Toore ohne Befehl! 3 Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Fehler:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(47) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(53) : error 021: symbol already defined: "SetTimer"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(68) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.








    Code:
    forward SetPlayerTeamFromClass(playerid, classid);
    forward Winner();
    forward advert1();
    forward advert2();
    forward advert3();
    forward checkparea(playerid);
    forward closegate();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    new zu1;
    new auf1;
    new zu2;
    new auf2;


    /*47*/zu1 = CreateObject{1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}; //zu1
    auf1 = CreateObject{1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0};//auf1
    zu2 = CreateObject{1553, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 0.0000, 353.1245, 0.0000, 500.0};//zu2
    auf2 = Createobject{1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0};//auf2



    /*53*/SetTimer("checkparea", 1, 1);



    /*
    {1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}, //zu1
    {1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0},//auf1
    {1553, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 0.0000, 353.1245, 0.0000, 500.0},zu2
    {1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0},auf2
    */


    main()
    {
    }
    public checkparea(playerid)
    {
    /*68*/ if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(auf1, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public closegate()
    {
    MoveObject(zu1, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 2.5);
    return 1;
    }



    Wie weiter? /*HILFE ;)*/

  • CreateObject{1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}; //zu1
    Mit solchen klammern { } kann das nichts werden.
    CreateObject(1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0); //zu1


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(45) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(51) : error 021: symbol already defined: "SetTimer"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(66) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented

  • Ich hab das untere hierdurch ersetzt:


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, 256.811951, -1338.719482, 55.622986)) // 10.0 ist der Radius
    MoveObject(Test_Tor,256.811951, -1338.719482, 55.622986,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Tor ist jetzt offen!");
    return 1;
    }


    So ist auf jeden Fall schon mal der Error weg. Allerdings passiert nichts, wenn man in die Nähe des Tores kommt ?( Weiß jemand warum?

  • hab paar schen gemacht jetz noch 2 error´s



    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(46) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(657) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(1374) : warning 219: local variable "State" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von [PSC]Tuner[PWN] ()

  • muss das sein

    /*
    {1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}, //zu1
    {1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0},//auf1
    {1553, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 0.0000, 353.1245, 0.0000, 500.0},zu2
    {1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0},auf2
    */

    mach das ma raus, das hast du doch auch schon oben stehen

  • PlayerToPoint:


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    Dann:
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Wenn du das drin hast funktionieren deine 3 Tore. :)

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • lol


    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(46) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    zeile:
    zu1 = CreateObject(1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0); //zu1
    auf1 = CreateObject(1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0);//auf1


  • forward SetPlayerTeamFromClass(playerid, classid);
    forward Winner();
    forward advert1();
    forward advert2();
    forward advert3();
    forward checkparea(playerid);
    forward closegate();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    new zu1;
    new auf1;
    new zu2;
    new auf2;


    public OnGameModeInit()
    {
    /*47*/zu1 = CreateObject{1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}; //zu1
    auf1 = CreateObject{1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0};//auf1
    zu2 = CreateObject{1553, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 0.0000, 353.1245, 0.0000, 500.0};//zu2
    auf2 = Createobject{1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0};//auf2



    /*53*/SetTimer("checkparea", 1, 1);
    return 1;
    }



    muss man das nicht so schreiben?

  • Muss bei Kilsen nicht noch was rein? Zb wie groß der Radius ist oder so? Weil bei mir passiert nix wenn ich das so mache.


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    MoveObject(Test_Tor,256.811951, -1338.719482, 55.622986,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Tor ist jetzt offen!");
    return 1;
    }
    }


    return 0;
    }

  • Also Ich Verstehe das so wenn ich das Sehe du Willst 2 Tore auf1 und auf2 dafür braust du eig keine extra zu tore machen..mache es mahl für beide tore.



    forward SetPlayerTeamFromClass(playerid, classid);
    forward Winner();
    forward advert1();
    forward advert2();
    forward advert3();
    forward checkparea(playerid);
    forward closegate();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    //new zu1;
    new auf1;
    //new zu2;
    new auf2;


