Shop enabled/disabled

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vielleicht noch eine Bitte:
    Wie mache ich das wenn ein Admin eingibt /shopdisabled das dann der Shop disabled ist also niemand kann den command den nutzen
    und /shopenabled ...



    MFG.



    Zitat

    Hallo,


    Wie bekomm ich das hin das derjenige der sich mit dem Befehl /shop was kauft und wenn er nicht genug Geld hat bekommt er die Waffe nicht.
    Immoment ist es so das man sich jede Waffe kaufen kann man kommt dann aber ins minus.


    http://pastebin.com/ynbiChqc
    Man müsste mit dem kleinen Auschnitt klarkommen, habe alles mit drinne.
    Danke im vorraus.

    //edit: Frage 2 hervorgehoben, Überschrift geändert, Frage/Problem1 gelöst (Im Zitat noch zu finden)

    Einmal editiert, zuletzt von CompleXx95 ()

  • Du brauchst die Zeilen wo das Geld abgezogen wird. EINE hab ich dir vorbereitet:


    [pwnif(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2000)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,500);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    }
    }[/pwn]


    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2000 überprüft hierbei, ob der Spieler der die Sache ausführt auch 2000$ oder mehr hat. Wenn ja, bekommt er die Waffe dazu und das Geld abgezogen.

  • oder auch :

    if(GetPlayerMoney(playerid) < 2000) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"geh arbeiten!");


    Also :



    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 2000) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"geh arbeiten!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,500);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    }



    Da hat man am Ende nicht so einen Klammer Wald ^^


  • Stimmt. Als ich das gemacht hab war ich noch mehr noob als jetz und habs seit dem nimme gebraucht und deshalb nich weiter nachgedacht.
    Ich empfehle die Variante und nicht meine ;)

  • Jo danke an euch beiden dann hab ich das ^^
    Weis jemand die 2. Frage? Ich lass es bis morgen offen! Dann poste ich es unter Scriptwünsche.


    //edit1: Siehe obriger, erster Post! Danke an die beiden über mir.

    Einmal editiert, zuletzt von CompleXx95 ()