FRAGE

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann ich ein Hotel erstellen wenn sie dort mieten das sie dan da spawnen wenn sie net mieten wo anders? :love:


    PS: ich habe es schon mal gefragt doch es antwortet mir NIE einer :!:

  • Also ich habe mir ein Hotel gemappt und wollte da auch ein Icon machen (Das kann ich) Mit dem befehl /mieten so,
    Wenn sie das gemacht haben kostet es 1k und dan beim nächsten login soll der user dort spawnwn WEN er dort mietet wenn net dan am Rathaus X(

  • Auf diese Frage wird dir auch diesmal niemand antworten!
    Keine richtige Frage -> Keine richtige Antowort.

    korekt
    nd dazu kmommt wen du jetzt vor 5tagen das gefragt hättest könnt ichs jetzt nach voll ziehen......
    aber du hast grade vor 1 stunde deinen ersten post..


    Schau dir einfach mal dein fraktions system an da wo der Player gespawnt wirdt
    und das baust dan um halt anstat bei GF [pMember] zu [pHotel]
    und wen er mieten macht machst ihm ne eins rein also das er dort mietet kanst ja beim invite befehle abschaun :)


    dan gehts
    aber fang doch mit was leichterem an nicht mit sowas....


    MFG waidi

  • Könntes du mir es bitte Mehr erklären denn Naja bin net so gut........
    Ein kleines TUT?

  • Sag doch gleich, dass du nichts in Sachen scripting kannst, und du einen code zum einfügen möchtest... :rolleyes:
    Lern erstmal die Grundlagen des Scriptens, dann kannst du das auch schnell selbst.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • ich ich kann es gut ich sehr viel und so aber ich kenne mich net mit diesen abfragen Bitte help mee

  • Ich gebe dir ein paar Tips.
    Und ihr anderen seit mal etwas netter zu ihm, er versucht doch auch nur scripten zu lernen :P
    enum
    {
    lastx,
    lasty,
    lastz
    }
    Danach die abfrage (Beim LOH script funktioniert es zumindest so).
    if(PlayerInfo[playerid][Eingemietet] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//Im Hotel
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Wo Anders
    return 1;
    }
    Den rest darfst du "profi" ja selber machen :D


    so mal btw. Thread Pushing = Verboten.

  • Kannst du mir bitte ein Tut machen wo ich den CMD mache und bit enum weiss ich nur ich will ne abfrage wenn er den command eingeben hat und er macht relogg das er am hotel ist

  • ich ich kann es gut ich sehr viel und so aber ich kenne mich net mit diesen abfragen Bitte help mee

    Da hat uns wohl einer angelogen :D


    new Eingemietet = 0;


    if(strcmp(cmdtext,"/mieten",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,x,y,z))
    {
    Eingemietet = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du bist nicht in der Nähe des Hotels");
    return 1;
    }
    }


    if(PlayerInfo[playerid][Eingemietet] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//Im Hotel
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Wo Anders
    return 1;
    }


    Nun musst du unter OnPlayerDissconnect "Eingemietet" saven. Da ich mich nicht mit LOH oder Godfather beschäftige darfst du mal überlegen und es machen :D
    Wir wollen ja auch das du es lernst und nicht nur es Kopierst, sonst kannst du direkt "Copyright by Breadfish" ins script einfügen.

  • Also
    Du macht einen Command.
    Wenn der Player den Befehl /mieten eingibst soll der Script zb in einer Datei Mieten = 1 machen.
    Dann machst du ne anfrage beim OnPlayerSpawn. Der soll die Datei laden und Checken ob Mieten = 1 ist.


    Das gibts alles im SA-MP Wiki


    Bzw. die Forenregeln schon gelesen?


    Zitat

    3.Informationsrecherche vor dem Posten: Auch sehr häufig muss ich feststellen dass sehr viele Fragen immer und immer wieder durchgekaut werden. Leute, wir haben eine FORENSUCHE! Wenn die erste Suche nicht zum gewünschten Ergebnis führt probiert man es eben mit anderen Suchwörtern zum gleichen Thema. Ich hab den Eindruck dass entweder die Masse nicht weiss WIE man die Suche benutzt, oder schlicht zu faul sind zu suchen.


    Wenn du suchst findest du sicher ein par Scripts die dir als Vorlage dienen.


    MfG Fabian95qw

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan

  • if(SpielerInfo[playerid][Eingemietet] == 1)



    Nur da ist ein Warning

  • new Eingemietet = 0;
    Davon nur Eingemietet = 0
    Oder


    C:\Users\gta samp\Desktop\Server [NRE}\gamemodes\new.pwn(38) : error 021: symbol already defined: "Eingemietet"
    C:\Users\gta samp\Desktop\Server [NRE}\gamemodes\new.pwn(39) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\gta samp\Desktop\Server [NRE}\gamemodes\new.pwn(148) : warning 213: tag mismatch


    Jetzt nur noch 1 warning whats up

    Einmal editiert, zuletzt von Free$tyler ()