    //zu1 = CreateObject{1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}; //zu1
    auf1 = CreateObject{1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0};//auf1
    //zu2 = CreateObject{1553, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 0.0000, 353.1245, 0.0000, 500.0};//zu2
    auf2 = Createobject{1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0};//auf2



    /*53*/SetTimer("checkparea", 1, 1);



    /*
    {1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}, //zu1
    {1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0},//auf1
    {1553, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 0.0000, 353.1245, 0.0000, 500.0},zu2
    {1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0},auf2
    */


    main()
    {
    }
    public checkparea(playerid)
    {
    /*68*/ if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(auf1, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    /*68*/ if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153)) // hier müstest du die Coords von dein 2 Tor noch reinmachen die stehen da ja nicht
    {
    MoveObject(auf2, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate2", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public closegate2()
    {
    MoveObject(auf2, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 2.5);
    return 1;
    }
    public closegate()
    {
    MoveObject(auf1, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 2.5);
    return 1;
    }


    Du Braust nicht ein Tor machen auf1 = ... und zu1 = .... es reicht wenn du auf1 = ... machst und unten bei closegate moveobject(auf1,hier die coords von zu1 einfügst X,Y,Z,Speedeinfügst

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "CreateObject"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : error 001: expected token: ";", but found "}"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(648) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.







    //toore
    // zu1 = CreateObject{1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}; //zu1
    auf1 = CreateObject{1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0};//auf1
    // zu2 = CreateObject{1553, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 0.0000, 353.1245, 0.0000, 500.0};//zu2
    auf2 = Createobject{1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0};//auf2
    //Timer
    SetTimer("Winner",780000,6);
    SetTimer("advert1",780000,6);
    SetTimer("advert2",780000,6);
    SetTimer("advert3",780000,6);
    SetTimer("checkparea", 1, 1);
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    return 1;
    }



    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(auf1, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 2.5)) // hier müstest du die Coords von dein 2 Tor noch reinmachen die stehen da ja nicht
    {
    MoveObject(auf2, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate2", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public closegate2()
    {
    MoveObject(auf1, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 2.5);
    return 1;
    }
    public closegate()
    {
    MoveObject(auf2, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 2.5);
    return 1;
    }

  • versuch mal so



    //toore
    auf1 = CreateObject(1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0);//auf1
    auf2 = Createobject(1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0);//auf2
    //Timer
    SetTimer("Winner",780000,6);
    SetTimer("advert1",780000,6);
    SetTimer("advert2",780000,6);
    SetTimer("advert3",780000,6);
    SetTimer("checkparea", 1, 1);
    return 1;
    }



    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(auf1, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 2.5)) // hier müstest du die Coords von dein 2 Tor noch reinmachen die stehen da ja nicht
    {
    MoveObject(auf2, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate2", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public closegate()
    {
    MoveObject(auf1, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 2.5);
    return 1;
    }
    public closegate2()
    {
    MoveObject(auf2, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 2.5);
    return 1;
    }

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(652) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(653) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(688) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(696) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "closegate")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.



    //toore
    auf1 = CreateObject(1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0);//auf1
    auf2 = CreateObject(1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0);//auf2
    //Timer
    SetTimer("Winner",780000,6);
    SetTimer("advert1",780000,6);
    SetTimer("advert2",780000,6);
    SetTimer("advert3",780000,6);
    SetTimer("checkparea", 1, 1);
    return 1;
    }


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(auf1, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 2.5)) // hier müstest du die Coords von dein 2 Tor noch reinmachen die stehen da ja nicht
    {
    MoveObject(auf2, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate2", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public closegate()
    {
    MoveObject(auf1, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 2.5);
    return 1;
    }
    public closegate2()
    {
    MoveObject(auf2, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 2.5);
    return 1;
    }

  • Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(653) : error 017: undefined symbol "Createobject"

    Mach bei 1 das kleine o zum großen O

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(696) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "closegate")

    mach forward closegate();

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • ok nurnoch


    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(652) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(653) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danii\Desktop\gm.pwn(688) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    aber :S :

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