Wow ich wusste zwar das du aktiv bist aber das ich nach 5 min sofort eine Antwort bekomme Respekt!!!
Achso dein beispiel Autohaus in Los Santos hat einen kleinen Bug die Autos dort spawnen bereits beschädigt ist aber nicht weiter schlimm liegt wohl am Spawn Punkt^^
Ist es eigentlich schlimm wenn man dem FS die selben MYSQL Daten zuweisen tut wie dem Gamemode selbst oder sollte ich für das FS andere Zugangsdaten nutzen?
DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.7]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Im Normalfall sollte es mit den selben Daten gehen.
Zum Thema Aktiv:
Dass kommt auf die Uhrzeiten an, aber solang ich in Deutschland bin sollte man nicht länger als 24 Stunden auf eine Antwort warten müssen, solange ich die Antwort nicht schon 100 mal in diesem Thema gesagt habe. -
Du weißt nicht noch zufällig was die Lösung für Romanov auf Seite 1 von dir war oder? xD habe nämlich jetzt das selbe Problem nur im Zusammenhang mit JunkBuster 11 naja werde mal die 10er Version ausprobieren.
-
Meinst du dieses:
ZitatMhh habe paar Probleme
immer wenn man reinkommt steht unten links Fahrradshop und wenn man in
ein car einsteigt steht da man kann nur 2 cars haben !
? -
Ja genau das, den Fahrradshop habe ich zwar nicht mehr allerdings habe ich rechts in der Ecke direkt nach Anmeldung die Farbanzeige + Preis des Resprayers
Dein FS habe ich bis auf die JunkBuster include ganz oben natürlich unberührt gelassen.Wenn ich mehrfach hinter einander die Enter taste drücke erscheint zunächst die Nachricht: Du kannst nicht mehr als 2 Autos besitzen. und nach ca. 4x drücken spawne ich in einem Hinterhof ich denke da wo der Resprayer interior ist.
-
Hm, hast du es einmal ohne Junkbuster probiert?
Also das der Resprayer aufgerufen wird beim connect ist neu.
-
Hat sich erledigt alle Probleme gelöst.
-
DT_DynamicCar
DT_DynamicCar ist eine neu auflage meines alten DT_Car Systems mit viel mehr Funktionen und einer Bestmöglichen Dynamic.
Das System ist von mir in zusammenarbeit mit weiteren Mitgliedern aus Dark Trigardon entstanden.
Das System beinhaltet Autohäuser so wie Resprayer um jede Fahrzeug art umsprühen zu können.
Es gibt wieder mehrere Funktionen zum auswählen der Fahrzeuge innerhalb des Autohauses. Hier eine Liste der Möglochkeiten:Fahrzeugauswahl möglichkeiten:
- Liveview (Sollte durch DT_Car noch bekannt sein, wird aber diesmal mit wasd oder den Pfeiltasten gesteuert)
- Dialog (So wie damals DT_Car eine version mit einem Menü hatte hat DT_DynamicCar nun eine mit Dialogen)
- Live Dialog (Eine Verbindung aus Dialogen und Liveview: Suche dir dein Auto aus und rufe einen Weiteren Dielog auf und betrachte dabei das auto)
Da ich während der Erstellung beobachtet habe wie viele doch Probleme haben einen guten Speedo zuerstellen, dachte ich mir ich nehm ihnen diese Arbeit ab
Zusatz-Funktionen des Speedos:
- Aktivierbar und Deaktiverbar
- 10 auswählbare Positionen für den Speedo
- Tankanzeige aktivier und deaktivierbar
- Holt sich die Tankfüllung aus dem Gamemode mit einer Public die im Gamemode sein muss. (Tankfüllung bisher nur im wert 100/100)
- Tankanzeige mit einer Public im Gamemode für einzelne Fahrzeuge ausschaltbar
- Schatten im Speedo deaktivierbar
Natürlich ist die Dynamic sehr hoch gepriesen worden, doch was macht das System so Dynamisch?
Dynamic des Systems:
- 36 Einstellungen mit 2 oder mehr Einstellmöglichkeiten.
- Diese 36 Einstellungen können ingame vorgenommen werden.
- Kein Server restart nach diesen 36 einstellungen nötig.
