Paint'N'Spray mit AntiMoneyCheat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe in meinem Script ein AntiMoneyCheat System, welches das Geld des Users jede sekunde Resettet, und ihm dann das Geld gibt was in einer Variable steht. Somit funktioniert GivePlayerMoney nicht, es wird sofort wieder abgezogen. Doch wie kann ich jetzt machen, das dieses Geld nicht wieder dazugerechnet werden soll, wenn ich z.B. Tune, im Paint'n'spray bin oder auch wenn der user sich im bsn was mit dem kaufmenu kauft?


    MFG MrMonat


    public Updating(playerid)
    {
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][Geld]);//Hier funktioniert GivePlayerMoney natürlich^^
    }

  • Wie währe es wenn du einfach nen stock nimmst und den mit "GivePlayerMoney" ersetzt.
    Dann dabei einfach ne Variable Updaten/Erweitern und Abfragen, ob die Variable NICHT mit "GetPlayerMoney" übereinstimmt.
    Würde dein System schon mal Resourcenschonender machen.


    Was das andere angeht:
    public OnVehicleRespray(playerid,vehicleid)


    Sollte funktionieren, bin mir aber nicht sicher.





    MfG Firer

  • Das ist doch alles unnötig, außerdem lese ich überall dass es keinen Callback für Pay'n'Spray gibt bzw. keinen der Funktioniert.
    Am besten ist FoxMoney, das ist ganz einfach zu benutzen und die Tuning- und Spraykosten werden auch wie gewöhnlich abgezogen.
    Also ist es GENAU so wie du es willst ;)

  • Ich würde für so etwas simples wirklich kein externes Include verwenden sondern dem Vorschlag von Firerfan nachgehen...

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Was hat das mit meinem Posting zu tun und inwiefern spielt deine Aufteilung des Codes denn bitte eine Rolle bezgl. Includes?


    Bezgl. des Themas würde ich zu jederzeit ein eigenes, individuelles Antimoneyhack-"System" (die paar Zeilen Code) vorziehen als fremden Code in einem fremden Include.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Dann kann man den Showroom doch gleich schließen !
    Es ist einfach ein Anti-Money-Hack zu machen, aber Includes sind immer besser.
    Aber in einem Punkt hast du eigentlich recht das mitm "fremden Code", ich persönlich benutze auch nichtmal FilterScripts von anderen mache sie immer Selber, und manche kannst du auch in meinem Steckbrief sehen.
    Aber Includes sind immernoch besser, und er kann ja den Code nachgucken ob da was "böses" drin ist, dafür ist die Pastebin-Regel da.


    Ich respektiere deine Meinung, aber meine Meinung ist, dass immer Includes besser sind, als alles ins GM reinzustopfen. ^^

  • Sehe ich wie ray.


    Das wäre mal'n ansatz, und bei den callbacks OnModVehicle oder PaintVehicle halt das Geld mit getplayermoney in die variable laden.

    new geld[MAX_PLAYERS]; // wenn eine enum vorhanden ist, bitte diese verwenden ;)


    Public GiveMoney(playerid,amount)
    {
    chkm(playerid); // check public
    geld[playerid]+=amount;
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,geld[playerid]);
    return 1;
    }


    Public chkm(playerid)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > geld[playerid])
    {
    // deine aktion wenner erwischt wird
    }
    return 1 ;
    }


    LG

  • Zitat

    Es ist einfach ein Anti-Money-Hack zu machen, aber Includes sind immer besser.


    Das würde ich so nicht stehen lassen. Code Aufteilung über mehrere Dateien hinweg ist sinnvoll - gemäß wie es in jeder Sprache gemacht wird, zu verallgemeinern und includes als "immer besser" zu titulieren ist sicherlich kein guter Ratschlag - vorallem in einem Forum in dem sich größtenteils Neulinge aufhalten, die aufgrund dieses Vorschlags auf falsche Gedanken kommen könnten.



    Speziell hierauf:


    Zitat

    Es ist einfach ein Anti-Money-Hack zu machen, aber Includes sind immer besser.


    Verallgemeinert und deswegen falsch - eine AntiMoneyHack Funktion in einem Include extern zu lagern würde ich als Geschmackssache bezeichnen - persönlich halte ich es nicht für so sinnvoll, dann wiederum, wie gesagt, hat es nicht wirklich mit "sauberem" Coding sondern den pers. Präferenzen des jew. Scripters zu tun.


    -PhoeniX- hat nur einen Ansatz gegeben und nicht getesteten, verifizierten Code - und genau diesem Ansatz würde ich an MrMonats Stelle nachgehen.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • ray187 das ist keine DiskussionsThread also laber nicht so viel .


    FoxHound hat seine Meinung( glaub mir man bringt ihn nicht weg) und 2. Ist es übersichtlicher Funktionen zusammenzufassen und in Includes zu stecken der einzige Nachteil ist die längere dauer des compilen die dir 3 Sek deines Lebens klauen

  • Ich werde jetzt nicht anfangen Dir den Sinn von Foren und deren Benutzung zu erklären - allerdings nur damit keine Missverständnisse entstehen - ob es dir passt was ich schreibe ist mir relativ egal, du kannst dir die Mühe also auch sparen.


