DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.7]

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  • Hallo ich habe von ihnen das Autosystem mit Autokaufen und so nur jetzt
    habe ich alles gemacht filterscript reingeschrieben in denn ordner die
    amx+pwn reingemacht in denn Scriptfiles ordner denn Ordner reingemacht
    und natürlich in die MySQL Datenbank eingetragen aber es ist kein
    Autohaus oder tacho auf meinem Server was kan das sein?




    CFG:


    ----------


    Loaded log file: "server_log.txt".


    ----------




    SA-MP Dedicated Server


    ----------------------


    v0.3c R5, (C)2005-2011 SA-MP Team




    [18:59:25]


    [18:59:25] Server Plugins


    [18:59:25] --------------


    [18:59:25] Loading plugin: audio.so


    [18:59:25]


    *** Audio Plugin v0.4 by Incognito loaded ***




    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loading plugin: mysql.so


    [18:59:25]




    > MySQL plugin R5 successfully loaded.




    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loading plugin: streamer.so


    [18:59:25]




    *** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito loaded ***




    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loading plugin: irc142.so


    [18:59:25]




    *** IRC Plugin v1.4.2 by Incognito loaded ***




    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loading plugin: pwncurl.so


    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loading plugin: sampmysql.so


    [18:59:25]


    /*************************************************/


    /* SAMP-MySQL v0.15 Plugin loaded successfully ! */


    /*************************************************/




    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loading plugin: sscanf.so


    [18:59:25]




    [18:59:25] ===============================




    [18:59:25] sscanf plugin loaded.




    [18:59:25] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole




    [18:59:25] ===============================




    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loading plugin: sscanf2.so


    [18:59:25]




    [18:59:25] ===============================




    [18:59:25] sscanf plugin loaded.




    [18:59:25] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole




    [18:59:25] ===============================




    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loading plugin: Whirlpool.so


    [18:59:25]


    [18:59:25] ==================


    [18:59:25]


    [18:59:25] Whirlpool loaded


    [18:59:25]


    [18:59:25] ==================


    [18:59:25]


    [18:59:25] Loaded.


    [18:59:25] Loaded 9 plugins.




    [18:59:25]


    [18:59:25] Ban list


    [18:59:25] --------


    [18:59:25] Loaded: samp.ban


    [18:59:25]


    [18:59:25]


    [18:59:25] Filter Scripts


    [18:59:25] ---------------


    [18:59:25] Loading filter script 'alter.amx'...


    [18:59:25] Loaded 1 filter scripts.




    [18:59:25] '585' Fraktionsfahrzeuge wurden geladen & erstellt.


    [18:59:25] Pickups Maximal = 2048, Aktuelle Pickups = 282


    [18:59:25] _______________________________________


    [18:59:25] Black Star - Roleplay by BSR-Team!


    [18:59:25] German Roleplay by BSR - Team loaded!


    [18:59:25] _______________________________________


    [18:59:25]


    [18:59:25] Number of vehicle models: 113


    Bilder:


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Also bei mir werden keine Parkplätze gespeichert..


    Gibt es schon eine Lösung dafür?

  • [DT]Sniper


    Ja :
    -Autohäuser (mit Autos und Preisen)
    -Die Autos die man kauft + Tuning


    Nach einem GMX sind dann halt alle Parkplätze weg... :(
    Tuner, Resprayer funktioniert leider auch nicht...

  • Hallo
    Ich habe die 1.2.2 version in mein gm eingebaut, da das mit der mysql nicht so geklappt hat, es klappt soweit auch ganz gut, konnte es auch anpassen,


    wie kann ich die menge der fahrzeuge pro benutzer abfragen, möchte das jeder spieler pro fahrzeug steuern zahlt, nur bekomme ich die abfrage nicht hin wieviele fahrzeuge ein benutzer hat.


    Ich weiß der support für die version ist eingestellt, aber im grunde genommen ist der aufbau und die funktionen genau so wie in der 1.3.0 , daher dürfte es ja nicht schwierig sein, oder?


    könnte mir jemand die abfrage erstellen oder ein schnipsel geben damit ich es hinbekomme

  • hier ist aber ungetestet:
    stock GetPlayerCarNum(playerid)
    {
    new num = 0;
    for(new c = 0; c <MaxVehPerPlayer;c++)
    {
    if(Dtdc_Player[playerid][Car][code=c] != MaxVehicle +1)
    {
    num++;
    }
    }
    return num;
    }

  • dann währe jetzt mit dem stock meine abfrage


    if(GetPlayerCarNum(playerid))
    {
    if(num == 0){meine handlung}
    else if(num == 1){meine handlung}
    else if(num == 2){meine handlung}
    }


    habs noch nicht probiert, aber so müste es dann ja ungefäir gehen, oder?


    //edit


    mit dem ersten fahrzeug klappt die abfrage , doch bei den restlichen nicht, was ist dadrann falsch?

