[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
bringt nix da ich es vorher versucht hatte
hier mal der ganze css code bisher
PHP
Alles anzeigenhtml, body { padding:0px; margin:0px; height:100%; font-family:verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-size:12px; line-height:17px; font-weight:normal; color:#535353; } html { overflow-y:scroll; } body{background-color:grey;} #maintop { background:url("image/maintop.png") left top no-repeat transparent; width:1002px; height:36px; background-position: center; } #main { background:url("image/main.png") left top repeat transparent; width:986px; padding:8px 8px; background-position: center; } #mainfooter { background:url("image/mainfooter.png") left bottom no-repeat transparent; width:1002px; height:45px; background-position: center; }
-
Weiß jemand wie ich bei der ts3admin.class einstellen kann das ein Channel zum Sub Channel wird ?
"channel_parent_id" ist zum setzen der Subchannel da (also hab ich in der Datenbank herraus gefunden) doch ich finde keine Funktion von der .class die das erlaubt.
p.s. kommt mir nicht mit diesen anderen framework teil.
-
Ich brauch mal kurz eure Hilfe
Mit den CodePHPa#site-logo { display: block; position: absolute; top: 45px; left: 350px; width: 183px; height: 70px; z-index: 0; background: url("image/logo.png") no-repeat scroll 0% 0% transparent; }
habe ich mit ein Logo an die Richtige Position gesetzt
Nun habe ich das Problem, das wenn ich meine Auflödung änder das sich das Logo verschiebt..
Wie kann ich das verhindern? -
position: relative; nutzen
-
Bringt auch nix außer das er mir das ganze mainmenü verschiebt
-
Ich brauch mal kurz eure Hilfe
Mit den CodePHPa#site-logo { display: block; position: absolute; top: 45px; left: 350px; width: 183px; height: 70px; z-index: 0; background: url("image/logo.png") no-repeat scroll 0% 0% transparent; }
habe ich mit ein Logo an die Richtige Position gesetzt
Nun habe ich das Problem, das wenn ich meine Auflödung änder das sich das Logo verschiebt..
Wie kann ich das verhindern?
einige Teile deiner Seite werden wohl "automatisch" ausgerichtet und dieses Logo wird mit festen Koordinaten ausgerichtet.Verstellst du nun die Auflösung, so passt sich der "automatisch" ausgerichtete Teil wieder von selbst an. Dein Logo tut dies aber nicht, hat ja feste Werte.
-
hmm
Das ist alles aus den HeaderPHP
Alles anzeigen#headerContainer { width: 100%; height: 184px; margin: 0 auto; } .headerMenu { width: 100%; height: 184px; background: url("image/header.png") no-repeat scroll center top; list-style: none; text-align: center; } a#site-logo { display: block; position: absolute; top: 45px; left: 350px; width: 183px; height: 70px; z-index: 0; background: url("image/logo.png") no-repeat scroll 0% 0% transparent; } .headerMenu li { margin-top:75px; display: inline-block; } .headerMenu a{ color: rgb(93, 205, 233); font-size: 18px; margin-right: 15px; line-height: 29px; } .headerMenu a:hover{ color: rgb(255, 255, 255); }
Irgendwie bekomm ich das gerade nicht hin ;D
-
hmm
Das ist alles aus den HeaderPHP
Alles anzeigen#headerContainer { width: 100%; height: 184px; margin: 0 auto; } .headerMenu { width: 100%; height: 184px; background: url("image/header.png") no-repeat scroll center top; list-style: none; text-align: center; } a#site-logo { display: block; position: absolute; top: 45px; left: 350px; width: 183px; height: 70px; z-index: 0; background: url("image/logo.png") no-repeat scroll 0% 0% transparent; } .headerMenu li { margin-top:75px; display: inline-block; } .headerMenu a{ color: rgb(93, 205, 233); font-size: 18px; margin-right: 15px; line-height: 29px; } .headerMenu a:hover{ color: rgb(255, 255, 255); }
Irgendwie bekomm ich das gerade nicht hin ;D
weiß ja nicht wie genau das jetzt ineinander liegt aber das hier wird auf alle Fälle automatisch ausgerichtet:
heißt: dein headerMenu wird mit dem Browser kleiner/größer, aber der Abstand vom Logo nach links (left: ...) wird immer 350 Pixel sein -
-
habs nu anders gelöst
Aber nochmal ne Frage
Bei den Muster hier
Wie mach ich das das die Box sich nach den Text richtet?
Das is der CSS Code dazu
füg einhinzu
-
//e Neuer Text
Wer kann mir hier den Fehler sagen?
PHP
Alles anzeigenmysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS impressum ( id INT(255) NOT NULL auto_increment, Inhaber varchar(100) NOT NULL, Adress varchar(100) NOT NULL, Ort varchar(100) NOT NULL, Call varchar(100) NOT NULL, Mail varchar(100) NOT NULL, Umsatzid varchar(100) NOT NULL, Haftung text NOT NULL, PRIMARY KEY (id)); ");
er meint das die Syntax nicht stimmt -
Backticks bewirken Wunder (`Call`).
Call ist ein registrierter Name in MySQL. -
Code
CREATE TABLE `impressum` ( `id` INT(255) NOT NULL AUTO_INCREMENT , `Inhaber` VARCHAR(100) NULL , `Adress` VARCHAR(10) NULL , `Ort` VARCHAR(100) NULL , `Call` VARCHAR(100) NULL , `Mail` VARCHAR(100) NULL , `Umsatzid` VARCHAR(100) NULL , `Haftung` TEXT NULL , PRIMARY KEY (`id`) );
Einfach mit Anführungszeichen.
-
Jo danke
Eine kleine Frage nochPHP.InfoHead { font-size: 24px; font-weight: normal; margin: 1px 0px 12px; padding: 0px 0px 3px; line-height: 24px; color: rgb(83, 83, 83); background: url("image/info.png") no-repeat scroll right 0px transparent; border-bottom: 1px BLACK; }
Wie kann ich unten eine Linie setzen?
mit den border-botton klappt das iwie nicht//nachtrag
und mein Letztes Problem
Das Icon möchte ich neben den Text haben aber es klappt auch nicht wie ich es möchte
mein Code dazu ist auch der von oben -
Was habe ich hier falsch ?
PHP$eintrag = "INSERT INTO gameplay (name, passwort, email) VALUES ('$username', '$passwort', '$mail')"; $eintragen = mysql_query($eintrag); if($eintragen == true) { ..... }
Es komt nie etwas in meiner Datenbank an.
Vorab: Ja, die mysql daten stimmen.
Tabelle:
Name Typ Standard
id int(2) kein(e)
name varchar(25) kein(e)
passwort varchar(25) kein(e)
email varchar(50) kein(e)
posx int(3) 5
posy int(3) 5
aufbewaren varchar(100) Hosentasche
objekte varchar(100) keine
holz int(10) 0
blatt int(10) 0 -
-
Vorab: Ja, die mysql daten stimmen.
Ich beiße mir selbst hinten rein.ZitatTable 'andereDB.gameplay' doesn't exist
MySQL Daten haben doch nicht gestimmt...
-
-
-