Wagen spawnen

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  • Hey,
    hab jetzt n großes Dialogmenü gemacht, mit verschieden Arten von Wagen, und halt jeden Wagen.
    Nun will ich halt wieder bei OnDialogRespone scripten, dass das Auto mit dem player gespawnt wird, was man angeklickt hat.
    Also ich brauche nur den Befehl, wo ein Wagen gespawnt wird, mit dem Player drin.
    MfG

  • Habe es jetzt dank SAD94 ein wenig hinbekommen,
    jedoch spawnt der Spieler nicht im Fahrzeug... Und wir wissen nicht wieso
    if(dialogid == vehmenu_s) {
    if(response) {
    if(listitem == 0) {
    }
    if(listitem == 1) {
    }
    if(listitem == 2) {
    }
    if(listitem == 3) {
    }
    if(listitem == 4) {
    }
    if(listitem == 5) {
    }
    if(listitem == 6) {
    }
    if(listitem == 7) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(411, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, 411, 0);
    }
    if(listitem == 8) {
    }
    if(listitem == 9) {
    }
    if(listitem == 10) {
    }
    if(listitem == 11) {
    }
    if(listitem == 12) {
    }
    if(listitem == 13) {
    }
    if(listitem == 14) {
    }
    if(listitem == 15) {
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • PutPlayerInVehicle(playerid, 411, 0);
    Nein du musst dem Fahrzeug z.B ein Array geben und dich reinpacken aber PutPlayerinVehicle arbeitet NICHT mit der Fahrzeug Typ ID sondern mit der Fahrzeug ID (nicht aus der Liste) sondern wenn du /dl machst steht dort eine ID das wäre sie, doch die geht höher somehr Fahrzeuge es sind. Deswegen Array..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • if(dialogid == vehmenu_s)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    case 1:
    case 2:
    case 3:
    case 4:
    case 5:
    case 6:
    case 7:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new veh123;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    veh123=CreateVehicle(411, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, veh123, 0);
    }
    case 8:
    case 9:
    case 10:
    case 11:
    }
    }
    return 1;
    }

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  • Du musst irgendwo speichern, dass genau das Fahrzeug dann irgendwo gelöscht wird (am besten in einer PVar). Dann DestroyVehicle bei OnPlayerExitVehicle, das ist schon richtig. Ich kann dir jetzt zeitlich aber keinen Code machen, irgendwer hat zum selben Problem aber schonmal nen funktionierenden Code geschrieben (Templer?). Einfach mal die Scriptwünsche ansonsten durchgehen, ist noch nicht soo lange her.

  • Nein einfach nur einen Array an den new ranhängen mit [MAX_PLAYERS] damit jeder Spieler nur ein Fahrzeug haben kann und bei CreateVehicle davor veh123[playerid]=CreateVehicle.. anstatt das andere und wenn du es löschen willst einfach einmal unter OnPlayerDisconnect DestroyVehicle(veh123[playerid]); und unter einem Befehl wo du das Fahrzeug löschen willst oder what ever wo DestroyVehicle(veh123[playerid]);

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  • So oder wie?
    Gibt Errors..
    if(listitem == 0) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new banshee[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    banshee[playerid]=CreateVehicle(429, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, banshee, 0);
    }

  • Das ist richtig nur anstatt new bahnsee; machst du new bahnsee[MAX_PLAYERS]; sonst gehts wohl kaum^^ und darunter muss hinter jedes bahnsee einmal [playerid] also so z.B banshee[playerid]=CreateVehicle(429, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0);


    und wie gesagt das Index fehlt hier:
    PutPlayerInVehicle(playerid, banshee, 0);
    also brauchste:
    PutPlayerInVehicle(playerid, banshee[playerid], 0);

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