- Ingame Erstellung/Editierung der Autohäuser
- je nach Einstellung ändern sich die Befehle bei /Carhelp
- Ingame Erstellung/Editierung von Resprayern
- Ingame Erstellung/Editierung von Tunern
- Ingame Verschiebung des Abschlepp-Parkplatzes
Alle Ingame Einstellmöglichkeiten:
- Fahrzeugauswahl im Autohaus (Liveview/Dialog/LiveDialog)
- Lock Or Alarm (Sa:Mp Schliessanlage/Kaufbare Alarmanlage/Alarmanlage in jedem Auto/Script Schliessanlage [Der spieler geht nicht mehr zum Auto])
- LockOrAlarm On Spawn (Bei jedem Spawn abgeschlossen/Nur nachdem Kauf abgeschlossen/Nur nachdem Spawn abgeschlossen wenn zuvor abgeschlossen war)
- Speedo (Deaktivieren/Aktivieren)
- PickUp (ID des Pickups)
- MapIcon (ID des MapIcons)
- LoadHealth (Zustand des Fahrzeuges wird hergestellt beim spawnen) (Deaktivieren/Aktivieren)
- ParkCommand (Parken mit /Parkeen / Sichern der etzen Position des Fahrzeuges)
- Player In Veh On Buy (Spieler nach dem Kauf dierekt ins Auto setzten) (Deaktivieren/Aktivieren)
- Respawn Sekunden (Anzahl der zeit die ein Auto bis zum Respawn braucht)
- EasySellerCreate (Abschalten der Manuellen standortsetzung des Liveviews/Anschalten der Manuellen standortsetzung des Liveviews)
- Speedo Tankanzeige (Abschaleten der Tankanzeige/Anschalten der Tankanzeige)
- Speedo Position (Auswahl zwichen 10 möglichen Positionen des Speedos)
- CarListCmd (Aktivieren/Deaktivieren)
- CarList-CarFind (Aktivieren/Deaktivieren)
- CarList-CarSell (Aktivieren/Deaktivieren)
- Save Virtualworld (Aktivieren/Deaktivieren)
- Resprayer (Aktivieren/Deaktivieren)
- Resprayer Icon (Pickup Model)
- Resprayer Map-Icon (Map-Icon)
- Resprayer Preis (Preis beim Umsprayen der Fahrzeuge)
- Tuner aktivieren/deaktivieren
- Neon Preis einstellen
- Nummernschild Preis einstellen
- Oparkplatz verschiebbar
- Abschlepppreis änderbar
- Wie viel % bekommt der Abschlepper vom Preis
SYSTEM-VORAUSSETZUNGEN:
Das Sytem Arbeiten mit dem Mysql Plugin von Strickenkid (Hier Klicken), ausdemgrund muss das Plugin installiert sein!
Anstatt dem Strickenkid Plugin ist auch das Plugin von G-sTyLeZzZ(Hier Klicken) möglich, nur mithilfe von Ausklammern eines defines.
Auch ein MysqlServer mit User und Datenbank wird benötigt. Alle Tabellen legt sich das System selber an.Zum Thema wie man Autohäuser erstellt und einrichtet gibt es im Dark Trigardon Forum ein paar Tutorials von mir:
Erstellen und einrichten mit EasySellerCreate
Erstellen Ohne EasySellerCreateHier mal ein Beispiel der Publics welche im Gamemode eingebaut werden können:
forward PlayerIsAdmin(playerid);//Beispiel Godfather hiemit kann /dtdcamenu auch ohne Rcon Login von Admins aufgerufen werden
public PlayerIsAdmin(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
return 1;
}
return 0;
}forward GetVehGas(veh);//Beispiel Godfather gibt den Speedo die Aktuelle Tankfüllung.
public GetVehGas(veh)
{
return Gas[veh];
}forward IsNoTankVeh(veh); //Beispiel Allgemein Tankanzeige für alle Fahrräder abschalten
public IsNoTankVeh(veh)
{
new model =GetVehicleModel(veh);
if(model == 509 || model == 510|| model == 481) {return 1;}
return 0;
}forward PlayerDTDCSellerStateChange(playerid,enter); //zeigt an ob ein Spieler ein Autohaus betritt oder verlässt.
