Update 1: Username als Link & bessere hervorhebung von Link zum Beitrag und Username
So okay ich habe mal so überlegt das es doch eigentlich ganz parktisch wäre, wenn man die letzten x Beiträge anzeigen könnten, wie das ehrmalige Wordpressplugin, was wie soviele aufeinmal verschlollen war!
An sich sollte es überall gehen, habe es aber nur beim 3.0.1 getestet( werde aber gleich nochmal auf dem Lite testen!). Benutzen kann man den Code eigentlich überall, in Wordpress, auf der Startseite und und und...(überall wo es möglich ist mit PHP zu arbeiten).
Okay wollen wir mal schrittweise anfangen:
1. Variablen festlegen
$forum = 'http://german-gta.de'; // Dateipfad zum Forum(wenn extren dann URL)
$anzahl = '5'; // Definiert wie viele Posts gezeigt werden
$host = 'localhost'; // Meist localhost, ausser der Hoster sagt nein ist xxxx.xxx.xxx
$user = 'brot'; // Benutzername in der Datenbank
$pass = 'fisch'; // Passwort des Benutzers
$db = 'wcf'; // Datenbank von WBB, meist wcf(Standart)
---
2. Eigentlich auch eine Variable, aber naja... Verbindungsaufbau zu Datenbank
$connect = mysql_connect($host,$user,$pass) or die ("Fehler beim Verbindungsaufbau");
mysql_select_db($db,$connect) or die ("Datenbank $db konnte nicht gefunden werden");
---
3. MySQL-Query
$query = mysql_query("SELECT * FROM `wbb1_1_thread` WHERE isDeleted=0 ORDER BY time DESC LIMIT ".$anzahl.";");
Achtung(!): Das Präfix, in meinem Falle wbb1_ ist zu ersetzten mit eurem Präfix!
---
4. Erstellen einer Tabelle
Könnte man auch in HTML machen
---
5. Ausgabe der Ergebnisse mit einer while-Schleife
while ($row = mysql_fetch_object($query)) {
echo '<a href="'.$pfad.'/index.php?page=Thread&threadID='.$row->threadID.'" target=new>'.$row->topic.'</a>('.$row->username.')<br>';
---
6. Den Link zum Benutzer ranhängen
echo '<td><a class="usernamelink" target="_blank" href=".$pfad.'/index.php?page=User&userID='.$row->userID.'">'.$row->username.'</a></td></tr>';
}
---
7. Tabelle "zumachen"
Kann auch wieder in normalen HTML geschrieben werden
---
8. MySQL-Verbindung schließen
---
9. Erstellen der style.css
@charset "utf-8";
.forumlink
{
text-decoration:none;
color:#4F73FF;
}
.usernamelink
{
text-decoration:none;
color:#FFFFFF;
}
Alles anzeigen
-------
Das ganze kann zum Beispiel so im Userpanel aussehen:
Bild klicken um eine "Live-Demo" zusehen!
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und ihr habt es verstanden bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, da ich noch relativ "neu" bin in PHP ist es noch nicht perfekt soll aber noch schöner werden
Viel Spaß damit und lasst mir ein Feedback da
P.S.: Es wäre cool wenn man das Copyright drine lassen könnte oder einfach nur nen Link zu uns macht
Erstellt wurde das Ding von mir(gumballs312) und SkEiTa!
EDIT1: Bilder hinzugefügt!
EDIT2: v0.2 veröffentlich siehe Update