Der "Schule" Thread

  • jojo ist Lustig, in Datenbanken gibts kein Lehrer-Kontroll Programm haben wir mit ca 13 Leuten ne CS 1.6 Lan gemacht, Lehrer hats net gemerkt :D
    Wird aber noch schwerer werden,Im zweiten der 3 Jahre kommen dann noch C Sharp usw als Programmiersprache dazu, mit visual Studio usw...
    Achja Text und Medien Gestaltung hab ich auchnoch, HTML, Grafik, CSS-Styles usw machen wir auch im zweiten Jahr xD


    Naja Fachabitur halt xD Zweithöchsten Deutschen Bildungsabschluss :>

  • Bei uns ist die Lehrkraft (Doktoren, Magister, Proffessoren) eigentlich immer gut drauf.


    Fächer sind natürlich schwerpunktmäßig, ich werd natürlich in einer technischen Schule kein Musik lernen.


    Joar in meinem Zweig is so einiges drinne...


    Höhere technische Lehranstalt/Bundeslehranstalt (HTL/HTBLA) - Elektronik - Medien Design und Kommunikation


    Fächer:
    Hardware Entwicklung Grundlagen Elektrotechnik (3Stunden)
    Hardware Entwicklung Konstruktion (1Stunde)
    Hardware Entwicklung Logik (1Stunde)
    Hardware Entwicklung Werkstoffe (1Stunde)


    Das ist bei uns der Monsterfach, ist ein Fach mit 4 Zweigen und über 6Lehrkräften.


    ...
    Prototypenbau elektronischer Systeme (7 h)
    Angewandte Mathe (4h)
    Deutsch (3h)
    ENglisch (2h)
    Fachspezifische Softwaretechnik (3h)
    Naturwissenschaften (2h)
    Geschichte, Geografie und Politik (2h)

  • *Eine Dose Mitleid an Stijn, aber mach sie nicht sofort leer :D* Ne Scherz, falls ich morgen @ Schule gehe, dann hab ich 4 Stunden Mathe O_o .



    @ Die, die mich Ray nennen, mein Richtiger Name ist René, Ray Ray ist mein Spitznama, aber ist auch inordnung

  • Achja...


    Hab ja heut Diktat wiederbekommen...


    2 Fehler... Note: 2


    1 Fehler zuviel für ne 1...


    Und einer der Fehler bestand darin, dass ich bei einem Wort die Ö Pünktchen vergessen habe :thumbdown:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • 2 Fehler... Note: 2


    1 Fehler zuviel für ne 1..

    Ich habe eine 3 bei der Mathe Arbeit bekommen, mir fehlte nur noch ein Punkt für eine 2, weil ich die Überschrift nicht hatte (1.Klassenarbeit blabla) habe ich einen Punkt abzug bekommen X(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Busfahrt zur Schule:
    Erster Stopp an der ersten Schule: alle Steigen aus, bis auf eine; Busfahrer macht Türe zu und fährt los, Schülerin drückt gegen Tür weil sie noch raus wollte, sieht raus: Bus fährt ja schon... Sieht uns an, grinst, springt, liegt auf Boden; Busfahrer bremst ab, sieht kurz in Spiegel; Schülerin zeigt Mittelfinger zu Busfahrer; Busfahrer fährt weiter
    nach paar Minuten: Busfahrer kommt zu uns hinter, Busfahrer beschuldigt uns dass wir gegen Tür gedrückt haben etc


    Unvote Busfahrer! :D
    99% des Busunternehmens sind Ausländer, die 5 Wörter deutsch können?! (Nix gegen Ausländer)



    3te Woche Schule (oder 4te.. ka xD); 6 exen geschrieben; 3 davon rausbekommen: 2 mal die 2 und einmal die 1 <3; Englisch verkackt, Rest auch ganz gut :D
    wie geil is das denn :D


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Mathe war so genial, hälfte des E Kurs keine HA´s außer mir und par andere aus meiner Klasse :D


    Lehrerin ist voll ausgetickt, dann hatte wer sein Heft nicht bei Lehrerin so:


    "Du verstehen, "Mappe" "Heft" UNTERSCHIED?"


    Halbe Klasse musste anfangen zu lachen xD

  • Morgen haben wir einen "Gesundheitstag". Wir müssen um 7 Uhr da sein an der Schule, dann mit dem Fahrrad 15 Km fahren nach Bad Iburg und dort bis 15 Uhr irgendwelche Workshops machen. Ich darf mit dem Roller um 9 hin hinfahren und kann um 11 Uhr wieder zurück^^ Dafür aber Donnerstag Mathearbeit *freu (keine Ironie)* und Freitag ordentlich in den Urlaub für 14 Tage :D

  • xD ich zähle meine(spezifischen ) Fächer auf , gehe ins borg(Bundesoberstufenrealgymnasium) zweig Infotec (5jahre+Matura(abitur)+Lehrabschluss)


    Angewandte Informatik- MCTS(Haben wir schon durch ) Cisco und später CNA
    Betriebssystem - Linux als Client(war letztes jahr) Linux als Server und später kommt dann etwas was sich mit cna ergänzt
    Programmieren - PHP,MYSQL/Postgresql


    ja im letzten jahr werden eher solche sachen wie Unternehmerführerschein gemacht und dann kann man sich auch vorbereiten auf das Cambridge First Certificate.