Wie macht man /rb?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich bin noch ziemlich ein Anfänger im scripten und wollte fragen wie mach Befehle macht bei denen Objecte an seiner Position erästellt und wieder gelöscht werden, also z.B. wie /rb und /rrb.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ;)

  • wie jetzt du bisst ein anfänger im scripten und willst gleich erstmal ein objectstramer schreiben???



    sehr mutig....
    ich sag dir gleich damit wirst du nicht sehr viel erfolg haben!!


    wenn du was mappen willst kann ich dir nur mta empfehlen das dann abspeichern und die datei hier hochladen: http://gtamap.delux-host.com/converter/


    dann musst du nurnoch unten das richtige auswählen ich vermute mal du braust samp.... und convert drücken


    dann in dein gamemod einfugen und gut ist


    willst du autos positionen speicher mach doch einfach im auto da wo du des hinhaben willst /save und dann speicherts die position unter documente/Gta San Andreas User Files/samp/savedpoistions.txt


    also ich hoffe ich konnte dir helfen....


    mfg The_OTTO

  • Also es ist ganz einfach, hab den Befehl kommentiert...
    1. Variante ... Klassik Version
    new SpielerBaum[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/createobject",false))
    {
    if(SpielerBaum[playerid]) DestroyObject(SpielerBaum[playerid]); //Wenn Baum schon vorhanden, zerstöre vorheriges...
    new Float:PlayerPos[3]; //Erstelle Pos-Array´s
    GetPlayerPos(playerid,PlayerPos[0],PlayerPos[1],PlayerPos[2]); //Fange SpielerPos ab
    CreateObjekt(700,PlayerPos[0],PlayerPos[1],PlayerPos[2],0.0,0.0,0.0); //Erstellt einen kleinen Baum (ObjectID: 700) auf der SpielerPosition...
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF00,"Baum erstellt!");
    }
    }


    2. Variante ... Nutzung von "ressourcensparenden" PVar´s
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/createobject",false))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"SpielerBaum")) DestroyObject(GetPVarInt(playerid,"SpielerBaum")); //Wenn Baum schon vorhanden, zerstöre vorheriges...
    new Float:PlayerPos[3]; //Erstelle Pos-Array´s
    GetPlayerPos(playerid,PlayerPos[0],PlayerPos[1],PlayerPos[2]); //Fange SpielerPos ab
    SetPVarInt(playerid,"SpielerBaum",CreateObjekt(700,PlayerPos[0],PlayerPos[1],PlayerPos[2],0.0,0.0,0.0)); //Erstellt einen kleinen Baum (ObjectID: 700) auf der SpielerPosition...
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF00,"Baum erstellt!");
    }
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • cool danke ;) aber habe noch eine andere frage:


    Wenn ich einen /su befehl mache kommt folgendes:


    Du hast von Officer(name) (hier sollte die anzahl stehen) Wanted´s bekommen GRUND:(hier sollte der Grund stehen).


    Nur den Namen zeigt es an sonst nichts, woran liegt das?