public PlayerDTDCSellerStateChange(playerid,enter)
{
if(enter == 1)//Spieler betritt Autohaus
{
//Dein Code um beispielsweise störende Textdraws abzuschalten
} else { //Spieler verlässt Autohaus
//Dein Code um diese Textdraws wieder zu aktivieren
}
}forward DtdcFrakkasse(Herkunft,Geld);//Wird bei verschienden Events ausgeführt um euch die möglichkeit zu geben etwas Der Ausgaben der Spieler an Fraktionen und Bussinesse zu geben
public DtdcFrakkasse(Herkunft,Geld)
{
switch(Herkunft)
{
case 0:{}// /rauskaufen
}
}forward DtdcMoreVehicle(playerid); //
public DtdcMoreVehicle(playerid)
{
switch(PlayerInfo[playerid][pDonate])
{
case 0:{return 0;}// Kein Donator Kein weiteres Fahrzeug!
case 1:{return 1;}// Donator Rang 1 - 1 Weiteres Fahrzeug
case 2:{return 2;}// Donator Rang 1 - 2 Weitere Fahrzeuge
}
}Es gibt auch am anfang der PWN ein paar Defines die aber dort erklärt werden:
#define MYSQL_StrickenKid // Ausklammern um G-sTyLeZzZ MysqlPlugin anstatt Strickenkids zu benutzen (empfohlen auf allen linux servern)#define Dtdc_Updater 1//aktiviert(1) oder deaktiviert(0) den code der den Amdins bescheid gibt ob ein neues Update vorhanden ist.
#define AktivateAdminDia 1 // Admin bekommt die möglichkeit fast alles Ingame einzustellen. Abgesehen von den Defines die sie hier einstellen.
#define AktivateConfig 1 //Speichert und lädt alle nicht Einstellungen welche aus einem File (So werden Ingame eingestellte einstellungen gespeichert)
#define MaxVehMore 0 // Anzahl Maximal Möglicher weiterer Fahrzeuge pro Person! Für Premium Sytem oder ähnliches.
#define MaxVehPlayer 2 // Anzahl Möglicher Fahrzeuge pro Person! Achtung nicht zu hoch setzten! Das verbraucht Speicher und kann über das Carlimit hinausschiessen!
#define MaxVehicle 400 //Maximale Anzahl an Vehiclen, die geladen werden. (Bei Cars4Eva werden maximal dise Anzahl geladen. Ansosten lässt sich die bese Maximal Zahl folgendermaßen berechnen: MaxSlots * MaxVehPerPlayer) Default: 400 (2 vehicle bei 200 Spieleren)
#define Cars4Eva 0 // 1= Autos bleiben für immer ; 0= Autos eines Spielers nur wenn dieser Online auf dem Server. Ich rate dazu dies auf 0 zu belassen da Cars4Eva ob in meinem oder einen anderen System sehr Performence lastig sein kann.
#define MaxSeller 25 // Maximale Autohäuser
#define MaxResprayer 10 // Maximale Resprayer
#define MaxTuner 15 // Maximale Tuner
#define MaxSellerCars 200 //Maximale Anzahl an verkaufbaren Autos (wie viele Autos autohäusern hinzugefügt werden können (insgesammt), damit sie dort zu kaufen sind)
#define MaxSellerPark 200 //Maximale Anzahl an Parkpläten (wie viele PArkplätze autohäusern hinzugefügt werden können (insgesammt), damit sie dort als startspawn dienen)
#define MapIconBegin 0 //Beginnende MapIconid Max 99 Bei höherer Id werden keine mehr angezeigt.
#define UnbugTuner // erstellt den Tuner neu, dies Hilft, dass alle das Auto sehen können (im tuner und Resprayer), jedoch wird ein Objekt erstellt. (Ausklammern zum abschalten)Hier noch einige Bilder:
Speedo
Liveview
Configurations-Dialog
ResprayerDownloads:
Direkt-Download der Rardatei mit einigen Autohäusern von mir erstellt und eingerichtet.
Download der Rardatei über unsere Forums Datenbank
Pastebin
Letzte File VersionConverter:
Ein Converter um Files des alten DT_Car Systems zu Files DT_DynamicCar Systems zu Convertieren finden sie hier:
Klick mich!Danksagungen:
Danke an 8D. für seine geniale idee der Farbenauswahl im Liveview
Danke an [RMR]TScore für seine Hilfe beim anzeige Problem der Tuner und Resprayer
Danke an die Beta-Tester (DurtyFree, ☆ Maddin ☆, Hijashy, und der Reallife Server GLR)
Danke an alle die mir Ideen für diese und die nächste Version gegeben haben.
