Features
Ultimate Gate System
Ultimate Gate System, kürzer gesagt UGI ist eine Include, mit dem man ganz leicht Automatisch öffnende/schließende Gates erstellen kann.
Und dafür braucht man nur folgendes:
Modellid, closedX, closedY, closedZ, openX, openY, openZ, rotX, rotY, rotZ.
Ihr braucht nur die modellid und diese 9 kordinaten, und erstellt euren Gate mit nur einem einzigen Funktion, und schon ist alles erledigt !
Hier eine in Deutsch übersetzte Liste von den ganzen Funktionen:
ZitatAlles anzeigen• Automatisch öffnende & schließende Gates.
• Die Gate-Locking Funktion erlaubt euch einen Gate für einen/alle Spieler zu schließen. (gut für Server mit Fraktionen/Teams)
• Die "OnGateOpen" und "OnGateClose" Callbacks erlauben euch die Texte & andere Sachen beim Öffnen/Schliessen von Gates zu kontrollieren.
• Mitm "GATE_CHECKTIME" Funktion kannst du einstellen wie oft mal die Gates gecheckt werden. (Falls es 1000 ist, alle Gates werden pro 1000 Milisekunden gecheckt)
• Mit "GATE_ACTIVATE_RANGE" Funktion kannst du einstellen von welcher entfernung man die Gate öffnen sollte
• Ihr müsst die Anzahl von euren erstellten gates im "MAX_GATES" Funktion reinschreiben.
ACHTUNG: Falls ihr versucht mehrere Gates zu erstellen als die Anzahl in MAX_GATES, wird es nicht erstellt.
Funktionen & Callbacks
Funktionen
ZitatAlles anzeigen• CreateGate(modelid, closedX, closedY, closedZ, openX, openY, openZ, rotX, rotY, rotZ)
*** Erstellt ein Gate. (closedX/Y/Z=Geschlossene Kordinaten) - (openX/Y/Z=Offene kordinaten) - (rotX/Y/Z=Rotierung)
• DestroyGate(gateid)
*** Das hier löscht 'gateid'.
• IsGateLockedForPlayer(forplayerid, gateid)
*** Gibt 1 zurück falls die Gate 'gateid' für 'forplayerid' gesperrt ist.
• ToggleGateLockForPlayer(playerid, gateid, toggle)
*** Das hier sperrt die Gate 'gateid' für 'playerid'. Toggle: (0=NICHT-Gesperrt )|( 1=Gesperrt)
• ToggleGateLockForAll(gateid, toggle)
*** Das hier sperrt die Gate 'gateid' für ALLE spieler. Toggle: (0=NICHT-Gesperrt )|( 1=Gesperrt)
Callbacks
Zitat• OnGateOpen(gateid, byplayerid)
*** Dieses Callback wird gerufen wenn irgendein Spieler nah genug am Gate steht und es öffnet. 'byplayerid' ist der Spieler der es ausgelöst hat.
• OnGateClose(gateid)
*** Dieses Callback wird gerufen falls NIEMAND mehr nah genug am Gate ist und es sich Schließt.
Außerdem ist noch ein Beispielsscript im .rar Archiv.
Ich empfehle STARK es anzugucken bevor man es benutzt.
DownloadShow UGI.inc - pastebin.com
(Ich empfehle nochmal STARK die .rar Datei unten runterzuladen, weil es da einen Beispielsscript gibt)
Download UGI_by_FoxHound.rar - RapidShare.com
Download UGI_by_FoxHound.rar - SendSpace.com
Download UGI_by_FoxHound.rar - SolidFiles.com
Schlußwort
Dieses FilterScript hat noch wenige Funktionen, weiß ich.
Ich werde es immer und immer Updaten wenn ich Zeit habe.
Ich habe noch viele Sachen im Kopf was ich noch einfügen und was für Features ich noch machen könnte, nur nicht genug Zeit.
Außerdem nehme ich auch gerne Bugreports und Vorschlæge/Wünsche an !
Und wieder :
By FoxHound aka PSPgamer_10 aka Gökhan Akin !
Have Fun =)