Haus betreten.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich habe mir eine Yakuza Base mit einem Haus gemacht.Den Innenraum vom Haus habe ich irgendwo im Meer hingestellt.
    Ich habe versucht einen Code zu schreiben mit dem man wenn man vor der Tür vom Haus steht direkt zum Innenraum teleportiert wird und man nicht /enter etc. eingeben muss, da ich das nicht hinkriege.
    Ich wollte fragen ob ihr mir Scriptbeispiele posten könnt.
    In der Sufu habe ich nichts gefunden was mir hilft und bei Google auch nicht.



    mfg, Menko

  • Sooo nochmal :




    Du geht dahin wo du ein Pickup willst.



    new tpickup;


    tpickup=CreatePickup(1239,1,X,Y,Z); // die 1239 ist ein i. die 1 das es immer bleibt . Dann wo es sein soll.


    // dann gehtst du zu OnePlayerPickupPickup und machst das.


    if(pickupid==tpickup)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playeri,interiorid); // fals du willst das er in ein interior geht
    //mann kan mehr machen wie z.b FacingAngle usw.
    GameTextForPlayer(playerid,"Wilkommen im BSN oder so",1000,5); //also playerid ist da wen der player rein geht das in "" ist der text die 1000 ist 1sekunde die 5 ist der syle
    }





    so das ist wen er rein kommt.




    damit er wieder raus kann machst du das:


    du gehst vor der tür von innen und machst wie es ist /save ............ die findest du unter savedpositions.txd


    dann machst du das gleich wie oben nur so



    new tpickupe; // der ausgang
    // dann wieder CreatePickup da wo es sein soll. (der ausgang von innen)
    // wichtig ist das du es wieder unter OnePlayerPickupPickup machst


    if(pickupid==tpickupe)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); // hier wo er dann sein soll wen er raus geht.
    SetPlayerInterior(playerid,0); // die 0 ist draußen mann kan machen das er wieder in einen interior spawnt und von dem dan raus gehen muss....
    GameTextForPlayer(wie oben); oder SendClientMessage(playerid,COLOR_PICKUP,"Du bist aus dem BSN gegangen");
    }




    mann kan auch wie du es willst machen , dass der pickup da ist aber du mit /enter und /exit raus kannst .


    auch und das hilf ihm nicht sehr :


    hierüber werde ich noch ein tut machen in youtube schicke dir dan den link.


    hoffe habe dir geholfen


    MfG::: Mauriziio