Roller auf 30 Km/H ?

  • Also mein Bruder ist 15 Jahre alt und hat den Mofa/Roller schein. Mit dem darf ma ja 25 Km/h fahren.


    Ich hab gehört man darf auf 30 Km/h Drosseln.



    Mfg Andy



    Ps: Ich hab den 125er Führerschein für Motorrad :)

    Du suchst ein Scripter der für "maximal" 5€ für dich Scriptet?


    Dann bist du bei mir genau richtig.

  • Soweit ich weiß ist die Toleranz Grenze 7 km/h sprich er dürfte sogar bis 32 km/h fahren ohne das ihm was passiert.
    Aber wenn der Roller auf 30 km/h gedrosselt (oder entdrosselt habe ich immer noch nicht bei dir verstanden) wird die Polizei bestimmt nichts sagen falls er mal angehalten werden sollte.

  • nein da es dann der tüv nicht mehr zu lässt. Ja auch der Tüv hat bei solchen sachen die finger mit im spiel... denn die drossel muss eine Zulassung haben (mit Bescheinigung) ansonsten ist diese drossel illegal ;)

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • wie gesagt lass es so ausser du bekommst nen anderen lappen (jedoch musste dann zum Tüv^^)

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Ich würde es Ihm nicht raten.
    Denn die Rate der Unfälle bei so langsamen Rollern ist gestiegen.
    Zwar nicht wegen den Fahrern sondern wegen der Geschwindigkeit. Und wenn später rauskommt, das der roller nicht die Drossel vom Tüv etc. drin hatte bezahlt die Versicherung nicht.

  • Ja Die Polizei hat meist eine Toleranz von 7-9 km/h sprich abzug
    also darf er ihn auch auf 32km/h drosseln

  • Ok, vielen Dank :)



    Außerdem darf er von unseren Eltern aus nicht weil dies nicht erlauben :P :D



    Genau deswegen:



    Zitat

    Denn die Rate der Unfälle bei so langsamen Rollern ist gestiegen.
    Zwar nicht wegen den Fahrern sondern wegen der Geschwindigkeit. Und wenn später rauskommt, das der roller nicht die Drossel vom Tüv etc. drin hatte bezahlt die Versicherung nicht.




    Mfg Andy

    Du suchst ein Scripter der für "maximal" 5€ für dich Scriptet?


    Dann bist du bei mir genau richtig.

  • Das mit den Unfällen kannst du vergessen da das quatsch ist wenn man den Roller auf 5 km/h mehr drosselt
    aber warum deiner eltern das nicht erlauben ?(

  • Ausser ner Drossel kann man auch 30 km/h kommen wie durch Reifen voll auf blasen ( hilft wirklich etwas ^^)
    Und z.B. einen Sportauspuff


  • Zitat

    aber warum deiner eltern das nicht erlauben ?(


    Ich hatte vor paar Wochen einen schweren verkehrsunfall mit meinem 125er Motorrad deswegen erlauben unsere Eltern meinem Bruder das nicht :)



    Mfg Andy

    Du suchst ein Scripter der für "maximal" 5€ für dich Scriptet?


    Dann bist du bei mir genau richtig.

  • ja darste theoretisch sondern bis 40. Du wirst nicht angehalten nur so bei 50.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen