Hallo,
noch ein Poblem ist, das ich eine Happy Hour funktion eingebaut hab.(oder zumindest versucht)
Es sollte so sein, dass ein Spieler im Server eine von mir vordefinierte zufällige Waffen enthällt von mehreren möglichen und jede 4 min.
Es wird auch allen angezeigt, das Spieler soundso eine zufällige Waffe erhalten hat.
Das klappt auch alles ganz gut, bisauf, das jeder Spieler im Server zur gleichen Zeit die gleiche Zufallswaffe bekommt.
Es sollte aber nur ein Zufälliger Spieler von den ganzen Spielern im Server eine bekommen.
Hoffentlich kann einer den Fehler finden.
forward HappyH(playerid);
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("HappyH",240000,1);
return 1;
}
new const ValidWeapons[22][2] =
{
{22, 200}, //9mm
{23, 150},//9mmsilenced
{24, 100},//DEagle
{25, 150},//Shotgun
{26, 150},//ShawnOFF
{18, 4},//Molotov
{16, 4},//Grenade
{27, 150},//CombatShotgun
{28, 200},//MicroSmg
{9, 0},//Chainsaw
{29, 200}, //MP5
{30, 250},//AK47
{31, 250},//M4
{32, 200},//Tec9
{33, 100},//CountryRifle
{34, 100},//SniperRifle
{35, 15},//RocketLauncher
{37, 600},//Flamethrower
{38, 500},//Minigun
{10, 0},//PDildo
{8, 0},//Katana
{4, 0}//Knife
};
public HappyH(playerid)
{
new r = random(sizeof ValidWeapons);
for(new l; l < MAX_PLAYERS; l ++) {
GivePlayerWeapon(l, ValidWeapons[r][0], ValidWeapons[r][1]);
SendClientMessage(playerid,0xFF66FFAA, "Happy Hour!! You've got a random weapon gift!");
new name[ 24 ], string[ 64 ];
GetPlayerName( playerid, name, 24 );
format( string, sizeof(string), "~p~%s has got a random weapon gift!!", name );
GameTextForAll( string, 5000, 5 );
}
return 1;
}
Danke schon mal.
//edit
ich konnte dies bis jetzt nur mit insgesammt 2 Spielern im Server testen und nur über LAN.
Hat das womöglich irgendwelche Auswirkung auf diese Funktion? Ich würd mal auf nein tippen.