Dynamisches Banksystem mit GUI und Atms

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe mir mal die arbeit gemacht und ein dynamisches Banksytem für euch gescriptet.


    Was muss ich machen?
    Zu ersteinmal fügt ihr bei OnFilterscriptInit()
    eure Atms ein. Das sieht dann so aus:
    AddAtm(atmid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ)


    atmid ist die nummer eures Automaten.
    Ihr beginnt bei 0 und der nächste ist folglicher weise die 1 usw...


    dann Zählt ihr eure Bankautomaten und gebet die anzahl bei MAX_ATMS ein:
    #define MAX_ATMS 5
    in dem falle währen das 5 Autromaten im script.
    Ihr könnt auch mehr nehmen Hauptsache es ist nicht weniger(ist halt nur serverlastiger und dann auch unnütz)


    Was brauche ich?
    Ihr benötigt das Include Dini (ich empfehle arber Double-O-Files, das ist sehrverschonender und akzeptiert dinibefehele)


    Download:
    Pastebin: http://pastebin.com/ndtZXYcB
    Solidfiles: http://solidfiles.com/d/e870/


    So noch zu sagen ist das ich möchte das die Credits drinen bleiben die Unter OnFilterScriptInit()


    Viel Spaß

  • Nicht so schlecht Aber:


    Ich würde noch einfügen, dass nur eine bestimmte Summe in den Automaten passt und dieser dann auch sich leert und einer von der Bank auffüllen muss.
    Dabei bin ich gerade in meinem Script ;D

    RockLin

  • kann ich ja beim nächsten update machen aber ich werde es abschaltbar machen denn das kann auch nevend sein^^

  • da kannst du aber auch auf dm severn nehmen wo man alles geld von der hand verliert :D

  • ich kann nur verischern das dies ein selfmade von mir ist und nirgens in anderen scripts abkopiert habe
    und sowas leichtes kann jeder fortgeschrittene scripten


    dazu kommt diese arbeiten mit pickups bei mir wird ein bankautomat erstellt!

  • Ich weiß, ich rede nur von der Einzigartig keit soetwas gibt es bereits auch wenn es sich nicht in allem ähnelt, meinte NIE das du es nicht selbst gemacht hast oÔ

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • aber im deutschen forum habe ich nix gefunden und was auf deutsch auch nicht das von bfx gibt es ja nicht mehr und ist ja auch egal^^
    wollte nur sagen das ich das nicht zur hilfe genommen habe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • x rotation y rotation z rotation
    weil es wir ein bankautomat hingestellt und weil man ja objecte drehen kippen (ähm was wars noch)
    naja keine ahnung deswegen jedenfalls


    musst also einfach einen bankautomaten mappen und die codes da eintragen abe rhalt nicht objectid
    und du musts vorne drann noch ne zählnumme rfür das script machen


    hier mal convertsffs custom format für die atms
    AddAtm({id},{x},{y},{z},{rx},{ry},{rz}); //Atm number {id}

    Einmal editiert, zuletzt von BRain_storming ()

  • du musst die mit einem map editor aufstellen!
    aber probiere mal


    AddAtm(0, 2280.10424805, 2432.39428711, 10.46321201,0.0,0.0,0.0);


    wenn du glück hast gehts

  • stell dir vor du machst das als createobject und du lässt einfach die modelid weg

  • Rotation X => Facing Angle (GetPlayerFacingAngle)


    Rotation Y/Z sind sehr Unnötig merke ich gerade, man dreht ihn doch nicht er soll ja so: "|" stehen und nicht liegen "_" deswegen brauch man nur X für die Drehung Y,Z sind irrelevant und können auf X,0,0 bleiben.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • hier ??
    beim meinen system ??
    da skann eigentlich nicht sein ich habe es ja getestet

  • Ich habe folgende Automaten reingemacht (nicht mit dem Mapeditor gemacht, sondern mit /save):



    AddAtm(1,1536.0164,-1421.6807,11.8828,358.2634,0,0); //
    AddAtm(2,1552.9011,-1667.4436,13.5576,271.9989,0,0); //
    AddAtm(3,1007.0894,-1116.5809,23.9001,0.4078,0,0); //


    Automat 1 wird richtig angezeigt.
    Allerdings liegt Automat 2 ...
    Automat 3 wird auch richtig angezeigt, ach so und die Automaten sind alle etwas zu hoch.
    Ich arbeite nicht gern mit dem Mapeditor, von daher bitte nicht schreiben, dass ich es damit machen soll. xD