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  • Ich danke dir es klappt


    Nun mal was anderes, da es in der version ja kein nummernschild, neon, und tank sys drinne ist hab ich da mal bissel drann rumgebastelt, was ich nicht verstanden habe, warum muß das nummernschild in der save datei als letztes eingetragen sein damit es klappt?
    hab ne weile gebraucht bis ich es hinbekommen habe,

  • dann habe ich bestimmt nen fehler drinn, da es als letztes eingetragen sein muß, damit das nummernschild geladen wird, naja schlimm isses nicht, muß dann halt drauf achten das ich wenn was neues noch reinkommt es nicht nach hinten setze^^



    //edit


    die abfrage zum laden des nummernschildes hab ich aus version 1.3. genommen^^, vill isses ja deswegen


    //edit
    if(strlen(Dtdc_Car[car][cNumPlate]) != 0){SetVehicleNumberPlate(Dtdc_Car[car][cCarId],Dtdc_Car[car][cNumPlate]);}

  • unter Dtdc_OnCarBuy
    format(Dtdc_Car[carid][cNumPlate],30,"");


    dann lass ich nen dialog öffnen wo man ne eingabe machen kann
    if(strlen(inputtext) > 0 && strlen(inputtext) < 6)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new car = Dtdc_GetCarArrayId(veh);
    if(car != -1)
    {
    format(string, sizeof(string), "SA%s",inputtext);
    SetVehicleNumberPlate(veh,string);
    strmid(Dtdc_Car[car][cNumPlate], string, 0, strlen(string), 30);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);


    unter Dtdc_SaveVeh
    format(var, 32, "Numplate=%s\n",Dtdc_Car[car][cNumPlate]);fwrite(file, var);


    unter Dtdc_LoadVeh
    format(Dtdc_Car[id][cNumPlate],30,"");
    if( strcmp( key , "Numplate" , true ) == 0 ) { val = Dtdc_GetValue( Data ); strmid(Dtdc_Car[id][cNumPlate], val, 0, strlen(val)-1, 255); }


    unter Dtdc_SpawnVeh
    if(strlen(Dtdc_Car[car][cNumPlate]) != 0){SetVehicleNumberPlate(Dtdc_Car[car][cCarId],Dtdc_Car[car][cNumPlate]);}


    //edit
    wenn ich jetzt zb. den tankinhalt danach speichern würde wird der tankinhalt geladen aber das nummernschild bei nem relog nicht mehr

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  • geht nur wenn das numplate an letzter stelle steht, aber egal, das iss nich so schlimm


    nu hab ich noch was^^
    vill kannste mir da auch helfen
    und zwar verwende ich versicherungen nur haut da was nich hin, hab schon rumprobiert, ich denke mir die abfrage von den autos isses wo was falsch iss
    public OnVehicleDeath(vehicleid)
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    for(new c = 0; c <MaxVehicle;c++)
    {
    new carid = Dtdc_Player[playerid][Car][code=c];
    if(carid != -1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 1)
    {
    //Car löschen und halben kaufpreis ausbezahlen
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 2)
    {
    Dtdc_Car[carid][cStatus] = 0;
    Dtdc_Car[carid][cHealth] = 1000.000;
    Dtdc_Car[carid][cDmgPanels] = 0;
    Dtdc_Car[carid][cDmgDoors] = 0;
    Dtdc_Car[carid][cDmgLights] = 0;
    Dtdc_Car[carid][cDmgTires] = 0;
    DestroyVehicle(Dtdc_Car[carid][cCarId]);
    if(Dtdc_ReSpawnSek != 0){SetTimerEx("Dtdc_SpawnVeh",(1000*Dtdc_ReSpawnSek),0,"d",carid);} else { Dtdc_SpawnVeh(carid); }
    }
    else
    {
    //Car Löschen , keine versicherung


    }


    }
    }
    }
    return 1;
    }


    wie kann ich das umsetzen, das löschen das bekomm ich hin, doch die carabfrage selber klappt nich


  • versuch doch mal die funktionen von carsell...

  • soweit war ich schon, wie gesagt, das löschen iss kein ding da kann ich die funktionen von carsell nehmen, hab ich ja,
    nur das problem währe


    bevor die fahrzeuge explodieren wirst du rausgeschmissen daher kann ich die car abfrage nicht benutzen, da du dafür im auto sein must, damit er überprüft isses deins wenn ja dann gehts weiter



    //edit
    im grunde genommen müste mit
    for(new x=0;x<MaxVehicle;x++)
    abgefragt werden welches auto grad explodiert ist, dann müste da der owner ausgelesen werden , und der owner müste dann abgefragt werden ob er eine versicherung hat oder nicht, wenn ja wird es gespawnt wenn nein wirds gelöscht


    ich probiere da jetz schon einige stunden drann rum aber das will nich klappen


    //edit
    hab es erstmal so versucht, aber klappt nich, irgentwas haut da nich hin, hat jemand ne ahnung?
    print("1");
    new carid = Dtdc_GetCarArrayId(vehicleid);
    print("2");
    if(carid != -1)
    {
    print("3");
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    if(Dtdc_Car[carid][cOwnerName]==playerid)
    {
    print("5");
    if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," halber preis!");
    print("halber preis");
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," volle erstattung!");
    print("volle erstattung");
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," test keine versicherung !");
    print("zerstört");
    return 1;
    }
    }
    }


    //edit code geändert
    //edit code richtig eingerückt
    //edit das pwn hier iss ab und zu echt schlecht


    Beim Print macht er 1 2 3 5 und dann zerstört
    es wird nicht wirklich abgefragt ob der besitzer eine versicherung hat wo ist der fehler :?::(

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