,`threads`,`posts`,`enableRating`,`threadsPerPage`,`postsPerPage`,`searchable`,`searchableForSimilarThreads`,`ignorable`,`enableMarkingAsDone`) VALUES ('$ToBoard','".mysql_real_escape_string($BoardName)."','0','0','1','$timestamp','0','0','0','0','0','0','1','0','1','0','0','0','-1','0','0','1','1','1','0');");

müsste:

$SQL = mysql_query("INSERT INTO `wbb1_1_board` (`parentID`,`title`,`allowDescriptionHtml`,`boardType`,`imageShowAsBackground`,`time`,`prefixRequired`,`prefixMode`,`styleID`,`enforceStyle`,`daysPrune`,`isClosed`,`countUserPosts`,`isInvisible`,`showSubBoards`,`clicks`,`threads`,`posts`,`enableRating`,`threadsPerPage`,`postsPerPage`,`searchable`,`searchableForSimilarThreads`,`ignorable`,`enableMarkingAsDone`) VALUES ('$ToBoard','".mysql_real_escape_string($BoardName)."','0','0','1','$timestamp','0','0','0','0','0','0','1','0','1','0','0','0','-1','0','0','1','1','1','0');");

heißen ;)

außerdem:

http://www.woltlab.com/forum/i…164780-die-wcf-codebibel/

würde ich mal lesen

Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen