• Hey,
    ich hab mal ne frage.


    ich habe vor, mein ipad zu jailbreaken. also ich habe in wiki gelesen, das dadurch ein eingriff in die firmware geschieht und es so itunes vorgaukelt, das dies die neuste firmware sei, aber halt auf coustom firmware. also entwickler software womit du alles andern kannst und somit copien der apps kostenlos downloaden kannst wie halt dort gesagt wurde fremde app. also zur frage, ist dies in deutschland legal? in der usa ist es ja illegal wegen den eingriff auf die copyrights.


    Zitat von Dj G4bby

    It`s nice, to be important, but it`s more important to be nice!



  • Moin,
    legal ist es schon. Apple sagt nur, dass dein Garantie anspruch nach einem jailbreak verfällt.


    btw:
    Ein jailbreak ist keines wegs das aufspielen einer Custom Firmware.
    Ein jailbreak verändert das iOS so das fremde Apps installiert werden können.
    Beachte bitte das ein Jailbreak nicht bei jedem Gerät mit jeder Firmware funktioniert.
    Am besten gibst du inetwa folgendes bei Google ein -> "jailbreak GERÄT (ipod touch // iphone) FIRMWAREVERSION (4.0, 4.1, 3.1.3 ...)"
    Du wirst schon unter den ersten paar Ergebnissen Tutorials finden.
    Solltest du trotzdem nicht weiter kommen melde dich bei mir per PN ;)

  • Wenn du die neue Version auf dem iPad hast, kannst du es vergessen ;)
    Wusste ich erst auch nicht, ich dachte nur:"Gut, ein Sicherheitsupdate wegen den PDF Files...".
    Ich habe schon öfters gelesen, dass es erst gehen wird, wenn 4.0 für´s Pad rauskommt.
    Da müssen wir wohl noch warten ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Und in den restlichen 10% der Fälle hast du ein 200-800€ teures Deko Objekt.
    Ein Risiko, was es mir jedenfalls nicht wert ist. Daher kommt auf mein iPhone auch kein Jailbreak drauf.


    das ist quatsch...
    ich hatte meinen ipod auch völlig unerfahren gejailbreaked und konnte ihn ohne probleme wiederherstellen und ich kenne niemand, der sein gerät wegwerfen konnte. das ist ein mythos von leuten die jailbreaking hassen. mehr aber auch nicht