Frage zu Uhr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also hab das hier:



    public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[10];
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1;
    }




    Was muss ich rausmachen wenn ich nur Stunden:Minuten haben will?? Und wo muss ich eingeben welche Größe die Uhr dann haben soll?

  • Ich glaube du musst was in ändern.
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);



    ändern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Da Shogunz

    Einmal editiert, zuletzt von w3sker ()

  • public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute;
    new string[10];
    gettime(hour,minute);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1;
    }


    Glaube so muss das sein^^

  • format(string, sizeof string, "%02d:%02d", hour, minute);
    Abgesehen davon,du erstellst immer ein neuen Textdraw und löschst den Alten nicht. Die Texte werden sich bei dir immer überschneiden, irgendwann läuft auch der TextDraw speicher voll und es werden keine neuen mehr erstellt.


    Erstell den Textdraw einmalig beim starten des Gamemodes und unter clock() änderst du lediglich den Text des Textdraws mit TextDrawSetString().