befehl nur für admins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HI
    ich habe ein admin system mit 5leveln und nun möchte ich einen
    teleport befehl nur für admins von level 4 oder höher zugänglich haben
    der befehl sieht so aus
    if (strcmp("/ab", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,855.35345458984,-3080.7697753906,465.39443969727);
    return 1;
    }


    ich bin mir nicht sicher aber ich muss doch irgent was mit if(IsPlayerAdmin oder so machen oder?


    mfg

  • if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 1;
    bzw. deine Variablel

  • IsPlayerAdmin prüft ob jemand RCON-Admin ist, jedoch nicht die Level vom Adminscript. Poste mal dein Admin-Script..

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • DeinVariablenName


    zB bei mir ist es so:


    Player[playerid][Admin] == 5


    if(Player[playerid][Admin] == 5)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • ich habe natürlich ein selfmade was soll ich mit df?
    selfmade is besser

  • // sry haatte das falsche xDD


    Bin im Unterricht und nicht Zuhause an meinem Script

    Einmal editiert, zuletzt von Deo ()

  • @Deo: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal sein lassen...
    DominikK: ] fehlt und so wäre es kürzer:
    if (strcmp("/ab", cmdtext, true, 10) == 0) {
    if(Player[playerid][pAdmin] <= 4) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "SERVER: Du bist kein Admin level 5....");
    SetPlayerPos(playerid,855.35345458984,-3080.7697753906,465.39443969727);
    return 1;
    }

  • ich habe natürlich ein selfmade was soll ich mit df?
    selfmade is besser


    Selfmade und nicht mal wissen, wie mann einen Befehl nur für einen Admin zugängig macht...
    Irgendwie peinlich xD
    Naja: einfach deine Admin-Variable in ner IF-Abfrage abfragen und ggf. den Befehl stoppen.
    So schwer ist das nicht.




    MfG Firer

  • soi danke jetzt gehts
    ich hbae allerdings noch ne frage die aber nix mit diesem thema zu tun hat ihc hab allernigs kb nochn thread auf zu machen also
    in dem grandlarc gamemode werden die autos ja aus den txt´s geladen die in den scriptfiles sind ich habe auch schon die zeilen aus dem grandlarc
    in meinen gamemode kopiert bekomme allernings errors

  • C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(881) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(882) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(885) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(886) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(887) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(890) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(891) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(892) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(895) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(896) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(897) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(898) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(901) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(902) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(903) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(904) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript1.pwn(905) : error 017: undefined symbol "LoadStaticVehiclesFromFile"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    17 Errors.
    das sind die errros
    und die zeilen
    // SPECIAL
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/trains.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/pilots.txt");


    // LAS VENTURAS
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/lv_law.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/lv_airport.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/lv_gen.txt");


    // SAN FIERRO
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/sf_law.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/sf_airport.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/sf_gen.txt");


    // LOS SANTOS
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/ls_law.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/ls_airport.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/ls_gen_inner.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/ls_gen_outer.txt");


    // OTHER AREAS
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/whetstone.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/bone.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/flint.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/tierra.txt");
    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/red_county.txt");


    printf("Total vehicles from files: %d",total_vehicles_from_files);

  • hab ich schon bringt nix
    und ihc brauch das dringend
    hat keiner ne idde?

    Einmal editiert, zuletzt von GameYoKer ()