Bitte an das Team

• Hallo liebes Breaditeam

Zuerst möchte ich euch sagen, dass ich micht nicht wegen der (Ver)Warnung beschweren möchte und eine 3.Warnung bekommen möchte. Ich habe bewusst auch nicht im Anregungsthread gepostet (Wenn dieser Beitrag mehrheitlich dorthin gehören sollte, bitte verschieben ). Wenn ich einen halben Tag nach meinem letzten Beitrag poste ist das Doppelposting/Pushing. Ich finde es einfach schade, denn mein Beitrag ist irgenwie am Ende der Seite 2 auf dem Weg zu 3. Egal...darum gehts nur bedingt ;)

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, es kommt mir einfach die Galle hoch, wenn ich solche Anfänger sehe, die kreuz und quer posten und alles zuspammen. Ich gebe es zu, man lernt und jeder hat mal angefangen, aber ich habe immer auf meine Rechtschreibung, Wortwahl und Ausdrucksweise geachtet.Mir ist auch klar, dass man mit der Zeit und mehr Wissen irgendwie, wie soll ich sagen...höchnässig wird. Ich verurteile auch nicht das Nichtwissen der User, denn keiner weiss alle sund ich gebe es offen zu, ich bin kein Profi oder will mich so darstellen.
    Ich finde es aber echt schade und traurig, dass die, die das "angeblich...tiefe" Niveau von Breadfish "verursachen" nicht bestraft werden. Ihr vertreibt so Leute, die etwas Basiswissen (Ich will mich nicht als Profi darstellen) besitzen und es bleiben Leute zurück, die fragen, wie man ein Adminrang in ein betsehendes Player-Enum einbauen kann.

Ich weiss, wir haben das Forenreglement durchgelesen/akzeptiert und müssen uns darüber auf dem laufenden halten, ich finde es dann aber traurig, wenn man wegen sowas eine Warnung bekommt. Denn wie soll ich einen Beitrag, der nach einem halben Tag bereits auf Seite 2 (bald 3) war, beantwortet bekommen ? Wenn es Leute wie Templer nicht geben würde, wäre dies (fast) unmöglich. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie man mit sowas umgehen kann/soll, wäre ich der betreffenden Person sehr dankbar.

Nimmt dies bitte nicht als Kritik an der Warnung sondern als meine Meinung (mein Empfinden). Ich weiss, das Ganze ist nicht Schwarz und Weiss, es gibt Grauzonen und relative Grenzen. Ich will euch einfach mal mein persönliches Empfinden posten. Für Fragen könnt ihr mich jederzeit gerne fragen.
    MfG dUDALUS

//Edit Rechtschreibung
    //Anmerkung
    Ich fände es noch gut, wenn im Email von Gott der betreffende Verwarner drin stehen würde. Ich weiss nicht, ob bewusst darauf verzichtet wurde, um PN-Fluten und Geheule zu vermeiden.

• Hallo

Einerseits geht es ja darum, eine Antwort zu bekommen (Der eigentliche Sinn jedes Posts), andererseits kann sowas halt auch "passieren", wenn man etwas am Code/oä geändert hat und dies den Informationen hinzufügen möchte. Ich finde , ein Beitrag mit 4 Edits sieht irgendwie einfach schlicht komisch aus, von dem her wäre eine BUMP -Regelung in doppelter Hinsicht praktisch.

dUDALUS

• Jap, klingt meiner Meinung nach auch vernünftig! :)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

• Editierungen sollten weiterhin per Editierungsfunktion durchgeführt werden.
    Man bräuchte bei Einführung der BUMP-Regel keine Editierungsmerkmale mehr verwenden, man sollte aber das Plugin "Neu durch Bearbeitung" deaktivieren.

• Durch ein Edit des letzten Beiteages eines Themas wird das Thema wieder an erster Stelle gepusht, also brauchst du nur editieren und keinen Doppelpost machen, wenn du etwas nachträglich hinzufügen möchtest, deswegen sind Doppelposts sinnlos, und wenn der Edit einen Sinn hat, dann ist es damit auch gepusht ud dafüe bekommst du keine Verwarnung.
    Finde das System selbst blöd, dass ach einem Edit automatisch gepusht wird.

• Hey,
    ich bin zz auch geteilter meinung. Es gibt leute die Editen Ihren beitrag 10 mal und bekommen dafür keine Verwarnung, machen 3fach Posts und wieder keine Verwarnung, selbst wenn sie im selben Forum den selben Thread wieder schreiben gibts keine Verwarnung. Dann gibt es wieder die die 1mal eind /Eidt vergessen und dann sofort Verwarnungen bekommen.
    Entweder alle gleich oder garnicht.. Sry aber das ist Unfair den anderen gegebnüber. Die sache wie ich sie oben beschrieben habe, hat sich inwzischenzeit geklärt dank Grex und RTF.

