Hallo ich wollte im meinen Gamemod einen Waffenkammer machen nur habe ich erstens es schon mit AddSaticPickup versucht nichts kam dann mit CreatePickup kamm auch nicht?
Und liegt es vlt. daran das ich nicht weiß wie die Waffen alos z.B. MG5 zum symbol mache so das man die sieht
Hoffe könnt mir helfenMfg
Jan
Pickup Problem
- toto2010
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Schick mal bitte den PWN Code
Sonst können wir dir auch nich helfen -
Hier sind die Zeilen
AddStaticPickup(358, 2, 188.3342,1003.0313,275.5438,-1); //pdpickup waffe
AddStaticPickup(355, 2,185.1478,1003.0313,270.8438,-1);//pdpickup waffe
AddStaticPickup(353, 2, 182.7527,1003.0313,88.3371,-1);//pdpickupwaffeAber eigentlich kenne ich das so das die Waffen als icon sich drehen oder?
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Du musst aber auch noch ins Script schreiben was passieren soll wen du in das PickUp gehst
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Osse:
Dies muss er in diesem Fall normalerweiße nicht, da, wenn ich es richtig verstanden habe, er einfach nur will, dass dort Waffen-Pickup's stehen, wo man beim aufheben die Waffe bekommt und diese Pickup's das auf Grund des Models automatisch machen.@Topic:
Unter welchem Public sind denn die Pickup's gepackt ?//Edit:
Umformulierung -
Er möchte eine Waffenkammer machen
d.h. das er sicherlich in das PickUp reingehen will und die jeweilige Waffe bekommen soll. -
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Unter OnGameModeInit
ak = CreatePickup(355,24,X,Y,Z,-1);
oben im script dann
new ak; //Definiert, damit wir unten ak = ... machen können!
dann unter OnPlayerPickUpPickup
if(pickupid = ak)
{
GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast eine Waffe erhalten!");
}Somit wird das Pickup erstellt und wenn du rein gehst bekommst du halt die AK mit 500 Schuss...
bei CreatePickup, musst du dann noch X,Y,Z durch deine Koardinaten ersetzen und fertig.
Hoffe das erklärt sich von selber
Edit://
NICHT GETESTET! Edit2: Hab die Objekt ID der AK kurz raus gepult
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Doch, Pickup ID 24 = Nicht Aufnehmbar, sprich es verschwindet nicht...
Klickse Misch o,o 24 Gibts! -
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@keymaster danke nun als ich es dann compile habe kam das:
D:\Dokumente und Einstellungen\Jan\Desktop\Server2\gamemodes\LoH.pwn(5953) : error 033: array must be indexed (variable "Waffenpickup")habe das ak in Waffenpickup unbenannt
und die Zeilen
5953: if(pickupid == Waffenpickup)
//edit das andere habe ich hingekriegt -
if(pickupid == Waffenpickup) // Waffenpickup in Waffenpickup[0] umändern.
Waffenpickup[0] = CreatePickup(24,188.3342,1003.0313,275.5438,-1); // Model vom Pickup fehlt. -
Vielen Dank an alle dieses Forum ist das beste man wird auch bei kleinigkeiten richtig freundelich unterstützt bzw. geholfen danke nochmal an alle.