4 errors in einer Zeile?

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  • HI,
    Also ich hab 4 errors in einer Zeile!


    Hier ist der Quellcode:



    In der Zeile:


    Code
    if dcmd(setlevel,8,cmdtext); // Die 8 steht für die Anzahl der Buchstaben im Wort setlevel - also 8 insgesamt.


    Stehen die errors!


    Hier noch die errors:



    Hoffe jemand kann mir Helfen!


    Danke im vorraus MFG K1ng106

  • ehm wieso hast du hier ein if gemacht?
    if dcmd(kick,4,cmdtext);

    mann muss die ohne if machen also so
    dcmd(kick,4,cmdtext);

  • das
    cmd_setlevel(playerid,params[])

    in
    dcmd_setlevel(playerid,params[])

    du hast ein d vergessen^^

  • dcmd_setlevel(playerid,params[])

    Ed kommen immernoch die gleichen errors:


    ;(

  • dcmd_setlevel(playerid,params[]) { new pID, Level,levelsetter[MAX_PLAYER_NAME], playername[MAX_PLAYER_NAME], accFormat[128]; if(sscanf(params, "ud",pID,Level)) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutze: /setlevel [ID][Level]!"); //Falls nur /setlevel eingegeben wurde if (pID == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spielerid ist nicht vorhanden!"); // Falls eine falsche ID angegeben wurde, wird 0 returnt ;) if(Spieler[playerid][AdminLevel] > 3) // Hier wird abgefragt ob das Level des Spielers der den Befehl eingegeben hat größer als 3 ist. { new adminstring[128]; GetPlayerName(pID,playername,sizeof playername); format(accFormat,sizeof accFormat,"Admins/%s.sav",playername); GetPlayerName(playerid,levelsetter,sizeof(levelsetter)); Spieler[pID][AdminLevel] = Level; //Hier wird die Levelvariable mit dem neu eingegebenen Level überschrieben dini_IntSet(accFormat,"AdminLevel",Level); // Und hier das neue Level in der Datei gespeichert. format(adminstring,sizeof(adminstring),"%s hat dein Level auf %d gesetzt!",levelsetter, Level); SendClientMessage(pID,0x33FF33FF, adminstring); } else SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dein Level reicht nicht aus!"); // Falls das Level nicht ausreicht wird dieser Text gesendet. return 1; }


    Du musst dne unter den OnPlayerCommand Puplic machen und nicht in den Puplic^^

  • dcmd_setlevel(playerid,params[]) { new pID, Level,levelsetter[MAX_PLAYER_NAME], playername[MAX_PLAYER_NAME], accFormat[128]; if(sscanf(params, "ud",pID,Level)) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutze: /setlevel [ID][Level]!"); //Falls nur /setlevel eingegeben wurde if (pID == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spielerid ist nicht vorhanden!"); // Falls eine falsche ID angegeben wurde, wird 0 returnt ;) if(Spieler[playerid][AdminLevel] > 3) // Hier wird abgefragt ob das Level des Spielers der den Befehl eingegeben hat größer als 3 ist. { new adminstring[128]; GetPlayerName(pID,playername,sizeof playername); format(accFormat,sizeof accFormat,"Admins/%s.sav",playername); GetPlayerName(playerid,levelsetter,sizeof(levelsetter)); Spieler[pID][AdminLevel] = Level; //Hier wird die Levelvariable mit dem neu eingegebenen Level überschrieben dini_IntSet(accFormat,"AdminLevel",Level); // Und hier das neue Level in der Datei gespeichert. format(adminstring,sizeof(adminstring),"%s hat dein Level auf %d gesetzt!",levelsetter, Level); SendClientMessage(pID,0x33FF33FF, adminstring); } else SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dein Level reicht nicht aus!"); // Falls das Level nicht ausreicht wird dieser Text gesendet. return 1; }


    Du musst dne unter den OnPlayerCommand Puplic machen und nicht in den Puplic^^

    Muss ich jetzt das mit der zeile ersetzten wo die errors sind?

  • X( das ist der Befehl du hast ihn doch in OnPlayerCommandText drinne oder? wenn ja dann ist es Falsch DCMD muss unter OnPlayerCommandText sein und nicht in den

  • da stelt sich wieder rum die frage
    wiso gleich sowas großes wen mans nicht kan
    warum nicht erst maln kleinen Befehl


    En Tipp fang mit was kleinem an und dan mach son großen befehl :)


    MFG waidi

    Ja jetzt hab ich aber schon angefangen und ich möchte immer allse fertig machen was ich anfange :)

  • dann nochma für dich


    so sieht ein Leeres OnPlayerCommandText aus
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    return 0;
    }


    Und das


    dcmd(setlevel,8,cmdtext);


    muss man in dene OnPlayerCommandText rein machen damit es so aussieht


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(setlevel,8,cmdtext);
    return 0;
    }


    und unter den OnPlayerCommandText kommt der dcmd befehl also so


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(setlevel,8,cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_setlevel(playerid,params[]) { new pID, Level,levelsetter[MAX_PLAYER_NAME], playername[MAX_PLAYER_NAME], accFormat[128]; if(sscanf(params, "ud",pID,Level)) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutze: /setlevel [ID][Level]!"); if (pID == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spielerid ist nicht vorhanden!"); if(Spieler[playerid][AdminLevel] > 3) { new adminstring[128]; GetPlayerName(pID,playername,sizeof playername); format(accFormat,sizeof accFormat,"Admins/%s.sav",playername); GetPlayerName(playerid,levelsetter,sizeof(levelsetter)); Spieler[pID][AdminLevel] = Level; dini_IntSet(accFormat,"AdminLevel",Level); format(adminstring,sizeof(adminstring),"%s hat dein Level auf %d gesetzt!",levelsetter, Level); SendClientMessage(pID,0x33FF33FF, adminstring); } else SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dein Level reicht nicht aus!"); return 1; }



    Und wenn du das hast dann bist du auch schon Fertig dann sollte kein Fehler mehr kommen


    Haste es nun Kapiert?

  • Ist das so richtig?:


    ?(