[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Zitat

    Ist zwar auf englisch, aber ich denke wenn du das verstehst wird die Seite dich weiterbringen ;)

    Verstehen tuhe ich das. Sogar besser als ich selber dachte! Aber weisst du ob das was dort bei HTML und CSS gezeigt wird, alles ist was man Wissen muss oder sind das wirklich nur Basics und die richtigen sachen kommen noch?

  • Verstehen tuhe ich das. Sogar besser als ich selber dachte! Aber weisst du ob das was dort bei HTML und CSS gezeigt wird, alles ist was man Wissen muss oder sind das wirklich nur Basics und die richtigen sachen kommen noch?


    Wenn man unten auf "HTML/CSS" klickt, kommt man auf seine Seite auf denen HTML und CSS erklärt wird in mehreren Tutorials.
    Darüber steht "Web Fundamentals", also soviel wie Internet Grundlagen .. müsste deine Frage klären.

  • Zitat

    Wenn man unten auf "HTML/CSS" klickt, kommt man auf seine Seite auf denen HTML und CSS erklärt wird in mehreren Tutorials.


    Darüber steht "Web Fundamentals", also soviel wie Internet Grundlagen .. müsste deine Frage klären.

    Danke! Dann muss ich mein Profil sowie Signatur wohl doch noch bearbeiten ;) 46% sind ein wenig viel für die HTML Basics.. eher 20% :P



    Aber nun habe ich noch eine Frage, an alle wieder, wenn ich nun ein Design erstelle und dieses Code, kann ich dann ganz locker mal eben WorldLab drauf Spielen? Ich kenne mich damit wirklich 0 aus, passt sich das so zu sagen an oder wird das auch mit in den Code eingebracht? Wäre echt nett für Hilfe, kenne mich damit kein bisschen aus wie man merkt und möchte nicht sinnlos ein Thema erstellen. Deshalb hier die Frage.


  • Aber nun habe ich noch eine Frage, an alle wieder, wenn ich nun ein Design erstelle und dieses Code, kann ich dann ganz locker mal eben WorldLab drauf Spielen? Ich kenne mich damit wirklich 0 aus, passt sich das so zu sagen an oder wird das auch mit in den Code eingebracht? Wäre echt nett für Hilfe, kenne mich damit kein bisschen aus wie man merkt und möchte nicht sinnlos ein Thema erstellen. Deshalb hier die Frage.


    Meinst du ein Design coden, wie das mit WBB funktioniert ?
    Kann dir nicht ganz folgen ^^
    Und es heißt WoltLab ;)

  • Zitat

    Meinst du ein Design coden, wie das mit WBB funktioniert ?


    Kann dir nicht ganz folgen ^^


    Und es heißt WoltLab ;)

    Ja, wenn ich was Designt habe und das dann Code, also das man wenn man z.B. auf Teamspeak3 drückt auch dort hin geleitet wird. Wäre es egal wo ich welchen Butten mache? Also z.B.(klingt dumm, soll das aber sehr verständlich darstellen) unten links TS in der mitte, zentriert samp - Server und oben rechts regelwerk. Würde WoltLab(Ich wusste doch das es so geschrieben wird, dachte aber das andere war richtig -.-) das dann einfach so übernehmen, oder gibt es da feste orte, wo buttons sein müssen und wo dann Anmelde zeugs usw. ist?

  • Ja, wenn ich was Designt habe und das dann Code, also das man wenn man z.B. auf Teamspeak3 drückt auch dort hin geleitet wird. Wäre es egal wo ich welchen Butten mache? Also z.B.(klingt dumm, soll das aber sehr verständlich darstellen) unten links TS in der mitte, zentriert samp - Server und oben rechts regelwerk. Würde WoltLab(Ich wusste doch das es so geschrieben wird, dachte aber das andere war richtig -.-) das dann einfach so übernehmen, oder gibt es da feste orte, wo buttons sein müssen und wo dann Anmelde zeugs usw. ist?

    Nein, es ist nicht festgelegt wo was ist.
    Bloß haben alle Sachen wie Menü usw. festgelegte IDs (oder CLASS), du kannst nur einstellen wo was ist, wie es aussieht usw.
    Einfach ein fertigen Code eingeben wird nicht funktionieren ..

  • Zitat

    Nein, es ist nicht festgelegt wo was ist.


    Bloß haben alle Sachen wie Menü usw. festgelegte IDs (oder CLASS), du kannst nur einstellen wo was ist, wie es aussieht usw.


    Einfach ein fertigen Code eingeben wird nicht funktionieren ..

    Ok. Das mit den IDs wusste ich noch nicht. Das heißt das ich das dann Coden müsste, wo was ist und die dazu gehörige ID mit eintrage. Um es mal so zu Formulieren. Ein fertigen Code? Ich würde das ding dann selber schreiben wenn ich HTML und CSS mal kann, PHP möchte ich auch noch lernen ;) vllt. auch iQuery

  • Habe hier ein kleines Problem

    PHP
    <li><a href="index.php?page=user&userid="<?php echo $row["userID"];?>"">Angemeldet als <?php echo $row["username"];?></a></li>


    Der gibt mir die userid in den Link nicht aus..
    Woran könnte das liegen?

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beavis: Schon mal gedebuggt? Ich vermute, dass der Index userID entweder nicht existiert oder leer ist.

    PHP
    print_r($row);

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • <li><a href="http://forum.sa-mp.de/index.php?page=user&userid="<?php echo $row["userID"];?>"">Angemeldet als <?php echo $row["username"];?></a></li>



    PHP
    <li><a href="index.php?page=user&userid=<?php echo $row["userID"]; ?>">Angemeldet als <?php echo $row["username"];?></a></li>


    Außerdem bitte so ;) ohne die " " zwischen dem = und dem php echo... und wie dead schon sagte: einmal debuggen

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich hab mal wieder ein Problem
    Der Code

    PHP
    if(!isset($_SESSION["userid"]))
    	{
    		session_destroy();
    	}
    	else
    	{
    		$userid = $_SESSION["userid"];
    		$username = $_SESSION["name"];
    	}
    	echo '<center>Userid: '.$_SESSION["userid"].' - Name: '.$_SESSION["name"].'</br></center>';


    Es wird komischerweise keine session eingetragen
    Das setzen mache ich so:

    PHP
    $Feld = mysql_fetch_array($query);
    			$_SESSION["userid"] = $Feld["userID"];
    			$_SESSION["name"] = $Feld["username"];
    			echo '<center>Du hast dich erfolgreich angemeldet.</center>';


    Irgendwie ist mir das gerade ein Rätsel wiso das nicht geht

    All in all it's just another brick in the wall

  • Wie kann ich eingentlich eine Datei ausführen lassen? (Im Hintergrund)
    Also wenn ich einen Button drücke das dann Datei xY im Hintergrund sofort ausgeführt werden kann?


    Mfg, Markus :)

    Einmal editiert, zuletzt von [Markus] ()

  • HTML, PHP das zeugs halt.
    Geht das mit Javascript/jQuery wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von [Markus] ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen