[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hi, ich habe gerade diese Seite gefunden:


    http://www.pi-zahl.de/


    Da stand ich muss bei dieser Rechnung:


    Zitat

    Damit ihr da hin und noch viel viel weiter rechnen könnt, müsst ihr Funktion teilen und als String weiterverwenden.


    Wie soll das bitte gehen? In C++? Ich verstehe nicht was er mit Teilen meint etc.


    MFG

  • Wie frag ich mit PHP aus ob eine Checkbox angehackt wurde und wie Prüf ich welcher Radiobutton angeklickt wurde, bei dem Beispiel:


    Checkbox:


    Code
    <input type="checkbox" name="cop" value="cop"> Polizist


    Radio button:

    Code
    <input type="radio" name="agb" value="ja"> Ja
    <input type="radio" name="agb" value="nein"> Nein


    - Tom


  • Tom, wie du richtig erkannt hast, kannst du Varialben mit Punkten verbinden. Strings kannst du genauso verbinden.
    Z.B:

    PHP
    echo $item."12".$item;


    Das Leerzeichen in dem Sinn ist ja auch nur ein kleiner String, daher reicht folgendes aus:

    PHP
    $test = $item." ".$plow." ".$sit;


    Gruß
    Tobi

  • Tomsen: Du kannst / darfst nicht "echo = $test;" schreiben.
    Solche Sachen gibt man ohne "=" aus...


    Also:

    PHP
    echo $test;


    Hier kannst du deinen String aber auch direkt ausgeben:

    PHP
    echo $item . " " . $plow . " " . $sit;


    (Leerzeichen zwischen den Punkten sind optional, mache ich halt immer, macht im Endeffekt aber auch keinen Unterschied)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie kann ich Einträge die ich aus einer MySQL Datenbank
    rauslese nach einer in den Einträgen vorhandenen Variable sortieren.


    Also alle mit dem Status 0 nach oben, den mit Status 1 darunter etc. und nicht alle der ID nach geordnet.


    - Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Wenn ich was Updaten will, so hier:

    PHP
    $update = mysql_query("UPDATE bewerbungen Set verarbeitet = 0 WHERE ID =".$zeile['ID']);


    muss dann ein echo dahinter das es ausgeführt wird, also so hier:


    PHP
    $update = mysql_query("UPDATE bewerbungen Set verarbeitet = 0 WHERE ID =".$zeile['ID']); 
    echo $update;


    - Tom

  • Wo ist hier ein Fehler drin?

    PHP
    function BoardCreate($ToBoard, $BoardName)
    	{
    		mysql_query("INSERT INTO `wbb1_1_board` (`parentID`,`title`,`allowDescriptionHtml`,`boardType`,`imageShowAsBackground`,`time`,`prefixRequired`,`prefixMode`,`styleID`,`enforceStyle`,`daysPrune`,`isClosed`,`countUserPosts`,`isInvisible`,`showSubBoards`,`clicks`,`threads`,`posts`,`enableRating`,`threadsPerPage`,`postsPerPage`,`searchable`,`searchableForSimilarThreads`,`ignorable`,`enableMarkingAsDone`) VALUES ('$ToBoard','".mysql_real_escape_string($BoardName)."','0','0','1','$timestamp','0','0','0','0','0','0','1','0','1','0','0','0','-1','0','0','1','1','1','0');");
    		$boardID = mysql_insert_id($SQL);
    		mysql_query("INSERT INTO `wbb1_1_board_structure` (`parentID`,`boardID`,`position`) VALUES ('$ToBoard','$boardID','0');");
    		return boardID;
    	}


    Den Fehler gibt es aus:

    Code
    <b>Warning</b>:  mysql_insert_id() expects parameter 1 to be resource, n' at line 1.
    <br />
    <b>Warning</b>:  mysql_insert_id() expects parameter 1 to be resource, null given in <b>/www/htdocs/w00f2e92/Die80er/register.php</b> on line <b>168</b><br />

    All in all it's just another brick in the wall

  • mysql_query("INSERT INTO `wbb1_1_board` (`parentID`,`title`,`allowDescriptionHtml`,`boardType`,`imageShowAsBackground`,`time`,`prefixRequired`,`prefixMode`,`styleID`,`enforceStyle`,`daysPrune`,`isClosed`,`countUserPosts`,`isInvisible`,`showSubBoards`,`clicks`,`threads`,`posts`,`enableRating`,`threadsPerPage`,`postsPerPage`,`searchable`,`searchableForSimilarThreads`,`ignorable`,`enableMarkingAsDone`) VALUES ('$ToBoard','".mysql_real_escape_string($BoardName)."','0','0','1','$timestamp','0','0','0','0','0','0','1','0','1','0','0','0','-1','0','0','1','1','1','0');");


    müsste:


    $SQL = mysql_query("INSERT INTO `wbb1_1_board` (`parentID`,`title`,`allowDescriptionHtml`,`boardType`,`imageShowAsBackground`,`time`,`prefixRequired`,`prefixMode`,`styleID`,`enforceStyle`,`daysPrune`,`isClosed`,`countUserPosts`,`isInvisible`,`showSubBoards`,`clicks`,`threads`,`posts`,`enableRating`,`threadsPerPage`,`postsPerPage`,`searchable`,`searchableForSimilarThreads`,`ignorable`,`enableMarkingAsDone`) VALUES ('$ToBoard','".mysql_real_escape_string($BoardName)."','0','0','1','$timestamp','0','0','0','0','0','0','1','0','1','0','0','0','-1','0','0','1','1','1','0');");


    heißen ;)



    außerdem:


    http://www.woltlab.com/forum/i…164780-die-wcf-codebibel/



    würde ich mal lesen


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!