DM Arena (Area51)

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  • Hallo,


    ich schreibe gerade ein DM Script und ich brauche natürlich auch verschiedene Arenen.
    Eine der wichtigsten, die noch fehlt, ist Area51.


    Also man sollte /area51 machen können und dann steht im Chatverlauf ">>> [USER] hat Area51 (/area51) betreten".
    Dann sollte nur bei dem, der /area51 eingegeben hat folgendes darunter stehen: "Willkommen in Area51".


    Man sollte dort immer wieder spawnen und erst wenn man /areaoff eingibt kommt man in die normale Welt.


    Ich hoffe das kann jemand umsetzen.

  • if(strcmp("/dm",cmdtext,true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(..
    new string[128],player[24];
    GetPlayerName(playerid, player,24);
    format(string, 128,"%s hat DM betreten!",player);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Jez bist du im DM");
    indm[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    Unter den Includes:


    new indm[MAX_PLAYERS];


    Und unter OnPlayerSpawn:

    if(indm[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(...
    return 1;
    }


    Und bei DMexit CMD halt wieder:


    indm[playerid] = 0;

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Ich würde es so machen:
    if (strcmp("/area51", cmdtext, true) == 0)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat Area51 betreten!", sendername);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Willkommen in Area51!");
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA,string);
    SetPlayerPos(playerid,196.2879,1884.7546,17.6481);
    SetSpawnInfo(playerid, team, skin,196.2879,1884.7546,17.6481, Float:Angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/areaoff", cmdtext, true) == 0)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], xstring[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(xstring, sizeof(xstring), "%s hat Area51 verlassen!", sendername);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du hast Area51 verlassen!");
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA,xstring);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    (playerid, team, skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
    return 1;
    }


    Bei SetSpawnInfo, müsstest du halt noch die Team Info etc. angeben ;)

  • SetPlayerPos ist da doch schon, ich meine bei SetSpawnInfo... da musst du bei /area51 noch einstellen in welches Team er soll welche Waffen erhaben soll, da ist ja die x,y,z Pos schon geschrieben, nur bei /area0ff musst du dir aussuchen wo er dann Hingespawnt werden soll... (Und Teams natürlich noch festlegen)


    Edit:/ Ja z.b Team_Police oder so..

  • Wie Team? Das Script hat bereits Teams.


    //edit


    Ich habs jetzt so:


    if (strcmp("/area51", cmdtext, true) == 0)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), ">>> %s hat Area51 betreten!", sendername);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Willkommen in Area51!");
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA,string);
    SetPlayerPos(playerid,196.2879,1884.7546,17.6481);
    SetSpawnInfo(playerid,196.2879,1884.7546,17.6481, Float:29, 9999999999, 30, 99999999999, 34, 99999999999, 24, 999999999999);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/areaoff", cmdtext, true) == 0)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], xstring[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(xstring, sizeof(xstring), "%s hat Area51 verlassen!", sendername);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du hast Area51 verlassen!");
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA,xstring);
    SetPlayerPos(playerid,1600.6571,-2630.0872,13.5469);
    (playerid,Float:1600.6571,Float:-2630.0872,Float:13.5469, Float:29, 9999999999, 30, 99999999999, 34, 99999999999, 24, 999999999999);
    return 1;
    }


    Bei /areaoff crasht alles und der erkennt die Spawnwaffen nicht für die DM Arena.
    Ach so und beim Login stehen jetzt die auswählbaren Skins anders rum. oO