Eine BUMP funktion wäre aber auch SINNLOS! Warum? Ganz einfach, jeder würde seine Post dann BUMPen. Sprich dein Post rutscht wieder weiter hinter. Und sry, versteht das jetzt bitte nicht falsch, bei bestimmten leuten würde die funktion eh nur ausgenutzt werden.

Meine Meinung zum Thema.
    MfG
    BlackHawk

Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo

Eigentlich regt es mich mehr auf, dass User, die (Entschuldigt mich jetzt bitte)...scheisse labbern und schreiben und sich dessem nicht bewusst sind und spammen, keine (Ver)Warnung bekommen. Ich habe heute 4 Leute gemeldet (RTF oder Grex hat einen davon verwarnt). Das frustet mich echt und ich frag mich, warum ich meinen Beitrag in Zukunft nochmals auf Rechtschreibfehler überprüfen soll/tue. Ich find das unfair, es ist jetzt nicht wegen einmal, sonder es kommt täglich vor. Ich schreibe was und gefühlte 10 Min später bekomm ich ein Knöllchen...ich schau jetzt nicht, ob die anderen 3 auch eins haben, es würde mich erstaunen :S

MfG dUDA

• Naja es wäre erst garnicht die Regel "Edit" zu Stande gekommen, falls die Mitusern nicht so fleißig pushen würden und das nach wenigen Minuten oder STunden, wenn ein Thread untertaucht.

Hierbei will ich anmerken, dass die Edit Regel Idee ursprünglich von Fabi stammt, daher wäre es ein Nonsense, wenn wir die "BUMP" Regel reintun würden, denn hierbei wiedersprichst du deinem Prinzip, soweit ich mitkomme. Einerseits pushen, andererseits gegen pushen durch Edit Regel.

Wegen Usern bzw. Verwarnungen.
    Egal ob neu oder alt, jeder kann lesen und sollte es auch tun. Nur ein kleiner Prozentsatz tut es. Erst nach der zweiten Verwarnung, wird einem bewusst, dass man die Regeln doch noch lesen sollte, damit man nicht aus dem Hause ist.

Solche Regeln wie opa usw. die "große" Scripthilfe hier geleistet haben, verdienen einerseits Respekt doch...
    Dadurch bekommen sie keine Privilegien in Form von Strafmilderung o.Ä.
    Im Gegenteil genau diese "vorbildlichen" User, die jedem helfen, sollten sich die Regeln durchlesen.
    Daher ist es mehr als eine Schande.

Wegen neuen Usern, zu einem ist die Verwarnung Verteilung der neuen User = Rausfiltern der geistlich Unreifen,...

• Hallo

Eigentlich regt es mich mehr auf, dass User, die (Entschuldigt mich jetzt bitte)...scheisse labbern und schreiben und sich dessem nicht bewusst sind und spammen, keine (Ver)Warnung bekommen. Ich habe heute 4 Leute gemeldet (RTF oder Grex hat einen davon verwarnt). Das frustet mich echt und ich frag mich, warum ich meinen Beitrag in Zukunft nochmals auf Rechtschreibfehler überprüfen soll/tue. Ich find das unfair, es ist jetzt nicht wegen einmal, sonder es kommt täglich vor. Ich schreibe was und gefühlte 10 Min später bekomm ich ein Knöllchen...ich schau jetzt nicht, ob die anderen 3 auch eins haben, es würde mich erstaunen :S

MfG dUDA

Du glaubst auch ich bi 24/7 on, ich bin ab und zu mit dem Handy on, wenn ich ne Pause habe oder gerade nichts zu machen ist. Dass ich da nicht alle Reports lesen kann und bearbeiten ist wohl klar, ausserdem kann es auch ein anderer Moderator bearbeiten und die Meldung löschen, und ich krieg davon garnichts mit.

Dass Leute 50 mal editiert haben und keine Verwarnung bekommen haben, liegt entweder daran, dass:
    Der Beitrag schon vor Monaten geschrieben worden ist, oder jemand die Editierungsregel nicht beachtet hat, aber es hat schon wer gepostet, sprich jemand postet etwas um 00:50 Uhr, und Editiert wurde der Beitrag vorher um 00:55 Uhr, dann sehe ich von einer Verwarnung nochmal ab.

