Hi,
ich wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Namen eines Spielers Ingame zu veränden.
Undzwar brauche ich das für mein Hitman System.
Man kann dann mit /mask [Name] seinen Ingame Namen für 5 Minuten ändern.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Jay
Namen ändern?
- JayTheSheep
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
PHP
Alles anzeigenif(strcmp(cmd,"/umbenennen",true) == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4) { tmp = strtok(cmdtext,idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"NUTZUNG: /umbennen [playerid/name] [neuer name] Achtung! Maximale Länge: 16 Zeichen"); return 1; } giveplayerid = ReturnUser(tmp); if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Spieler ist nicht Online!"); return 1; } new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(strlen(result) < 1 || strlen(result) > 16) { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"NUTZUNG: /umbennen [playerid/name] [neuer name] "); return 1; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer)); format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",giveplayer); fremove(string); format(string,sizeof(string)," AdmCmd: %s hat %s in %s umbenannt!",sendername,giveplayer,result); ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1); format(string,sizeof(string)," Admin %s hat dich in %s umbenannt!",sendername,result); SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string); SetPlayerName(giveplayerid,result); OnPlayerUpdate(giveplayerid); } return 1; }
Hoffe ich konnte dir Helfen MFG Black//Edit
-
Danke,
und wie macht man dass bei ocmd, dass man nur 15 Zeichen im neuen Namen haben darf?
Habs so versucht, jedoch unerfolgreichelse if(length(newname) > 15) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Maximal 15 Zeichen!");
-
if(strlen(newname) > 15) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Maximal 15 Zeichen!");Sollte eigendlich klappen :O
mfg
-
eine maximallänge is sinnlos da sa-mp nur 16 zeichen maximal beseitzt
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.