Eingebautes WLAN funktioniert nur teilweise

  • Tach zusammen,
    habe mir letztens nen Laptop gekauft, funktioniert auch einwand frei.
    Nur ein problem besteht seit Anfang an.
    Zuhause kann ich mit meinem WLAN surfen ohne ende. Doch bei Öffentlichen Netzwerken(Schule usw) streikt er total.
    Habe es mit nem Proxy versucht, dieser wird aber nicht gefunden(obwohl es beim Nachbar pc geht). Habe schon Firewall und Virenprogramm alles ausgeschaltet doch es will einfach nicht.
    Habe schon soviel dran rumgebastelt das ich gar nicht mehr weis was alles...ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    Betriebsssystem ist Windows 7 32-Bit


    mfg
    Davkus

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • sobald bei windows 7 die signalstärke zu schwach wird geht das Inet nit mehr.

  • Die Signalstärke ist sehr gut.
    Sehe auch die anderen im Netzwerk, nur ins Internet kann ich nicht.

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Schwachsinn.


    Hast du es bisher nur in der Schule probiert oder auch woanders?
    Ich brauche mehr Infos zum Schulnetz. Wie Verschlüßelt? Braucht ihr Benutzerkonten?, etc.

    Benutzerkonten werden sicherlich gebraucht.
    Ausserdem dürfte das Schul W-Lan ohne das richtige Kennwort deine Anfrage garnicht annehmen.


    Musst mal mit dem Techniker deiner Schule reden bzw. mit dem Schulleiter.





    MfG Firer

  • Wir besitzen ein Kennwort für das Netzwerk. Verbunden bin ich auch, doch es zeigt an, dass ich kein Internetzugriff habe.
    Die Lehrer sagen wir sollen den Proxy benutzen doch dieser geht bei mir ja irgendwie nicht. Benutzerkonten gibt es keine.
    Müssen halt nur dieses Spezielle pw eingeben und dann sind wir im Netzwerk.
    Es ist ein Öffentliches Netzwerk.

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Du wirst niemals glauben wieviele Schulen es gibt, die keine Verschlüßelung haben. Nicht alle haben einen guten Netzwerkadmin. oder überhaupt einen, bieten aber W- Lan an!


    Zu deinem Problem.
    Warscheinlich kriegst du über DNS keine IP zugewiesen und hast somit kein Zugriff auf das Internet. So ein ähnliches Problem haben wir teilweise auch in der Schule.
    Schau mal ob es für dein W- Lan einen neuen Treiber gibt.