Skinauswahlfrage

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  • Kurze Skinfrage:


    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(764) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(765) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(765) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(765) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(766) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(767) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(1663) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Warnings.


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,352.2414,2454.2817,21.5362,139.7999);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.2414,2454.2817,21.5362,139.7999);
    SetPlayerCameraPos(playerid,352.2414,2454.2817,21.5362,139.7999);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,352.2414,2454.2817,21.5362,139.7999);
    return 1;
    }


    Was ist da falsch?




    Und wie mach ich es, das Cops z.B. nur die Skins 282, 283 und 286 benutzen dürfen?
    Das wenn der dann RequestClass't, und in Skinauswahl kommt drüber steht:


    "Polizeiskins"




    usw.?
    Einer Eine Ahnung?

  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,352.2414,2454.2817,21.5362,139.7999);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,139.7999);
    SetPlayerCameraPos(playerid,352.2414,2454.2817,21.5362);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,352.2414,2454.2817,21.5362);
    return 1;
    }
    Sollte gehen so

  • FALSCH


    Zitat

    (playerid,Float:x,Float:y,Float:z)


    ich vermute mal, du hast noch die FaceingAngel Koadinate dazu genommen...


    also bei
    SetPlayerPos(playerid,352.2414,2454.2817,21.5362,139.7999);
    das
    ,139.7999


    rausnehmen...


    Edit://


    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(1663) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")


    poste die Zeile auch mal, vielleicht können wir das dann ja mitbeheben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Aarys ()

  • Nimm die Klammer bei cmdtext weg
    Edit//
    Also
    format(cmdtext,sizeof <cmdtext>,"Besitzer : Keiner\nScore : %d\nKosten : %d$",spielzeit,hkosten);

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Mach mal über format new scorestring[50];


    Und als Format dann


    format(scorestring,sizeof(scorestring),"Besitzer : Keiner\nScore : %d\nKosten : %d$",spielzeit,hkosten);

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • gehts??


    Und was willste genau bei der Skinwahl?

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Gut wie gesagt, das mit dem RequestClass hat sich ja schon erledigt (siehe meinen post)


    Dass mit dem Text über den Skins geht so:




    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {


    switch(classid)
    {
    case 0,1: GameTextForPlayer(playerid,"~g~Die Police",2250,6);
    case 2,3: GameTextForPlayer(playerid,"~g~Die Gangster",2250,6);
    }


    return 1;
    }



    das case 0,1 und case 2,3 überprüft, bei welchen Skin der Player grade ist, 0,1 sind die 2 Ersten Skind, bei deinen AddPlayerClass... 2,3 sind 3 und 4, immer merken 0 = 1 also 1 = 2 ;)

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  • Naja wenn man F4 macht und stirbt dann bei der Skinauswahl verschiedene Kategorien...


    Zivis
    Cops
    Medics
    Oamt
    Hitman


    usw.


    Und dafür halt 2-5 Skins...


    das soll dann ingame so aussehen





    Cops


    SKIN


    < > Spawn




    Versteht ihr?
    Im Prinzip wie bei GRP. ist halt am praktischten^^

  • ist klar.
    ich krieg das ja im prinzip hin.
    aber ich weiß nicht wie ich die einteile
    das Zivis (TeamID 0 ) nur die Ziviskins nehmen sollen
    den rest, mit dem GameTextForPlayer krieg ich hin^^

  • Er hats dir doch vorgemacht^^


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {


    switch(classid)
    {
    case 0,1: GameTextForPlayer(playerid,"~g~Die Police",2250,6);
    case 2,3: GameTextForPlayer(playerid,"~g~Die Gangster",2250,6);
    }


    return 1;
    }


    Das was hinter case sind die Skins als case 0,1: wären Skin 0 und 1^^


    Aber du musst bei OnGameModeInit Die ganzen Skins einfügen^^
    Also AddPlayerClass(blabla)

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.


  • //oben
    new ziviskins[10]={..., ...}; //mit skinids füllen


    OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(Player[playerid][Team]==1)
    {
    new skin=GetPlayerSkin(playerid);
    for(new i=0; i<sizeof(ziviskins); i++)
    {
    if(skin==ziviskins[i])
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR, "Ungültiger Skin!");
    return 0;
    }
    }


    weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber das hier verhindert den spawn von spielern mit ungültiger skinid.(abhängig vom team)

    Keine Scripting-Fragen per PM!

    Einmal editiert, zuletzt von Crank93 ()

  • Hab ich doch schon gepostet X(


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {


    switch(classid)
    {
    case 0,1: GameTextForPlayer(playerid,"~g~Die Police",2250,6);
    case 2,3: GameTextForPlayer(playerid,"~g~Die Gangster",2250,6);
    }


    return 1;
    }


    Lesen Bildet!

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