Auf Junkbuster 11 kompatibel machen
wo genau ist den das Problem mit Junkbuster 11?
Auf Junkbuster 11 kompatibel machen
wo genau ist den das Problem mit Junkbuster 11?
Ich wäre auch für ne kompatibilität (?) mit JB11..
Ganz einfach
Filterscript öffnen, Jukbuster includieren und compilen dann ist es kompatibel
Da viele junkbuster nicht nutzen brauch es ja nicht eingeragen werden
Also Junkbuster 10 geht Junkbuster 11 nicht ich hab dir ja mal eine PN geschrieben das ist nicht beschreibbar nur testbar vllt drehe ich mal ein Video wenn ich ein Testserver zur verfügung kriege weil ich mein Script nicht misshandeln will.
Ich habe noch 2 andere Buggs wenn ich den Server restarte werden die Eingangs Pickups im Autohaus nicht erstellen (Server restart per /rcon gmx) und wenn man Live Dialog macht ein Auto aussucht und kauft (z.B eine Limosiene) kriegt man einen Infernus
Beavis
Hab ich auch gemacht hat trotzdem gebuggt.
bei einen gmx werden Filterscripte nicht neugeladen
das ist von Samp aus so und das kannst du nur beheben in den du das Filtercript reloadest
Ganz einfach
Filterscript öffnen, Jukbuster includieren und compilen dann ist es kompatibel
Da viele junkbuster nicht nutzen brauch es ja nicht eingeragen werden
bei einen gmx werden Filterscripte nicht neugeladen
das ist von Samp aus so und das kannst du nur beheben in den du das Filtercript reloadest
also währe es Fixxbar wenn ich im Script das Filterscript lade und nicht per cfg also mit SendRconCommand("loadfs DT_DynamicCar"); und dann bei Ongamemodeexit unloadfs blabla
klar somit is es fixxbar
du kannst es auch bei OnGameModeInit einfach mit reloadfs machen
Ne da kommen buggs habe ich per RCON ingame getestet.
Alles anzeigenHier mal ein Beispiel der Publics welche im Gamemode eingebaut werden können:
forward PlayerIsAdmin(playerid);//Beispiel Godfather hiemit kann /dtdcamenu auch ohne Rcon Login von Admins aufgerufen werden
public PlayerIsAdmin(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
return 1;
}
return 0;
}
forward GetVehGas(veh);//Beispiel Godfather gibt den Speedo die Aktuelle Tankfüllung.
public GetVehGas(veh)
{
return Gas[veh];
}
forward IsNoTankVeh(veh); //Beispiel Allgemein Tankanzeige für alle Fahrräder abschalten
public IsNoTankVeh(veh)
{
new model =GetVehicleModel(veh);
if(model == 509 || model == 510|| model == 481) {return 1;}
return 0;
}
forward PlayerDTDCSellerStateChange(playerid,enter); //zeigt an ob ein Spieler ein Autohaus betritt oder verlässt.
public PlayerDTDCSellerStateChange(playerid,enter)
{
if(enter == 1)//Spieler betritt Autohaus
{
//Dein Code um beispielsweise störende Textdraws abzuschalten
} else { //Spieler verlässt Autohaus
//Dein Code um diese Textdraws wieder zu aktivieren
}
}
forward DtdcFrakkasse(Herkunft,Geld);//Wird bei verschienden Events ausgeführt um euch die möglichkeit zu geben etwas Der Ausgaben der Spieler an Fraktionen und Bussinesse zu geben
public DtdcFrakkasse(Herkunft,Geld)
{
switch(Herkunft)
{
case 0:{}// /rauskaufen
}
}
forward DtdcMoreVehicle(playerid); //
public DtdcMoreVehicle(playerid)
{
switch(PlayerInfo[playerid][pDonate])
{
case 0:{return 0;}// Kein Donator Kein weiteres Fahrzeug!
case 1:{return 1;}// Donator Rang 1 - 1 Weiteres Fahrzeug
case 2:{return 2;}// Donator Rang 1 - 2 Weitere Fahrzeuge
}
}
Ganz normal in das Gamemode Script?
Weil der kennt ja "Gas[veh]" und so nicht
Aus demgrund ist es ja auch ein Beispiel...
Das Adminmenü öffnet sich bei mir und ich kann auch auswählen aber es kommt nach dem "OK" nichts mehr
das das filter script in des cfg an der 1. stelle?
Wird die dialog id, die das filterscript nutzt vl. irgendwo sonst benutzt?
ok danke das war der fehler das es nicht an erster stelle stand
danke
kann ich das bei mir einfügen und wie ?
kann ich das bei mir einfügen und wie ?
