Falsche Tacho geschwindigkeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • das ist der teil
    new string[256];
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SafeTime[i] > 0)
    {
    SafeTime[i]--;
    }
    if(SafeTime[i] == 1)
    {
    if(gPlayerAccount[i] == 1 && gPlayerLogged[i] == 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du musst dich erst mit folgendem Befehl einloggen: /login [passwort]");
    }
    }
    if(GetPlayerState(i) == 2)
    {
    GetPlayerPos(i, TelePos[i][3], TelePos[i][4], TelePos[i][5]);
    if(TelePos[i][5] > 550.0)
    {
    TelePos[i][0] = 0.0;
    TelePos[i][1] = 0.0;
    }
    if(TelePos[i][0] != 0.0)
    {
    new Float:xdist = TelePos[i][3]-TelePos[i][2];
    new Float:ydist = TelePos[i][1]-TelePos[i][1];
    new Float:sqxdist = xdist+=xdist;
    new Float:sqydist = ydist+=ydist;
    new Float:distance = (sqxdist+sqydist)/64;
    if(Refueling[i] == 0 && PlayerDisplay[i] == 1 && !PlayerRentCar[i])
    {
    new Float:distancenew;
    distancenew = distance*2;
    new viewkmh[256];
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new Float:health;
    new viewhealth[256];
    GetVehicleHealth(vehicle, health);
    if(health < 900)
    {
    if(health < 800)
    {
    if(health < 700)
    {
    if(health < 430)
    {
    viewhealth = "~r~";
    }
    else
    {
    viewhealth = "~r~~h~";
    }
    }
    else
    {
    viewhealth = "~y~";
    }
    }
    else
    {
    viewhealth = "~g~";
    }
    }
    else
    {
    viewhealth = "~g~~h~";
    }
    if(distancenew > 110)
    {
    viewkmh = "~r~";
    }
    else
    {
    viewkmh = "~w~";
    }
    if(!IsAPlane(vehicle) && !IsABoat(vehicle) && !IsAFun(vehicle) && !IsASailingTest(vehicle) && !IsATrain(vehicle))
    {
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s%.0f ~g~km/h~n~~w~%d ~b~/ ~w~100 ~r~~n~%s%s",viewkmh,distancenew,viewhealth,PlayerCarName[i]);
    }
    else
    {
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s%.0f ~g~km/h~n~%s%s",viewkmh,distancenew,viewhealth,PlayerCarName[i]);
    }
    if(PlayerBlitzed[i] >= 1 && PlayerBlitzed[i] < 4)
    {
    PlayerBlitzed[i]++;
    }
    if(PlayerBlitzed[i] >= 4)
    {
    PlayerBlitzed[i] = 0;
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 2500, 5);
    PlayerLastSpeed[i] = distancenew;
    }
    }
    if(TelePos[i][5] < 550.0 && TelePos[i][3] != 0.0)
    {
    TelePos[i][0] = TelePos[i][3];
    TelePos[i][1] = TelePos[i][4];
    }
    }

  • Du solltest ein wenig an der Übersicht arbeiten. Das Vehicle-Health-Else Chaos kann man mit einer case Bedingung viel eleganter lösen.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr