[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • @Tusk


    Es wäre einfach Verschwendung von CPU Leistung (und Batterie bei mobilen Geräten) wenn der Browser Animationen berechnen würde die sowieso niemand sehen kann weil der Tab versteckt ist.


    Die einfachste Lösung wäre wohl CSS zu nutzen, da wird die Position auch richtig berechnet nach dem wechseln des Tabs: https://codepen.io/maddin77/pen/LNNOeW?editors=1100

    Hängt bei mir aber 1-2 Sekunden (MacBook Air :o)

  • Ich habe eine Frage bezüglich SQL, und zwar wie ich COUNT benutze?
    Ich habe folgende Tabelle:


    "visitors"


    id ip date
    1 127.0.0.1 2016-03-09
    2 127.0.0.1 2016-03-10
    3 127.0.0.1 2016-03-10


    Ich möchte jetzt in eine PHP-Variable schreiben, wie viele Visitors es zb. am "2016-03-10" gab.


    Dann brauche ich auch noch eine PHP-Variable die den Count der Unique-IP's des Tages hat.

  • Beitrag von Syno ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Beitrag von ChristianW ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Moin,
    Ich bin gerade dabei meinen Keybinder zu erweitern und hab da eine Abfrage


    Code
    IsVehicleEngineEnabled()

    Wie bekomm ich jetzt hin das, wenn ich einsteige, das der Motor automatisch angeht und wenn ich aussteige ausgeht?


    Mfg

    Brainfuck
    If(IsVehicleEngineEnable())
    addChatmessage("Moter wurde angemacht!")
    If(!IsVehicleEngineEnable())
    addChatmessage("Moter wurde ausgemacht!")
  • Wie kann ich machen, dass Javascript auf meiner Seite immer ausgeführt wird, auch wenn der User den Tab wechselt (nicht aktiv auf meiner Seite).
    Ich möchte dort eine Animation ausführen, welche bspw genau 5 Sekunden geht, diese pausiert jedoch immer, wenn man den Tab wechselt, und geht dann erst weiter, wenn man den Tab wieder öffnet. Wie kann ich das ändern? Gibt es dafür vielleicht einen Weg über jQuery oder so?

    Ich hätte ne Idee und zwar benutz das hover event, immer wenn die Maus nicht mehr über dem body hovert stoppt die Animation

  • @Renz Also so?


    Code
    If(IsVehicleEngineEnable())
    	SendChat("/motor")
    	SendChat("/licht")
    	AddChatMessage(0xFFFFFF,"{FF00FF}[BINDER]:{F5FBEF} Motor & Licht angemacht")
    	return


    Bekomme da nämlich folgenden Error


    Code
    Keybinder.ahk (12) : ==> Call to nonexistent function.
  • Code
    If(IsVehicleEngineEnabled())
    	SendChat("/motor")
    	SendChat("/licht")
    	AddChatMessage(0xFFFFFF,"{FF00FF}[BINDER]:{F5FBEF} Motor & Licht angemacht")
    	return


    IsVehicleEngineEnable()
    zu
    IsVehicleEngineEnabled()


    Ein D fehlte beim Funktionsname


    Gruß^^

  • Guten Morgen,
    ich habe ein Problem. Seit ca. einer Woche arbeite ich mit NodeJS und schreibe derzeit an einem Bot, welcher Steam-Tradeoffer akzeptiert.
    Dazu nutze ich diverse steam-libraries und socket.io. Nun habe ich eine längere Funktion, welche die Items überprüft. Das ist nun aber egal, das klappt alles wie es soll.
    Sobald die Überprüfung fertig ist, sende ich an den User, welcher auf meiner Webseite ist, einen Socket.


    JavaScript: bot.js
    socket.broadcast.emit('receiveOffer',{
    	value: totaldeposit,
    	offerid: offer.id,
    	items: offer.itemsToGive,
    	userid: offer.partner.getSteamID64()
    });




    Dieser Socket kommt nun an, und (zum Test) möchte ich diesen direkt ablehnen.


    JavaScript: page.js
    socket.on('receiveOffer', function(data) {
        console.log("Offer received: " + data);
        socket.emit('declineOffer', {offerid:data.offerid});
    });
    JavaScript: bot.js
    socket.on('declineOffer', function(offer) {
        console.log("declineOffer emitted ");
    });




    Meine Seite printet mir mein Offer received: [object Object]
    Das "declineOffer emitted" wird jedoch nicht ausgeführt. Woran kann das liegen?

  • Arbeite speziell mit Sockets erst seit ~2 Tagen. Kannst du mir sagen, wie ich das realisieren kann, dass nur der User den Socket bekommt, der ihn auch bekommen soll?

    Du hast ja aufm Server das connection Event, welche das socket Objekt des Clients der sich gerade verbunden hat mitliefert. Das kannst (bzw. musst) du nutzen um via socket.emit(blabla) Daten an genau diesen Client zu schicken.


    Wenn du ausserhalb des connection Events an das socket Objekt willst musst du es am besten beim connection Event irgendwo zwischenspeichern.

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was kann es für einen Grund geben, dass das erste Event ausgelöst wird, das zweite jedoch nicht? (NodeJS / Socket.IO)
    Die werden (wie unten) nacheinander ausgelöst.





    // Edit:
    Hat sich erledigt. Ich habe dummerweise nicht drauf geachtet, dass meine Browser-Console Fehler geschmissen hat. Der Code ist richtig, somit gibt es keinen Lösungsweg :d

    Einmal editiert, zuletzt von Capture ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen