v-Server installiert apache und mysql nicht

  • Hiho,
    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich hänge aktuell bei einen Punkt fest, wo mein V-Server sich weigert Apache2 und MySQL + PhpMyAdmin zu installieren. Installiert wurde alles ganz normal, Apache läuft auch, nur kommen dann bei MySQL und PhpMyAdmin die Probleme. Der MySQL Client startet erst gar nicht, Apache nach dem PhpMyAdmin installieren auch nicht mehr.


    hat jemand einen Tipp wie ich das doch zum laufen bekomme, so das alles Funktioniert?


    mfg, Akuba

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Bei meinem Letzten v-Server war es genau gleich. Ich hatte Support gefragt und die meinten man muss sich eine Domain bei dem Provider kaufen damit man das nutzen kann.

  • Ich verstehe nicht ganz was das damit zu tun hat, da Apache ja funktioniert hat bevor PhpMyAdmin installiert wurde o.ö

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Also, es klappt nun alles wunderbar, nur meckert nun php mit meinen Cookies (<?= $_COOKIE['jatsche_user'] ?>) rum:

    Code
    <br /> <b>Notice</b>:  Undefined index: jatsche_user in <b>/opt/lampp/htdocs/index.php</b> on line <b>80</b><br />


    ich habe es Local mit Xampp getestet, da gab es keine Probleme.


    hat jemand nen tipp was ich machen kann?

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.