Hallo,
ich habe vorhin ein kurzes Filterscript gemacht, mit dem ihr euch die aktuelle Animation, die euer Spieler gerade ausführt, ausgeben könnt. Dies funktioniert mit allen Animationen, auch den normalen Sprung/Renn/Schuss/Sonstwas Animationen, auch wenn ihr sie nicht mit ApplyAnimation dem Spieler zugewiesen habt.
Dieses Filterscript ist nur für Debbuging-Zwecke gedacht!
Vorab: Ja, ich arbeite mit OnPlayerUpdate, da manche Animationen so kurz sind, dass ein sehr kleines Timerintervall nötig wäre. Damit ihr aber nicht 25x pro Sekunde mit der selben Animation zugebombt werdet, wird überprüft, ob die Animation eine andere als die zuletzt ausgegebene ist, damit bleibt es übersichtlich. Die Ausgabe erfolgt per SendClientMessage. Die Bibliothek, in der die Animation ist, wird gleich mitausgegeben, hier ein kurzes Beispiel:
ZitatAlles anzeigen[11:03:47] Laufende Animation: SMOKING - M_SMKLEAN_LOOP
[11:03:51] Laufende Animation: CARRY - CRRY_PRTIAL
[11:03:51] Laufende Animation: PED - IDLE_STANCE
[11:03:54] Laufende Animation: PED - RUN_CIVI
[11:03:54] Laufende Animation: PED - IDLE_STANCE
[11:03:54] Laufende Animation: PED - RUN_CIVI
Alle Animationen findet man wie gewohnt hier.
Achtung: Ich habe es nur mit einem Spieler (mir selbst) getestet, daher kann ich nicht garantieren, dass es einwandfrei arbeitet, wenn es 10 Spieler gleichzeitig benutzen. Ich habe allerdings die wichtigsten Variablen per PVars gescriptet, damit es eigentlich reibungslos funktionieren sollte.
Die Commands:
/debuganimson - Aktiviert das Debbuging der Funktionen für den Spieler, der es eingegeben hat.
/debuganimsoff - Deaktiviert das Debbuging der Funktionen für den Spieler, der es eingegeben hat.
Download:
breadfish.de/wcf/attachment/2392/
breadfish.de/wcf/attachment/2393/
Pastebin hier
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Ihr könnt das FS natürlich nach euren Wünschen frei anpassen. Das Print oben könnt ihr entfernen wenn ihr euch besser fühlt, ihr könnt es aber auch drin lassen.
Falls es jemand gebrauchen kann: Have fun