PC geschrottet? :(

  • Hey leute, bin grad an der Wii und habe meine USB Tastatur angeschlossen...


    Ich habe mir Baldursgate runtergeladen und DAEMON Tools Lite das ich auf chip gedownloaded habe installiert, dann wurde ich aufgefordert meinen PC zu restarten, das habe ich auch gemacht...


    Dannach ging nix mehr.. immer wenn ich hochfahren will wo normal dieses Windows XP zeichen kommt mit dem Ladebalkeb unten kommt nix mehr... einfach nur GRAU... bei der Win. CD meint der immer nur dass eine .sys Datei beschädigt ist?


    Kann das von dem Spiel kommen? Mein antivirus Programm hat NIX gemeldet oder so..


    Kann ich das IRGENDWIE retten? T_T


    Neuinstallen wäre schlecht, da ich grad keine ORIGINALE Windows CD besitze und mein Serial Key für den PC ist auch nichtmehr da (hab den PC von meinem Vater, der hatte den aufkleber darmals abgemacht..)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Die Datei heisst:


    cdrom.sys


    Wofür ist die gut? X(


    Hoechstwarscheinlich zum Hochfahren, oder? :(

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Wisst ihr, ob es noch ieine Möglichkeit gibt den PC zu "retten" oder MUSS ich ihn neu aufsetzen? >_>

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • es gibt "rescue-cds" damit kannste das eigentlich noch retten
    musste dann aber brennen von nem andern pc


    damit kannste aber nur die daten retten und die dann auf ner externen oder so speichern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und was sagt uns das?
    Du hast nun ein großes Problem :P


    Besorge dir eine Windows-CD - Wie auch immer du es anstellst.



    @Sentinelz:
    Also nochmal...
    Im Smalltalk-Bereich ist der Beitragszähler deaktiviert.
    Wie soll er bitte einen Systemwiederherstellungspunkt benutzen, wenn er nicht mehr ins Windows kommt?

  • Jop das ist mein Problem X( :(
    ich besitze keine Original Windoof CD..


    Müsste dann schaun wo ich die herbekomme, gibts sonst noch ieine variante? ...


    //Edit:


    Wiederherstllung wäre auch okay, nur wie bekomme ich die hin? Ich brauch dafür auch eine ori. Wind00f CD, oder?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Baldursgate ist Böse :O



    In Zukunft finger davon lassen


    Mach es so :


    Wo du dir dein PC gekauft hast gab es bestimmt eine Recovery CD die du jetzt suchen solltest fallst du die nicht findest ..


    Die tust du dann ins CD Laufwerk tuen .. ach egal ich komme mal einfach zum Punkt ...


    Du brauchst dein PC nicht formatieren
    Man kann mit der CD die Windows System32 überschreiben lassen ..
    Reparieren per CD sozusagen also es gibt eine Schaltfläche in der Installation von Windows XP bzw 7.

  • @ Daniel


    Wie ich oben bereits sagte:


    Ich habe den PC von meinem Vater mal bekommen, ich habe weder Serial, noch W-CD noch eine Recovery-CD.. ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Naja zur Not könntest du dir eine Win XP CD via One Click Hoster runterladen und bei jeder Neu- Installation eben deinen Originalen Win Key angeben ;)
    Dann hast du auch die Wiederherstellungskonsole ;)


    €://


    Mit der gebrannten CD kannst du dein Win XP Reparieren und am Ende den Originalen Win XP CD Key auslesen.

  • Du könntest auch versuchen über Abgesichrten Modus zu starten.


    Da werden die Windows/System32 usw geladen nur dann kannst du nicht viel machen halt nur Wiederherstellung usw ...



    €://


    F8 glaube ich oder F9 eins von beiden bevor er zum Windows Lade stelle kommt einfach drauf drücken.

  • a)


    Wie geht nochmal abg. Modus? Habs vergessen, brauchte den ewig nit..


    b) WIE mache ich dann eine Syswdhst.?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Danke an Daniel :)
    Das könnte sogar klappen - nachdem das Bios geladen hat kannst du auch F8 mehrmals drücken und in den abgesicherten Modus starten und von dort aus auf Start -> ausführen -> "cmd" kommen.
    In der Konsole gibst du dann

    Code
    chkdsk /r


    ein.


    €//
    Daniel evtl hat er keinen Punkt angelegt und wenn wahrscheinlich einen vor einer Woche und das Beduetet Datenverlust ;) Mit meiner Methode wird Windows eh repariert und sogar DateisystemFehler werden ausgebügelt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen