Beiträge von [GRL]Felix

    Hmm ok vielen dank hab das jetzt mal probiert anzufangen. Habe aber noch Fragen


    1. stimmt es das ich diese Sachen zu dem Laden/Speichern vom Spieler rein machen muss? Oder neuen stock oder sowas in der art erstellen?


    2. bei mir kommen 2 Errors.


    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\gamemodes\germanreallife.pwn(2815) : error 032: array index out of bounds (variable "Fraktionskonto")
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\gamemodes\germanreallife.pwn(2847) : error 032: array index out of bounds (variable "Fraktionskonto")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Errors.




    UND 3. Was bedeutet dieses kasse in ""?




    //Edit Habe vergessen zu posten wie die Zeilen nun aussehen ;D


    Fraktionskonto[1] = dini_Int("/Fraktionskonto/LSPD.txt","Fraktionskonto");


    dini_IntSet("/Fraktionskonto/LSPD.txt","Fraktionskonto",Fraktionskonto[1]);

    Ja das ist mir schon klar, benutze ich ja auch für mein Register System, usw.


    aber ich wollte nur wissen ob ich da einen neuen Ordner oder sowas in der Art anlegen muss. Naja ich probier das jetzt einfach mal mit nem neuen Ordner.




    Trotzdem dank :D



    //Edit


    Hmm also irgendwie schaff ich das noch nicht. Könnt ihr mir vieleicht einen Anfang von so einem speicher dingens machen?


    Erkläre nochmal schnell:


    Also ich hätte gerne ein Fraktionskonto das man in der Bank in LS öffnen kann. Es öffnet sich dann ein Menü mit Einzahlen/Auszahlen/Überweisen/Kontostand. (Bis hier hin hab ich das schon) So nun möchte ich das der Betrag der noch auf dem Konto ist in dem Ordner "Fraktionskonto" gespeichert wird. Für jede Fraktion ein neues txt. Ist das irgendwie möglich? Könntet ihr mir sowas vieleicht scripten. (DINI) Also nur wie das dann gespeichert wird den Rest hab ich schon.

    Also wollte mir gerade eine Fraktionsbank, aber als ich anfangen wollte wusste ich nicht wie/wo ich das speichern muss. Wollte es erst unter meinem stock Register reinmachen, aber dann hab ich mir gedacht --> es soll ja nicht für einen Spieler sein es muss ja immer gespeichert sein (irgendwie so)




    hmm muss da jetzt einen neuen Ordner erstellen in dem das gespeichert wird oder wie sieht das aus?



    //EDIT Also Dialoge hab ich nun schon ziemlich fertig, aber ich weiß nicht wie ich das speichern soll und wie ich das mache, dass das alles NICHT über einen Spieler läuft sondern irgendwie über Server.

    Also...will eine Garage beim LSPD machen in die man reinfährt und dann sobald man drin ist rausgeportet wird (alle die im auto sitzen) und sobald das Auto leer ist es zerstört wird und respawnt, aber irgendwie komm ich da nicht weiter. Ich weiß nicht wo ich das hinmachen muss und wie das geht. Hab mir das irgendwie so vorgestellt:



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,x,y,z));
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    }



    Irgendwie so in der Art. Ist bestimmt total falsch hab auch irgendwie keinen Plan wie das geht.

    Ach das -1 lässt das dann drehen oder wie?


    1239 hab ich schonmal benutzt, aber dann ist das i klein und dreht sich nicht, außerdem kann man dann auch nicht durchlaufen



    //Edit Ok funktioniert! Habs die ganze Zeit mit CreateObject gemacht --> Mein Fehler :D

    Noch eine weitere Frage:



    Irgendwie findet man auf allen Servern dieses drehende i, aber ich bekomm das einfach nciht auf die Reihe? Wie geht das? Welche ID hat das?...

    Ok funktioniert :D --> Vielen dank


    Aber eine Frage hab ich noch...wird da jetzt immer eine neue Zahl genommen die es noch nicht gibt oder ist es möglich das eine Zahl auch 2mal vorkommt?


