Eigene /rcon bzw Consolen Commands?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute, ich hab mal ne Frage:


    ist es via PAWN (GameMode) möglich, neue /rcon [command] [parameter1] [parameter2] zu erstellen, die dann auch via console genutzt werden können?
    Wenn einer die Antwort weis, bitte sagen^^




    MfG Firer

  • Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber es ist möglich rcon commands zu machen mit dem
    kleinen aber feinen Tool: IsPlayerAdmin(playerid);


    Ich hoffe das hilft dir weiter :thumbup:
    In der Console kannst du das aber glaub ich nciht verwenden wüsste auch nicht wie du da commands rein machst


    Mfg, Black_Game

  • Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber es ist möglich rcon commands zu machen mit dem
    kleinen aber feinen Tool: IsPlayerAdmin(playerid);


    Ich hoffe das hilft dir weiter :thumbup:
    In der Console kannst du das aber glaub ich nciht verwenden wüsste auch nicht wie du da commands rein machst


    Mfg, Black_Game

    IsPlayerAdmin ist eine RCON-Abfrage.
    Mir geht es aber um /rcon [rcon-cmd]'s die mann auch gleichzeitig in der Console verwenden kann^^

  • public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    Vielleicht damit?

  • Um einen eigenen RCON-Command zu erstellen wird die public OnRconCommand(cmd[]) benötigt, wie schon jemand geschrieben hat.
    Jedoch klappt es nur im Gamemode, wenn das public auch in einem Filterscript erstellt wurde (laut Wiki).
    Habe es bisher nur geschafft nur im Filterscript einen Rcon-Command zu erstellen, in beiden ist es mir bisher noch nicht gelungen.


    Hier mal ein Beispiel, wie man Rcon-Commands in Filterscript erstellen könnte (einfach in ein Filterscript einfügen und FS laden):
    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    if(!strcmp(cmd,"test",true))
    {
    print("Just a test !");
    }
    if(!strcmp(cmd,"lolt",true))
    {
    print("Just a test² !");
    }
    if(!strcmp(cmd,"healall",true))
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    SetPlayerHealth(i,100);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG, Piranha.


  • Funktionieren diese denn auch in der Console?