Wenn man aus nem Fahrzeug aussteigt, verschwindet mein Speedometer nicht, warum?
wie kann man das so machen, das er verschwindet wenn man aus nem Fahrzeug aussteigt?
Gruß,
basti und danke schonmal!
Wenn man aus nem Fahrzeug aussteigt, verschwindet mein Speedometer nicht, warum?
wie kann man das so machen, das er verschwindet wenn man aus nem Fahrzeug aussteigt?
Gruß,
basti und danke schonmal!
Sry Glaskugel kaputt. Ein bisschen Code würde nicht schaden
zensiert
}
Unter OnPlayerExitVehicle einfach
TextDrawHideForPlayer(playerid,Speedo[playerid]);denke ich mal
Bei mir ist kein OnPlayerExitVehicle drinn.. Auch nicht OnPlayerExitCar...
Dann einfach mal den Public erstellen?
Oder in deinem Public einfach ein Else machen:
public UpdateSpeed()
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:distance,value,string[256];
new Float:health;
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
TextDrawDestroy(Speedo[i]);
TextDrawShowForPlayer (i, Speedo[i]);
}
}
for(new i=0; i<SLOTS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
//new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
GetPlayerPos(i, x, y, z);
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), health);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,SavePlayerPos[i][LastX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,SavePlayerPos[i][LastY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,SavePlayerPos[i][LastZ])),2));
value = floatround(distance * 5000);
new vehiclee = GetPlayerVehicleID(i);
if(UpdateSeconds > 1)
{
value = floatround(value / UpdateSeconds);
}
if(!IsAPlane(vehiclee) && !IsABoat(vehiclee) && !IsAFun(vehiclee) && !IsASailingTest(vehiclee) && !IsATrain(vehiclee))
{
format(string,sizeof(string),"~g~Fahrzeug : ~w~%s ~n~~b~KM/H: ~w~%d~n~~y~Benzin:~w~ %d ~g~ Liter ~n~~r~Zustandt:~w~ %.2f",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],floatround(value/1000),Gas[GetPlayerVehicleID(i)],health);
Speedo[i] = TextDrawCreate(269.000000,390.000000, string);
TextDrawAlignment(Speedo[i],0);
TextDrawBackgroundColor(Speedo[i],0x000000ff);
TextDrawFont(Speedo[i],3);
TextDrawLetterSize(Speedo[i],0.399999,1.100000);
TextDrawColor(Speedo[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(Speedo[i],1);
TextDrawSetProportional(Speedo[i],1);
TextDrawSetShadow(Speedo[i],1);
TextDrawShowForPlayer (i, Speedo[i]);
}
}
SavePlayerPos[i][LastX] = x;
SavePlayerPos[i][LastY] = y;
SavePlayerPos[i][LastZ] = z;
}
else // wenn nicht im Car
{
TextdrawHideForPlayer(playerid, Speedo[playerid]); // Textdraw verstecken.
}
}
Sorry kein Tab möglich ^^.
so?
forward OnPlayerExitVehicle();
was muss dann hier rein?
public OnPlayerExitVehicle
{
}
wiki.sa-mp.com da SuFu den Public
So siehts jetzt aus, das klappt aber immer noch nicht, die anzeige bleibt.. oO
Danke für deine (weitere? :)) HIlfe!
unter:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
machste:
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, text);
}
mfg