Pickup Problem

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  • Hallo ich wollte im meinen Gamemod einen Waffenkammer machen nur habe ich erstens es schon mit AddSaticPickup versucht nichts kam dann mit CreatePickup kamm auch nicht?
    Und liegt es vlt. daran das ich nicht weiß wie die Waffen alos z.B. MG5 zum symbol mache so das man die sieht
    Hoffe könnt mir helfenMfg
    Jan

    Mfg Jan

  • Schick mal bitte den PWN Code
    Sonst können wir dir auch nich helfen ;)

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Hier sind die Zeilen
    AddStaticPickup(358, 2, 188.3342,1003.0313,275.5438,-1); //pdpickup waffe
    AddStaticPickup(355, 2,185.1478,1003.0313,270.8438,-1);//pdpickup waffe
    AddStaticPickup(353, 2, 182.7527,1003.0313,88.3371,-1);//pdpickupwaffe


    Aber eigentlich kenne ich das so das die Waffen als icon sich drehen oder?

    Mfg Jan

  • Du musst aber auch noch ins Script schreiben was passieren soll wen du in das PickUp gehst ;)

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Osse:
    Dies muss er in diesem Fall normalerweiße nicht, da, wenn ich es richtig verstanden habe, er einfach nur will, dass dort Waffen-Pickup's stehen, wo man beim aufheben die Waffe bekommt und diese Pickup's das auf Grund des Models automatisch machen.


    @Topic:
    Unter welchem Public sind denn die Pickup's gepackt ?


    //Edit:
    Umformulierung

  • Er möchte eine Waffenkammer machen ;)
    d.h. das er sicherlich in das PickUp reingehen will und die jeweilige Waffe bekommen soll.

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Unter OnGameModeInit
    ak = CreatePickup(355,24,X,Y,Z,-1);
    oben im script dann
    new ak; //Definiert, damit wir unten ak = ... machen können!
    dann unter OnPlayerPickUpPickup
    if(pickupid = ak)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast eine Waffe erhalten!");
    }


    Somit wird das Pickup erstellt und wenn du rein gehst bekommst du halt die AK mit 500 Schuss...


    bei CreatePickup, musst du dann noch X,Y,Z durch deine Koardinaten ersetzen und fertig.


    Hoffe das erklärt sich von selber :)


    Edit://


    NICHT GETESTET! Edit2: Hab die Objekt ID der AK kurz raus gepult :)

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  • @keymaster danke nun als ich es dann compile habe kam das:
    D:\Dokumente und Einstellungen\Jan\Desktop\Server2\gamemodes\LoH.pwn(5953) : error 033: array must be indexed (variable "Waffenpickup")



    habe das ak in Waffenpickup unbenannt
    und die Zeilen
    5953: if(pickupid == Waffenpickup)
    //edit das andere habe ich hingekriegt

    Mfg Jan