Es ist egal ob man die Drosseln vom TüV drin hat oder nicht. Mein Roller den ich hatte konnte man nichtmal auf 25 drosseln. Und es ist egal ob man 25 fährt oder 30-34 fährt da sagt weder Polizei noch die Versicherung was.
Roller auf 30 Km/H ?
-
-
Also das 7 km/h die Toleranz ist, ist schon bisschen hoch. Beachte auch, wenn die erlaubte Geschwindigkeit überschritten wird (also die Drossel entfernt wird etc.) auch die Versicherung aussteigen kann und falls du einen Unfall baust, kannst du bzw. er für den Schaden aufkommen.
EDIT: Für 5 km/h soll er einfach mit den Füßen nachhelfen
-
Ich bin der Meinung wenn man ne Mofaprüfbescheinigung hat,darf man gesetzlich 25Km/h fahren.
Aber wenn du nun 30Km/h fährst,wird dir nie was passieren da es 6Km/h Resonanz gibt!//Edit: Ich selber fahre auch mit ca. 35Km/h und kein Polizist sagt dagegen was.Ich war auch schon beim Tüv etc. und alles wurde eingetragen
und mein Roller wurde zugelassen!
Auch nur weil alles vorhanden bzw. eingebaut war!Sprich 25Km/h Drosselsatz! -
friesier den doch einfach bau ein 80 ccm sport oder high end runter dann kann er vor den bullen abhauen neXD
-
Das ist schwachsinn früher oder später kriegen die dich eh. Die Polizei brauch nur dein Nummernschild. Und wenn man dich dann erwischt ist man am arsch. Und man Zahlt 500€ für .die untersuchung des Rollers + die Drossel gebühren.
-
wenn man überhaupt ein nummerschild dafür noch braucht XD
-
Zitat
Mit dem darf ma ja 25 Km/h fahren.
Da bist du mit dem Fahrrad noch schneller...Bei uns sind die Mofas normalerweise auf 32 gedrosselt,
aber wenn man schon eins hat, läuft unter 40 nichts. -
Ich würde ihn nicht auf 30 Km/h machen ich wohne in NRW und habe den roller von meiner Sis auf 35 KM/h entdrosselt jetzt steht er bei Bullen also ich würde es lassen
-
Also ich würde es sein lassen denn nachher gibt es noch ärger und dann?
Dann darf er wenn er pech hat und mehrmals erwischt wird den Führerschein später machen, dann hat er auch nix davon....also ich würde es sein lassen xD -
xD
Mein Mofa fährt 50 km/h =)PS: In unsern Ort haben wir keie Polizisten die danach schauen... =)
-
-
soweit ich weiß dürfen Roller bis 35 Km/h fahren