Hallo ich wollt mal so ein Programm scripten womit andere meine IP sehen und den Port damit sie nicht immer die neue IP kopieren und einfügen müssen. Kann leider nicht so gut Scripten wäre toll wenn ihr mir helft.
Programm Scripting
- SplInTeC
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Möchtest du ein Extra Programm machen, das jetzt mal abgesehen von deinem Port und der IP deines Servers nichts mit sa-mp zu tun hat?
-
Ja so in etwa.
-
Dafür wirst du denk ich mal Visual Basic oder dergleichen benötigen. Würde vorschlagen du downloadest bzw. kaufst mal so ein programm und siehst dir dafür in Youtube videos an, damit du das mal lernst, dann wirst du sicher leicht verstehen wie sowas geht.
Von Gratis Programmen sind mir derzeit nur 2 geläufig, bin aber nicht ganz sicher obs auch mit C++ funktioniert:
Visual Basic
Visual C++ -
nim dyndns.
da bekommst du eine adresse und die wird immer an deine ip weitergeleitet.mfg
-
Zitat
nim dyndns.
da bekommst du eine adresse und die wird immer an deine ip weitergeleitet.mfg
DynDNS funktioniert in SaMp nicht "wirklich"..
Weil wenn die DynDNS Adresse in die Fav. Liste eingetragen, wird glaube ich
die IP die hinter der DynDNS Adresse steckt gespeichert.
Somit müssten "Die Anderen" die DynDNS Adresse immer wieder neu eintragen
wenn sich deine IP ändert. -
ich nutze es
gibt keine problememfg
-
dynDNS hört sich gut an wie erstell ich mir da eine Adresse ?
-
Google: DynDNS How To
1. Treffer: Howto DynDNSDer 2. Link dürfte dir sehr weiterhelfen.
Ansonsten nochmal die Kurzfassung:
1. Einen Anbieter Suchen
2. Registrieren
3. IP-Adresse eingeben
4. Fertig! -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.