    Falls die Zahl doppelt vorkommen kann, wäre es nett wenn ihr mir eine Lösung geben könntet

    if(!IsPlayerInTeam(playerid,1) || !IsPlayerInTeam(playerid,2) || !IsPlayerInTeam(playerid,3) || !IsPlayerInTeam(playerid,4) || !IsPlayerInTeam(playerid,5) || !IsPlayerInTeam(playerid,6) || !IsPlayerInTeam(playerid,7) || !IsPlayerInTeam(playerid,8) || !IsPlayerInTeam(playerid,9) || !IsPlayerInTeam(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Das kannst du nicht!");



    Ok das hier ist die Zeile die Probleme macht. z.B. wenn ich Team 4 bin und ich will jemanden inviten kommt diese Nachricht: " Das kannst du nicht"

    Also, erstmal vielen dank für die schnellen Antworten --> Dieses Forum ist einfach genial




    @tonyalva


    GetPlayerName hatte ich schon probiert, aber ich bekomm es einfach nicht auf die reihe die Errors los zu werden.




    Ok werde jetzt einfach noch bisschen rum probieren, falls es nicht klappt schreib ich einfach nochmal =)




    //Edir Ok funktioniert :thumbup: habs jetzt aber mit SpielerName(pID) + SpielerName(playerid) gemacht, aber solangs geht ;D

    Habe ein Problem mit meinem selbstgemachten /makeleader Befehl




    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new tID,string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,tID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," [Benutzung]: /makeleader [ID/Name] [Team ID]");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Das kannst du nicht!");
    if(tID<0||tID>20)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Bitte gültige Team ID angeben!");
    SetPVarInt(pID,"Team",tID);
    SetPVarInt(pID,"Rank",12);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnPlayer(pID);
    switch(tID)
    {
    case 1:
    {
    format(string1,sizeof(string1)," Du hast %s zum Leader der Fraktion LSPD gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string1);
    format(string1,sizeof(string1)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion LSPD gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string1);
    }
    case 2:
    {
    format(string2,sizeof(string2)," Du hast %s zum Leader der Fraktion MEDIC gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    format(string2,sizeof(string2)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion MEDIC gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    }
    case 3:
    {
    format(string3,sizeof(string3)," Du hast %s zum Leader der Fraktion OAMT gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string3);
    format(string3,sizeof(string3)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion OAMT gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string3);
    }
    case 4:
    {
    format(string4,sizeof(string4)," Du hast %s zum Leader der Fraktion NEWS gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string4);
    format(string4,sizeof(string4)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion NEWS gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string4);
    }
    case 5:
    {
    format(string5,sizeof(string5)," Du hast %s zum Leader der Fraktion SFPD gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string5);
    format(string5,sizeof(string5)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion SFPD gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string5);
    }
    case 6:
    {
    format(string6,sizeof(string6)," Du hast %s zum Leader der Fraktion FBI gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string6);
    format(string6,sizeof(string6)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion FBI gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string6);
    }
    case 7:
    {
    format(string7,sizeof(string7)," Du hast %s zum Leader der Fraktion FS gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string7);
    format(string7,sizeof(string7)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion FS gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string7);
    }
    case 8:
    {
    format(string8,sizeof(string8)," Du hast %s zum Leader der Fraktion BM gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string8);
    format(string8,sizeof(string8)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion BM gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string8);
    }
    }
    return 1;
    }




    Also, es ist so, gestern noch gab es keine Errors/Warnings aber wenn ich jemand zum Leader gemacht hatte wurde der Name des Admins und der des Spielers nicht angezeigt. Dann hab ich bisschen rumgebastelt und jetzt kommen ein Haufen Errors und ich bekomm die nicht mehr weg :(. Ist wahrscheinlich ein ganz simples Problem, aber ich blick da nicht mehr durch.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    P.S. Errors werde ich nicht posten da es 26 sind (kein Klammerfehler) + Ich weiß das pID, usw. nicht definiert wurde.

    Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, aber ich hab immer noch 2 Fragen. :(



    1. 9999 verstehe ich ja, aber wie kommt man auf 1001?


    2. wenn ich nun haben will das die Talefon Nummern 5- oder 6-stellig werden wie muss ich das dann verändern?