Hallo, ich bin noch ziemlich ein Anfänger im scripten und wollte fragen wie mach Befehle macht bei denen Objecte an seiner Position erästellt und wieder gelöscht werden, also z.B. wie /rb und /rrb.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Hallo, ich bin noch ziemlich ein Anfänger im scripten und wollte fragen wie mach Befehle macht bei denen Objecte an seiner Position erästellt und wieder gelöscht werden, also z.B. wie /rb und /rrb.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
wie jetzt du bisst ein anfänger im scripten und willst gleich erstmal ein objectstramer schreiben???
sehr mutig....
ich sag dir gleich damit wirst du nicht sehr viel erfolg haben!!
wenn du was mappen willst kann ich dir nur mta empfehlen das dann abspeichern und die datei hier hochladen: http://gtamap.delux-host.com/converter/
dann musst du nurnoch unten das richtige auswählen ich vermute mal du braust samp.... und convert drücken
dann in dein gamemod einfugen und gut ist
willst du autos positionen speicher mach doch einfach im auto da wo du des hinhaben willst /save und dann speicherts die position unter documente/Gta San Andreas User Files/samp/savedpoistions.txt
also ich hoffe ich konnte dir helfen....
mfg The_OTTO
also ganz soo neu bin ich nicht, das ist nicht das erste was ich scripte^^. Wäre cool wenn jemand der dass schon hat hochladen könnte.
Also es ist ganz einfach, hab den Befehl kommentiert...
1. Variante ... Klassik Version
new SpielerBaum[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext,"/createobject",false))
{
if(SpielerBaum[playerid]) DestroyObject(SpielerBaum[playerid]); //Wenn Baum schon vorhanden, zerstöre vorheriges...
new Float:PlayerPos[3]; //Erstelle Pos-Array´s
GetPlayerPos(playerid,PlayerPos[0],PlayerPos[1],PlayerPos[2]); //Fange SpielerPos ab
CreateObjekt(700,PlayerPos[0],PlayerPos[1],PlayerPos[2],0.0,0.0,0.0); //Erstellt einen kleinen Baum (ObjectID: 700) auf der SpielerPosition...
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF00,"Baum erstellt!");
}
}
2. Variante ... Nutzung von "ressourcensparenden" PVar´s
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext,"/createobject",false))
{
if(GetPVarInt(playerid,"SpielerBaum")) DestroyObject(GetPVarInt(playerid,"SpielerBaum")); //Wenn Baum schon vorhanden, zerstöre vorheriges...
new Float:PlayerPos[3]; //Erstelle Pos-Array´s
GetPlayerPos(playerid,PlayerPos[0],PlayerPos[1],PlayerPos[2]); //Fange SpielerPos ab
SetPVarInt(playerid,"SpielerBaum",CreateObjekt(700,PlayerPos[0],PlayerPos[1],PlayerPos[2],0.0,0.0,0.0)); //Erstellt einen kleinen Baum (ObjectID: 700) auf der SpielerPosition...
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF00,"Baum erstellt!");
}
}
cool danke aber habe noch eine andere frage:
Wenn ich einen /su befehl mache kommt folgendes:
Du hast von Officer(name) (hier sollte die anzahl stehen) Wanted´s bekommen GRUND:(hier sollte der Grund stehen).
Nur den Namen zeigt es an sonst nichts, woran liegt das?
zeig mal bitte /su und SetPlayerCriminal
(wenn du GF benutzt)