Sorry, ich verstehe die Frage nicht so ganz, bitte Schreib sie nochmals für Blöde Snipers d.h.: etwas ausführlicher.
edit:
Habe heute mal schonmal nen paar Stunden angefangen, dabei sind mir noch einige Ideen für die 1.4.0 eingefallen.
Hier die neue TodoList:
*Junkbuster 11 Kompatibel
*SqlLite Einbauen [VORBEREITET]
*BlueG MYSQL R7 und Höher einbauen/kompatibel machen [VORBEREITET]
*Stehende Autos:
-Verkaufs Autos spawnen (als deko) [DONE]
-Verkaufsautos nicht einsteigbar
-Textlabel für Autos (abschaltbar)
-Verkaufs autos parken (eigener cmd?)
-In Verkaufsauto porten? (eigener CMD?)
*Select System erweitern:
-Liveview mit clicktextdraws.
-Wenn stehende Autos:
-Einsteigen + Dialog für Kaufen etc.
-Livevie mit Cameramove
*Taksystem: [MYSQL Strucktur erstellt]
-Realistische Tankstellen:
Tankstelle und Zampfsäulen einzeln festlegen
-Verschiedene Kraftstoffarten:
Benzin,
Diesel,
Gas (nachrüstvariante),
Kerosin (Flugzeuge etc.)
-Fahrzeug spezifischer Max Tank
-Verschiedener Tankverbrauch Faktoren:
Fahrzeugspezifischer Faktor
Motor An
Geschwindigkeit
Anzahl Fahrgäste
Anhänger
Alles anzeigen
Wer das mit den stehenden Autos nicht versteht:
Es soll möglich sein die Fahrzeuge die es im Autohaus zu kaufen gibt einfach zu spawnen um sie als Deko herumstehen zu haben. Wenn alle Verkaufsautos gespawnt sind soll es auch möglich sein die Kaufart von Liveview etc auf einsteigen + Dialog und Camerafahrt zu ändern.
Damit würde das Carsystem auch die Leute glücklich machen, die unbedingt die Fahrzeuge im Autohaus stehen haben wollen
Was interessant sein wird, ist das:
ZitatAlles anzeigen*Taksystem: [MYSQL Strucktur erstellt]
-Realistische Tankstellen:
Tankstelle und Zampfsäulen einzeln festlegen
-Verschiedene Kraftstoffarten:
Benzin,
Diesel,
Gas (nachrüstvariante),
Kerosin (Flugzeuge etc.)
-Fahrzeug spezifischer Max Tank
-Verschiedener Tankverbrauch Faktoren:
Fahrzeugspezifischer Faktor
Motor An
Geschwindigkeit
Anzahl Fahrgäste
Anhänger
Ich freu mich darauf schon !
Optimal
Bin mir nicht sicher ob die Frage bereits gestellt wurde aber ich beziehe eine externe MySQL-Datenbank ist es wirklich normal das es 2-3 Minuten dauert eh meine Fahrzeuge spawnen bzw. geladen werden?
oder könnte ich das so konfigurieren das sie direkt spawnen wenn ich mich einlogge?
Bin mir nicht sicher ob die Frage bereits gestellt wurde aber ich beziehe eine externe MySQL-Datenbank ist es wirklich normal das es 2-3 Minuten dauert eh meine Fahrzeuge spawnen bzw. geladen werden?
oder könnte ich das so konfigurieren das sie direkt spawnen wenn ich mich einlogge?
Um Bugs vorzubeugen wurde es eingestellt, dass die Fahrzeuge erst 30 sekunden nach dem 1. spawn des Spielers geladen werden (egal ob externe oder locale Datenbank).
Ich kann gerne etwas in der nächsten Version einbauen, mit der du aus dem Gamemode heraus de Filterscript sagen kannst dass er jetzt die Fahrzeuge laden soll (am besten sofort nach dem Login).
D.h.: Ihr müsstet dann im Gamemode direkt unter dem Login beispielsweise folgendes Einbauen: CallRemoteFunction("DTDC_OnPlayerLogin","d",playerid);
Also wie gesagt, wenn erwünscht baue ich das gerne in der nächsten Version ein
so dynamisch wie es jetzt schon ist, wäre natürlich prima.
Ich war mir nur nicht sicher weil die /carlist auch nur funktioniert wenn die Fahrzeuge gespawnt sind irgendwie ... komisch ...
aber ist jedenfalls eine klasse Spielerei!
So habs schon eingebaut, ist dann schon in der nächsten Version drine.