Teamspeak mit SAMP syncronisieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es ist vielleicht eine doch so einfach Frage,
    aber die antwort darauf konnte mir noch keiner Geben.



    Gibt es über irgendeinen Weg dir Möglichkeit Teamspeak mit SAMP zu syncronisieren.
    (Nunja.. die 1. werden hier aufhören zu lesen und schreiben "Nää... geht nich du noob fang erstmal an GF zu editieren")


    Wie ist das gemeint?
    Nun...


    Viele kennen das,
    ständig muss man mit den anderen Chatten... verliert deshalb wertvolle Zeit in denen man viel lieber sinnlos in der Gegen rum rennt.
    (Nun schaltet auch jeder 2. ab)


    Meine Idee ist einfach:
    Man betritt den Server und wird automatich auf den dazugehörigen Teamspeakserver connected (sofern Teamspeak vorhanden ist)
    Weiterhin wenn man z.B. in irgendeine Fraktion bzw. Gruppe bzw. Interior geht wird man in den dazugehörigen Teamspeakchannel verschoben.


    Lange rede kurzer Sinn:
    Kann man TS mit SAMP syncronisieren?
    Sei es per include, plugin oder sonstig.


    Den das Audioplugin z.B. erlaubt es ja auch auf externe Dinge (z.B. einen Internet-Radiostream) zuzugreifen.



    Und nun eine ganz doofe Frage:
    Hat jemand eine Ahnung wie das ungefähr gehen könnte...

  • Ist sicherlich Möglich, nur dazu müsste man SAMP modifizieren. Sende mal ein Supportticket an ivao.de, die haben da mehr Erfahrung als ich ;)

  • Also mit SA:MP oder irgendeiner Include schätze ich mal 100% Nein.
    Mit einem Plugin würde sowas evntuell anders aussehen.
    Aber dazu müsste erstmal jemand sowas schreiben.
    Und ich glaube nicht das jemand dazu Lust hat wenn er kostenlos machhen muss/soll.

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • nun in erster linie wäre mir http eingefallen und dann mit hilfe des ts links mit ip connecten lassen doch da http server seitig funktioniert wäre dies nicht möglich und um auf teamspeak oder einen link bei einem player öffnen zu lassen benötigt man sugrif auf diese daten welches ohne ein gesondertes Programm welches bei jedem Spieler laufen müsste nicht geht.
    Lasse mich aber gerne Korrigieren.

  • Mit IVAO hab ich auch schon geliebäugelt....


    Nur bin ich der schweren überzeugung das die ihr System nicht einfach so hergeben...


    Und das 2. Problem besteht darin das IVAO über seine selbst geschriebenen Programme das ganze ausführt...
    Wo schon weniger komplikationen herschen als wenn man ein Vorhandenes Programm dazu benutzen muss.



    Und SAMP zu modifizieren fällt gleich auch aus...
    Rechtliche Hintergründe und sowas...


    Da wäre wieder die möglichkeit von Plugins... nur hab ich von schreiben eines solchen mal so viel Ahnung wie ein Papagei von Schwarz/Weiß


    Zitat

    Es gibt da ein Plugin das man Audio Ingame abspielen kann vielleicht ist es damit möglich :)

    Ja kenne ich das oben angesprochene Audio Plugin,
    aber wie der Name schon sagt ist es ehr für Audio-Files gedacht als mit einem anderen Programm zu arbeiten.

  • das könnte man mit einen client plugin machen der sich zu einem server connected von dem er die befehle bekommt und wenn man z.B: online geht in sa:mp auf den samp_server mit http post wird ein "befehl" zum server geschickt und dann zum
    clienten und der macht halt den rest


    edit: verbessert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so wie du es gerne haben möchtest (Interrior = switch) wird es nicht gehen denke ich da einfach die möglichkeit nicht so besteht wie man es brauchen würde (z.b. CSS, CS 1.6) was man jedoch machen kann das man ein Plugin schreiben könnte das Ts3 gestartet wird und wenn man IG z.b. /Ts join3 eingibt kommt man in den vorher angegeben Ts3 channel. Mehr wird denke Ich nicht funktionieren

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Um nun die 2. Frage anzusprechen:

    Zitat

    Hat jemand eine Ahnung wie das ungefähr gehen könnte...

    bezogen jetzt auf welche Programmiersprache etc.


    Weil dann hätte ich einen Ansatzpunkt und wäre wohl die nächsten 3 Wochen aus Breadfish verschwunden

  • Was aber geil wäre,
    das wenn man in Dillimore grade ist das man dann mit den Leuten die dort grade sind labbern könnte.
    Also das man immer Bezirksabhängig in den jeweiligen Channel gewitcht wird.
    Und wenn man darauf keine Lust hat macht man ebend /tsoff und wird nicht mehr geswitcht.
    Wäre eine geniale Sache :D

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Was aber geil wäre,
    das wenn man in Dillimore grade ist das man dann mit den Leuten die dort grade sind labbern könnte.
    Also das man immer Bezirksabhängig in den jeweiligen Channel gewitcht wird.
    Und wenn man darauf keine Lust hat macht man ebend /tsoff und wird nicht mehr geswitcht.
    Wäre eine geniale Sache :D


    Das wäre dann mein 2. Ansatzpunkt wenn die Syncronität erstmal da ist, wozu ich aber erstmal von Gaanz vorne Anfangen muss.

  • Was die Leut hier so rumraten :D
    Mysql ? ahja... Batch soll auch ganz gut dafür sein :P


    @Ernst:
    Ja, natürlich geht das.
    Leider müsste sich auch heir jeder die passende Software erst downloaden.


    Theorie:
    1.) udp/tcp pakete per server plugin + client senden/empfangen, lokaler parameter aufruf von teamspeak
    ==> Hier kannst du alles einstellen wie du willst, sogar passend nach Fraktionen, Interior etc
    2.) IP auslesen, auf dessen Server der Spieler zugreift. Dann könnte man entweder in einer DB nachschauen oder nur den Port ändern.
    ==> Einfacher, aber nicht so flexibler


    Zu 2.) kannst du dir den Quellcode des global custom skins anschauen...

  • Ich bedanke mich bei allen soweit erstmal :)



    Bin dann mal versuchen meine Idee umzusetzen...


    Mörderaufgabe :thumbup:




    Melde mich wieder wenns fortschritte gibt oder fragen oder evtl. einfach nur mal "Huhu ich bin noch dabei" zu schreiben :)




    //Edit


    Mir ist da grade was in den Kopf gefallen...


    Teamspeak³ besitzt doch die wunderbare funktion der Plugins...
    Nun kenn ich mich damit noch viel weniger aus als mit C++ weil ich mich bis dato nur gefreut hab wenn mein TS kein Error ausspuckt....


    Nun sin die Teamspeak experten gefragt...


    Wenn ich meinem SAMP sage es soll z.B. eine Log anlegen wo alle Daten gesammelt werden...
    bsp. "[Name] hat das Interior XY betreten"
    Ob ein Plugin in der lage wäre diesen Log zu lesen und den Server/Client anweist dementsprechend zu handeln
    Und den Spieler in den Channel "Interior XY" switcht

    3 Mal editiert, zuletzt von Velo. ()