Neuer Pc? Zusammenstellen oder Komplettsystem?

  • Daher das mein Laptop schon bisschen Älter ist und er schon paar Macken hat wollte ich mir jetzt ein Pc kaufen.
    Als erste Frage, Zusammenstellen oder gleich ein Komplettsystem kaufen?
    Und daher das ich beim Zusammenbauen eines Pc's null Ahnung habe, stellst sich die nächste Frage ob das Zusammenbauen bei einen Fachhändler viel kostet?
    Ich hatte schon ein Komplettsystem ausgesucht für 499€ ohne Monitor und Betriebssystem.
    Bei Google habe ich mal nach den Komponenten gesucht und die Preise aufgeschrieben, alles zusammen gerechnet und mit den Preis Komplettsystem verglichen. Insgesamt sind die einzelnen Teile 46,39€ günstiger.
    Außerdem nach der Seite von den wurden die einige Teile abgestimmt/übertaktet usw.
    Die Nächste Frage wäre, was ist besser? (Aus meiner Sicht)
    Die Seite von den Komplettsystemen (Könnte man das Setup noch verbessern)
    Der ausgeguckte Monitor würde nochmal 165,15€ kosten.


    /edit: Smilie weg

  • Also ich muss ganz erhlich sagen, dass ein komplett Betriebssystem in meinen Augen günstiger ist, aber nicht soviel hat.
    Wenn man sich einen PC Zusammenstellt, dann möchte man immer viel haben, weil man kann ja auch viel bekommen und der Preis geht immer höher.
    Du kannst mir ja mal sagen, wieviel du Ausgeben möchtest dann kann ich mal für dich gucken.


    //edit: Du kannst mich ja auch bei ICQ hinzufügen: 507036506

  • für 600€kannste bei alternate.de dir nen schönes AMD System holen.


    MTA
    eh MTA
    boah AMD ftw.

  • Also ich bin für zusammenstellen ...


    Du musst dir vorher im Klaren sein:


    Welche CPU - Marke
    Welches Motherboard
    wie viele Kerne ...
    und welchen Grafikkarten typ ...

  • Zitat

    Um Ihre Geschwindigkeit zu steigern, sollten Sie einen Gang höher schalten. Bleiben Sie am Besten gleich auf der Überhohlspur, mit unserem multitaskingfähigen 8GB DDR2 Arbeitsspeicher. Gaming bis zur Erschöpfung der Sinne, ultimativer Videobearbeitung und 3D- Anwendungen und sind so keine Grenzen mehr gesetzt.


    klar DDR2 und nen gang höher schalten...

    Zitat

    Der SilentPro Soos Smart AMD Edition hat das qualitativ hochwertige ASUS M4A785-M an Board. Das Board ist für AMD® X2, X3 und X4 Prozessoren und DDR2 Speicher ausgestattet. Es bietet mit der integrierten ATI Radeon HD 4250 Grafik eine sehr gute und absolut lautlose Grafiklösung für höchste Ansprüche.


    da muss man nichts mehr zu sagen
    den auch noch als high end bezeichnen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mit so vielen Zahlen kann ich super umgehen[/ironie]
    Wie wärs mit Links, will mir unter den Preis auch was vorstellen können.
    Wollte für mein Geld was richtiges kaufen und nicht ein Paket mit Luft.
    Brauche eure Meinung was für wenig Geld gute Leistung erzielt.
    Ich könnte mir jetzt bei Alternate irgendwas zusammenstellen, aber da könnte nonsens reinkommen.


    /edit:Rechtschreibung

  • Beim selbstzusammenbau kommt man meist günstiger weg das gesparte Geld kann man dann meist noch in bessere Komponenten stecken was dann im Endeffekt noch mehr Leistung bringt.
    Dein Preislimit liegt bei ca. 600 + Monitor ?

  • Mal ne Frage.
    Hast du eig. Ahnung wie die PC Teile etc. aussehen, wofür die sind und wie man die einbaut?


    2. Willst du dein altes gehäuse behalten ( darf kein mini tower sein )


    3. Willst du Festplatten, Laufwerke, Soundkarten etc behalten?

  • Xp habe ich neben mir liegen^^
    Und wo hast du das zusammengestellt, damit ich das später von da bestellen kann?


    /edit: @soad

    Zitat

    Daher das mein Laptop schon bisschen Älter ist und er schon paar Macken hat wollte ich mir jetzt ein Pc kaufen.

    und nein, da werde ich mir von ein fachhändler rat einholen bzw. den zusammenstellen lassen.

  • Er hatte davor nen lappi da kann er sich höchstens die platte ausbauen und verwenden :rolleyes:
    Und falls er es nicht zusammenbauen kann dann vllt sein vater und wennn es keiner kann macht es eben Hardwareversand.de für 20€ :)


    €// Auf Hardwareversand.de wurden die Teile zusammengestellt ;)

  • Also ds System was Antonio zusammen gestellt hat entspricht teilweiße meinem.


    GA Mainboard
    AMD Phenom 2 x4 CPU



    Eventuel brauchste nen leistungsstarkes Netzteil.


    Also ich hab etwa 450€ bezahlt + 200€ bald für meine Grafikkarte.