/suspect Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Tag, Community


    mir ist ein kleines Problem ausgetaucht, nämlich mit /suspect


    bis jetzt hatte ich das /suspect System drin mit: "/su [NAME/ID] [GRUND]"
    Dann hab ich mehrere Zeit lang probiert, das zu ändern in: "/su [NAME/ID] [WANTED/S] [GRUND]"

    Jedoch hab ichs nicht hinbekommen :thumbdown:


    Somit frage ich euch, ob einer seine Idee hier posten könnte,
    um das in die gezielte Form("/su [NAME/ID] [WANTED/S] [GRUND]") zu ändern...


    Ich wäre euch allen wirklich sehr dankbar!!


    Hier der PawnCode:
    //-------------------------Wantedvergabe------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [spielerid/name] [beschreibungdesverbrechens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [spielerid/name] [beschreibungdesverbrechens]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0)
    {
    WantedPoints[giveplayerid] = 3;
    }
    else
    {
    WantedPoints[giveplayerid]+= 2;
    }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du kannst keine Cops verdächtigen !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Also es geht darum, dass man festlegen kann, wieviel Wantedlevel der Verbrecher dazubekommt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik (MrJames)

    Einmal editiert, zuletzt von MrJames ()

  • if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [spielerid/name] [beschreibungdesverbrechens]");
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);

    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [spielerid/name] [beschreibungdesverbrechens]");
    new anzahl = ReturnUser(tmp);

    if (gTeam[playerid] != 2 && !IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Polizist!");
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid) || giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if (gTeam[giveplayerid] == 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du kannst keine Cops verdächtigen !");
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) idx++;
    new offset = idx,result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [spielerid/name] [beschreibungdesverbrechens]");
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) WantedPoints[giveplayerid]=3+2*anzahl;
    else WantedPoints[giveplayerid]+=2*anzahl;
    WantedLevel[giveplayerid]+=anzahl;
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Vielen Dank Templer!!


    Jedoch siehts Ingame so aus:


    /su [SpielerID] [WantedLevel] [Grund]
    wenn ich unter Wantedlevel z.B. 2 oder sagen wir 4 eingebe (egal welches lvl),
    so bekommt der Verdächtige die maximale Anzahl an Wanteds,
    nämlich 20, welche Zahlen müsste ich dort ändern?


    ich nehme mal stark an, es hat was mit dieser zeile zu tun:
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) WantedPoints[giveplayerid]=3+2*anzahl;


    Ich danke dir schonmal, da meine Versuche so ein /su system zu machen gescheitert sind^^ :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik (MrJames)

  • Nein das sind WAntedPunkte, kein WantedLevel. Ist eine Funktion vom GF

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!