Danke an alle vom Dark Trigardon Team die immer als ich kein Bock mehr hatte mich dazu genötigt haben weiter zumachen xD ihr seid Klasse!
Danke an die Breadfish Community für mehr als ein Jahr zusammenarbeit.------------------------------------[EDIT-LINES]------------------------------------------------------
Hi liebes team.. ich kann das irgend wie nicht einfügen.. habe den scriptfiles ordner eingefügt und auch bei der server cfg den namen des script files dazu geschrieben. wo finde ich das autohaus im spiel.. bitte um hilfe
Lg
-
ingame einfach eins erstellen mit /dtdcamenu als rcon admin
-
Hi liebes team.. ich kann das irgend wie nicht einfügen.. habe den scriptfiles ordner eingefügt und auch bei der server cfg den namen des script files dazu geschrieben. wo finde ich das autohaus im spiel.. bitte um hilfe
Lg
welche version nutzt du?
wenn größer als 1.2.2 -> hast du ein mysql plugin installiert und das filterscript dafür configuriert? -
ne habe ein dini script kein mysql, version 0.3x version
kann es nicht erstellen mit /dtdcamenu auch wenn ich als rcon admin eingeloggt bin
bitte um dringende hilfe
danke im vorraus
Lg
-
ne habe ein dini script kein mysql, version 0.3x version
kann es nicht erstellen mit /dtdcamenu auch wenn ich als rcon admin eingeloggt bin
ich meinte nicht die Samp version
Ich wollte wissen welche DT_DynamicCar Version du netzt:
den alles bis 1.2.2 hat mit files gearbeitet. alles über 1.2.2 areitet mit mysql. -
ich meinte nicht die Samp version
Ich wollte wissen welche DT_DynamicCar Version du netzt:
den alles bis 1.2.2 hat mit files gearbeitet. alles über 1.2.2 areitet mit mysql.v136
hast du den noch die alte? bzw welche ist zu empfehlen?
Lg
-
zu empfehlen ist immer die neuste, die funktioniert jedoch mit mysql.
Solltest du files bevorzugen gibts im ersten post nen download. -
Habe leider das Problem das folgender Fehler in der Server Log auftaucht
und keine Tabellen erstellt werden und nichts funktioniert
[08:26:30] Loading filterscript 'DT_DynamicCar.amx'...
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_query'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_real_escape_string'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_free_result'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_store_result'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_retrieve_row'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_field_row'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_row_format'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_num_rows'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_connect'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_ping'
[08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_errno'Gruß
-
Finde es immer wieder gut, nur leider benutzen es ja viele 0815 Server.
-
Shadowfighter:
Welches Mysql Plugin und welche version davon nutzt du? -
Habe nun das alte System mit .ini genommen
funktioniert auch allles allerdings wenn ich auf den Server connecte
erscheinen link rcht und unten schwarze balken.Gruß,
Shadowfighter -
hast du ein screenshot?
edit:
Update auf 1.3.7 hier der Schangelog:Zitat*1.3.7*
- Bug gefixxt: /caralarm wurde angezeigt obwohl /carlock aktiv war.
- Autohäuser können nun Playertypen erhalten, diese Typen werden durch ein Public im Gamemode ermittelt. Es werden nur Spieler hineingelassen, beidem das gamemode die zustimmung gibt.
Playertyp 0 = Alle spieler
- Bug gefixxt: NoTankVehicle hatte nen Bug und wurde gefixxt
- Neuer AdminCmd: /CheckCar [playerid] zeigt alle Fahrzeuge eines Spielers an
- Fahrzeuge werden erst eine Minute nach dem ersten Spawn geladen, um das Verkaufen nicht eigener Fahrzeuge durch einen Bug zu unterbinden so wie das PremiumSystem besser zu unterstüzen.
- Verbesserte Updateprüfung (auswählbar) Man kann in einem Define den namen des Spielers schreiben der automatisch bei updates informiert werden soll. -
Schhön, [DT]Sniper: Könntest du das evtl. auf Mysql R7 Umschreiben, damit die Performance verbessert wird.
MFG Arendium