    Zitat

    2. Ist es übersichtlicher Funktionen zusammenzufassen und in Includes zu stecken der einzige Nachteil ist die längere dauer des compilen die dir 3 Sek deines Lebens klauen


    Ich fass mich mal etwas direkter, damit mit Dir wie gerade schon keine Missverständnisse auftreten und ich nicht gefahr laufe noch mehr darüber zu schreiben. Das ist schlichtweg so Schwachsinn und nichts als persönlicher Geschmack.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Ray, ich verstehe dich ja und natürlich ist es besser alles selber zu machen, aber Includes machen GameModes mehr übersichtlicher, naja wenn er es einfach will nimmt er einfach ein einfaches Anti-Money-Hack vom Showroom (FoxMoney :P), aber wenn er es lernen und daraus schlauer werden will, gibt es immernoch Wiki und ein paar Tutorials im "Tutorial" Bereich. ^^

  • Wenn du's nicht so verstehst dann eben ganz Direkt :
    Du brauchst für dein released Zeug nicht werben und darum betteln das er's benutzen soll oder muss und dann noch aus verzweiflung sagen das includes besser sind. - Es soll ja noch Leute geben die ihre GM's nicht nur aus Includes oder Filterscripts zusammen puzzeln.
    Und ich glaube bevor man etwas fremdes einbindet wird man ja wohl versuchen es selbst fertig zu bringen, es würde mich ehrlich gesagt schämen wenn ich 100 Fs in den GM eingeplanzt hätte. Außerdem musst du es ihm nicht andrehen sondern jeglich einen Hinweis dazu geben, er wird schon deine include benutzen wenn ers nicht selbst auf die Reihe bekommt.
    Und zu meinem Code : Ich hab nichtmal pawn aufn rechner/lappi das kann ich aus dem Kopf heraus, außerdem war es auch nur jeglich ein Hinweis wie man es machen könnte.Ich Kaue den Leuten nur ungern den Code vor, das mache ich nur dann wen ich weiß das die jenige Person eh nix im Kopf hat.


    LG

  • Zitat

    Du brauchst für dein released Zeug nicht werben und darum betteln das er's benutzen soll oder muss und dann noch aus verzweiflung sagen das includes besser sind


    Ich werbe nicht dafür, warum sollte ich dafür Werben ?
    Ich bekomme ja kein Geld o.æ. wenn es jemand benutzt, deswegen muss ich nicht dafür werben ;)


    Ich benutze weder FS noch Includes von anderen, Includes sind immernoch besser, und das sage ich nicht aus verzweiflung.
    Würdest du bloß die Includes liste sehen die ich in meinem GM hab... ;)


    Schalte mal bitte einen Gang runter, ich habe nur meine Meinung gesagt, und nicht drum gebettelt das er es benutzen soll.
    Nur weil du sowas tun würdest, muss ich das doch nicht.


    Und kein Plan warum du dich jetzt aufregst und versuchst mich mit diesem Post runterzumachen ?(


    Und ich habe nur gefragt ob du dein Code getestet hast, weil ich da genug Fehler sehe.
    Woher soll ich wissen dass du grad am LapTop bist und kein Pawno hast ?

  • Du hast nunmal gebettelt das er es nutzen soll, 3Post's das er es unbedingt nutzen soll sprechen für sich , die Includes dienen der Überischt aber jeder hat da so seinen eigenen Geschmack, und nein ich hab auch noch nie darum gebettelt das man meine Scripts nutzen soll - sowas ist armselig.
    Außerdem wollte ich dich nicht runtermachen sondern dir nur klar machen das es seine entscheidung ist, bei uns in der Gegend rennen auch son paar Jehovas zeugen Typen rum - die lassen auch nie locker bis man dennen die Tür vor der Nase zuhaut. - Also die harte Methode die weh tut.


    Ps. Mein Code ist auch nichtmal Fehlerhaft, gut die public's müssten klein geschrieben werden und geforwarded werden. - Sonst Fehlerfrei ;)
    Und ja meine Antworten sind manchmal wirklich etwas Trocken...

  • Er kann es benutzen oder nicht, mir doch wurscht was er da macht, es ist sein Script.
    Ich sage nur, wenn er es einfach haben will dass er meine Inc benutzen kann, außerdem kenne ich garkeinen anderen Anti-Money-Hack-Include, den man so leicht benutzt wie meine.
    Ich habe weder gebettelt noch gedroht dass er FoxMoney benutzen soll, mir doch egal was er da macht, ich habe es ihm empfohlen.


    Außerdem hätte er die Suchfunktion benutzen können, es geben genug Tutorials und etc. die er lesen und daraus schlau werden könnte.


    Okay lassen wir das mal sein, ok ^^
    Ehrlich gesagt habe ich kP was der wirklich will, der hat nur 2 zeilen Code gepostet, mit dem wir nix anstellen können.
    Müssen wohl warten bis der mal On kommt...