Problem mit Spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.
    Meine erste Frage im Forum.
    Ich wollte Spawnpunkte von einer Fraktion ändern.
    Hab um die Koordinaten zu finden SAMP Debug benutzt. Dann ist mir aufgefallen das Die vorgegeben Koordinaten viel Kürzer sind als die die Debug gespeichert hat


    Vorherige Koordinaten:


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LaCosaNostra spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1124.2415,-2037.1274,69.8847);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }


    Koordinaten von SAMP Debug


    AddPlayerClass(0,1500.1132,-882.0441,60.3641,356.6509,0,0,0,0,0,0); //


    So hab ich es dann erst eingefügt


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)//Fire/Ambulance spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, -882.0441,60.3641,356.6509);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;


    Als ich es dann getestet hab bin ich vom Himmelgefallen. Und gelandet bin ich dann nicht mal in der nähe von meinen Spawn den ich wollte


    Dann hab ich es so versucht


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)//National Guard spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 0,1500.1132,-882.0441,60.3641,356.6509,0,0,0,0,0,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;


    Dann war ich abber noch höher im Himmel.


    Kann mir jemand helfen ?

  • veruschs so ;>



    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)//National Guard spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 0,1500.1132,-882.0441,60.3641);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;


  • versuchst so!!!



    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)//National Guard spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 0,1500.1132,-882.0441,10.3641);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;


    mfG ~luka~ :)

  • Hmm also ich hab aus diesem Thread Problem beim Spawn mal die Pos. versucht hat auch geklappt. Binn dann mit Debug mal zu diesen ort.


    Meine Pos. die ich gespeichert hab war dann


    AddPlayerClass(0,225.2778,1872.5055,13.7344,359.9518,0,0,0,0,0,0); //


    die vom anderen Thread war die Pos.


    225.1357,1872.2404,13.7344


    Das heißt man muss die nur die Zahlenabschnitte 2-4 und 6+7 :\ denke ich


    eine Zahl hat nicht gestimmt das war das war die 5055 .


    Ich werde es mal austesten mal gucken obs weitehin klappt