Ansonst einfach die Meldefunktion benutzen.

• Joar ich will hierbei mal einigen die Augen aufmachen.
    Kommt vom 7 Himmel runter, Augen auf.

Wir sind keine Maschinen oder Roboter oder hobbylos.
    Hier haben viele Arbeit/Schule/Ausbildung und nach dieser Zeit gibt es sowas wie Familie, Freunde, essen, trinken, schlafen, aufs Klo gehen...
    Und wir werden hier nicht bezahlt und es IST kein MUSS, dass wir hier 24/7 sitzen.
    Es ist eine Freizeitbeschäftigung, die man bei Zeitgelegenheit ausführen KANN (nicht muss).
    Sowas wie Boss o.Ä. gibt es genau so nicht, hier arbeitet jeder für sich, zumindest für mich nicht.

Und bedenken muss man auch, dass es eine stressige Freizeitbeschäftigung ist und man nicht überall sein kann.
    Man soll nicht darauf schauen, was die anderen machen, sondern auf sich achten.
    Wird einer erwischt, bekommt er ne Verwarnung, anderfalls Glück gehabt... doch dieses Glück verfolgt einem nie immer.

Man muss es nicht von der negativen Perspektive betrachten, sondern mal positiv draufschauen, dass es Leute gibt, die hier ihre Freizeit investieren. Ohne dem Team würde nicht viel laufen...

Und es ist natürlich klar, dass man nicht jede Meldung bearbeiten kann...

UNd es ist immer nen schönes Moment, wo dann viele meinen "dann braucht ihr halt mehr member".
    Nein so schlimm es ist es bei uns nicht. Wir schaffen die Arbeit und ein 100% Resultat ist nichteinmal bei 50Teammitgliedern möglich.

//Edit: nen Rechtschreibfehler und:
    Joar klar dann sagen viele, wieso man im Team ist, wenn man immer rumheult.
    Man heult nicht rum, sondern macht alles was man kann, in der Zeit, was man in dieses Projekt reininvestiert und was ich damit sagen will, ist 100% Arbeit unmöglich.

Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

• Hallo

Ich weiss, dass das ein riesen Arbeitsaufwand ist, Ihr vielleicht (nein, sicher) in irgendeiner Art arbeitet. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will kein komplett sauberes und faires Forum, da dies nicht realisierbar ist, es frustet mich einfach gewaltig, wenn gewisse Leute einfach gewisse Aktionen machen und nichts passiert und ich gefühlte 10 Minuten nachher gleich bestraft werde (Es war gerechtfertig, ich bestreite es ja nicht).

Grex
    Ja, mach melde eh immer fleissig ;) (Nicht böse gemeint)

Ich will euch auch nicht in irgendeiner Weise an den Karren fahren, ich frage mich schlicht und einfach, wie das kommt. Bitte, versteht mich, ich bin einfach etwas gefrustet, da ich ich immer korrekt zu versuchen benehme. ;)

MfG dUDA

• Viele von euch können überhaupt froh sein, solche tollen Moderatoren /S. Moderatoren hier zu haben. (Nein ich versuche nicht zu Schleimen!)

Sie werden nicht bezahlt oder ähnliches, sie tun es Freiwillig. Ich finde die ganzen Spammer und Regelbrecher auch Schlimm, aber ich beschwere mich nicht beim Team dafür. Einzig und Allein sind die User Schuld, die die Regeln brechen.

Viele von euch Beschweren sich über Stijn, da er so "Hart" Durchgreift. Ohne Solche Moderatoren wären hier nurnoch Spammer, und das will doch keiner, oder?

• Zitat

wenn gewisse Leute einfach gewisse Aktionen machen und nichts passiert und ich gefühlte 10 Minuten nachher gleich bestraft werde (Es war gerechtfertig, ich bestreite es ja nicht).

Weil man nicht alle sehen kann bzw. moderieren. Wenn man denjenigen auch erwischt, bekommt er Verwarnung. Wenn wir dich erwischt haben, dann bist du es eben gewesen.

Hierbei einfach melden und beim melden, glaubt nicht, dass es nach 1min bearbeitet wird...

• @DeadLock
    Harte Moderatoren sind meistens auch fair und haben eine Linie ;)

@Stijn
    Ich kann und darf nicht damit argumentieren, das ich glaub (weiss es nicht auswendig) höchstens ne Stunde nachher verwarnt wurden, das ist kein Argument klar. Es frustet mich einfach, was sicher auch verständlich ist. Ihr macht die Arbeit aber gut.

MfG dUDA