money als score angezeigt bekommen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du fügst mal am anfang des Scripts ein:

    forward UpdateScore();

    Dann unter OnGameModeInit:

    SetTimer("UpdateScore",60000,1);

    Dann ganz am ende des Scripts:

    public UpdateScore()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerScore(i, GetPlayerMoney(i));
    }
    }

  • Im Standard GM (LVDM) stand i was von:
    score = money oder money = score mom ich such mal^^


    Edit:/ Hier:


    Oben:

    forward MoneyGrubScoreUpdate();
    new CashScoreOld;
    Dann i wo im Script, aber nicht in nem anderen Public:
    public MoneyGrubScoreUpdate()
    {
    new CashScore;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    //new string[256];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
    CashScore = GetPlayerMoney(i);
    SetPlayerScore(i, CashScore);
    if (CashScore > CashScoreOld)
    {
    CashScoreOld = CashScore;
    //format(string, sizeof(string), "$$$ %s is now in the lead $$$", name);
    //SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    }
    }
    CashScoreOld etc. kannste natürlich auch in MeinGeld umbenennen o.ä, musste halt drauf achten daste das dann auch im Public so stehen hast ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aarys ()

  • C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(15) : warning 203: symbol is never used: "CashScoreOld"
    Die definierung CashScoreOld wird in deinem Script nicht verwendet


    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(463) : error 017: undefined symbol "MoneyGrubScoreUpdate"
    MoneyGrubScoreUpdate kann nicht definiert werden


    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(475) : error 017: undefined symbol "CashScoreOld"
    CashScoreOld kann nicht definiert werden



    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(477) : error 017: undefined symbol "CashScoreOld"
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(477) : warning 215: expression has no effect
    1. CashScoreOld kann nicht definiert werden
    2. Es ist ein Fehler in der Zeile


    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(487) : error 017: undefined symbol "killierid"
    in der Zeile 487 musst du killierid in killerid umbenennen



    //EDIT Am besten under den includes also beispiel


    #include <a_samp>


    forward MoneyGrubScoreUpdate();
    new CashScoreOld;

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • habe ich und jetz ist es so


    em jetz habe ich so
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(464) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(464) : error 004: function "MoneyGrubScoreUpdate" is not implemented
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(465) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(489) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    kann mir jetz pls einer sagen was ich jetz machenb muss
    pls antwort

    2 Mal editiert, zuletzt von Bberndt0 ()

  • .. oder ne Custom Funktion die weniger Resourcen verbraucht da keine schleife die alle X Sekunden aufgerufen wird.


    Unten ins Script einfügen.

    stock MoneytoScore(playerid) { SetPlayerScore(playerid,GetPlayerMoney(playerid)); }


    Und nach jedem Geld setzen( GivePlayerMoney(playerid,menge); ) per MoneytoScore(playerid); aufrufen.


    Ansonsten per Timer, Public & Schleife Updaten.

  • kanst du mir pls den ganzen script rein schreiben weil jetz garnix mehr ging


    jetz habe ich mehrr errors als vor her
    :\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(468) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(468) : error 004: function "MoneyGrubScoreUpdate" is not implemented
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(469) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(489) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(489) : error 017: undefined symbol "MoneytoScore"
    C:\Users\Birgit\Desktop\GTA sever\gamemodes\SEVER.pwn(491) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.